Virus ... mieses Timing

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Der Virus hat ein schlechtes Midi Timing, scheint mir. Sobald Effekte im Spiel sind usw.
Mein Nordlead hat immer auf den Punkt genau gespielt.

Was meint ihr? Hier ein File. Ein Rohsound klingt noch genau, aber das zweite Patch eiert.

Access hats echt nicht drauf. Technoarppegien, wie soll das gehen mit Eiertiming?
Alles nur wegen schwacher DSPs, "wirtschaftliches Denken". Der Virus muesste einen 5 mal schnelleren DSP haben fuer das, was er tut. Das sieht man auch anhand der lahmen Reaktionszeit beim Editieren. So ein Murks, und dann so ein Preis, lol.
 

Anhänge

  • test.mp3
    673,4 KB · Aufrufe: 72
Dann bin ich ja nicht allein.
Programmwechsel sind z.T. auch problematisch.
Ich finde das Instrument eigentlich großartig.
Aber ich steuere den auch nicht mehr an.
 
Ist das über die Midi Ins oder über USB? Mit Virus TI Plugin oder Standalone?

Mit Arpeggiator oder über Midi gespielt.

Virus übers TI Plugin ist völlig unbenutzbar.

Dachte Standalone ist besser?
 
Über USB-MIDI und MIDI finde ich das Ergebnis nicht gut.
Ich spiele den Virus nur noch standalone. Aber die Aussetzer
beim Editieren sind richtig übel.
 
Das ist Stand Alone, Single Mode !
Jetzt stelle man sich mal Multimode vor.
uiuiui

Ich vertehe all diese Firmen nicht. Akai und Yamaha sind genauso.
Frueher gab es einen Dedicated FX Chip, der wuerde die ganzen Effekte uebernehmen.
Und eine Soundchip mit der Tonerzeugung. Das war noch echtes Hardwarefeeling!
Da stimmte dann auch eher das Timing.
 
ist das ein problem vom ti allein? oder hat das auch der ti2?
 
TI2
 
und die probleme habt ihr auch, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ihr die hardware-knöpfe dreht? oder gibt es die verzögerungen beim editieren nur mit den software-editoren?
 
hardware. Zum beispiel im Multimode. Programm umschalten, die LEDs reagieren erst nach einer Sekunde oder so.
 
RC OS oder Beta oder generell?


Und ARP´s habe ich noch nie benutzt, musste rausbouncen (Edit Menü) und dann abspielen xD
 
hardware. Zum beispiel im Multimode. Programm umschalten, die LEDs reagieren erst nach einer Sekunde oder so.
Das könnte aber auch ein Feature sein - beim Umschalten von Sounds soll der vorhergehende noch kurz ausklingen.

Das TI Konzept ist jedenfalls kompletter Schrott und wer sich heute einen Virus kauft wird leider enttäuscht. Die meisten abgedrehten Sounds sind z.B. mit Reaktor machbar und bei den Standardsounds haben den Virus VSTis längst abgehängt.
 
Das TI Konzept ist jedenfalls kompletter Schrott und wer sich heute einen Virus kauft wird leider enttäuscht. Die meisten abgedrehten Sounds sind z.B. mit Reaktor machbar und bei den Standardsounds haben den Virus VSTis längst abgehängt.

Seh ich auch so. Aber in manchen Dingen ist der Virus ganz gut, zum Beispiel Filterresonanz.
 
Seh ich auch so. Aber in manchen Dingen ist der Virus ganz gut, zum Beispiel Filterresonanz.
Aber für den Preis bekommt man schon einen Poly Evolver. Der ist zwar bei Weitem nicht so flexibel aber kann viel amtlichere Klänge und hat analoge Filter.
Das besondere Feature beim Virus war immer der Unisono Modus - da gab es früher praktisch keine Konkurenz. Heute kann zB der Sylenth1 vergleichbare Klänge ITB produzieren und Kling dabei noch sauberer.
Und den Virus Arpeggiator hängt Nexus in Sachen Bedienbarkeit auch locker ab.
 
Du sprichst nun aus Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben