Mpc 2500 Erklärung

K

killag

Registriert
25.02.12
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo Leute,
zuerst einmal ich bin anfänger in sachen produzieren. Ich mache Beats mit Logic am Macbook, midi Keyboard und Aktivlautsprechern. Ich habe im Internet gesehen wie Leute live mit einer Mpc Beats machen und wollte einfach mal fragen ob mir einer erklären kann wie genau das geht. Wie Spiele ich die sampels ein? woher bekomme ich die Sampels? Braucht man überhaupt einen PC?
Danke schonmal
 
Da habe ich mich schon etwas durchgelesen, bin aber immernoch nicht ganz schlau. Trotzdem danke!
 
Hol dir lieber die Maschine in Kombination mit deinem MacBook.
Da wirst du auf Dauer glücklicher als mit einer MPC. Spreche da aus Erfahrung.
 
Hol dir lieber die Maschine in Kombination mit deinem MacBook.
Da wirst du auf Dauer glücklicher als mit einer MPC. Spreche da aus Erfahrung.
Ja, Maschine ist die MPC von Heute.
 
Hallo Leute,
zuerst einmal ich bin anfänger in sachen produzieren. Ich mache Beats mit Logic am Macbook, midi Keyboard und Aktivlautsprechern. Ich habe im Internet gesehen wie Leute live mit einer Mpc Beats machen und wollte einfach mal fragen ob mir einer erklären kann wie genau das geht. Wie Spiele ich die sampels ein? woher bekomme ich die Sampels? Braucht man überhaupt einen PC?
Danke schonmal

Es gibt MPC Modelle, die ohne Computer funktionieren, neuerdings aber auch welche, die den Computer mitnutzen, so wie NI Maschine es tut.

Willst Du denn künftig weiter mit dem Computer Musik machen ? Dann würde ich auch Maschine empfehlen. Du bekommst derzeit die alte, kleine NI Maschine Mikro (wird bald ersetzt dch neues Modell) bei Thomann für 199 EUR nachgeworfen.

Bei manchen hingegen ist eine MPC besser geeignet, da man damit ohne PC Musik mache und man mit einer MPC 2500 gut andere Hardware Synthis sequenzieren kann (4 MIDI Out, 2 MIDI In) und die MPC ein gute MIDI Clock hat. Eine tolle Seuerzentrale für ein Hardware-basiertes Setup ohne Computer.
 
  • Danke
Reaktionen: FLM
der maschine empfehlung schliesse ich mich an.... da machste nix falsch :) und kriegst noch 6 GB sounds mitdazugeliefert ready to fire up!
 
Hol dir lieber die Maschine in Kombination mit deinem MacBook.
Da wirst du auf Dauer glücklicher als mit einer MPC. Spreche da aus Erfahrung.

meine erfahrung sagt mir genau das gegenteil! lustig, wa? ja, menschen sind verschieden :|


Eine tolle Seuerzentrale für ein Hardware-basiertes Setup ohne Computer.

so sieht´s aus!

letztlich musst du es einfach mal selber ausprobieren und schauen, was dir mehr taugt
 
da hast natürlich recht. probieren geht über MEINUNGEN ANDERER ^^
 
da habt ihr recht. Denke ich werde mit der maschine mal in das gebiet eintauchen und dann wird mit der zeit alles weitere kommen. Kann ich die maschine mit logic nutzen?
 
Klar - mußt sie als Multikanal Instrument öffnen dann hast du 16 einzelouts
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben