(Rap) Feedback & Promo (free upcoming CD download)

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
suboptional

suboptional

Registriert
19.01.09
Beiträge
5.011
Reaktionen
2.190
Punkte
11.737
[edit]

update in post #9

[end edit}

Hallo,

wollte hier malauf ein Projekt aufmerksam machen dass ich neulich gemacht habe. Ich war für Aufnahme, editing, mixing, mastering zuständig, wobei mir SEHR die Hände gebunden waren da die Beats leider nur als Stereo-Summe und teilweise auch schon sehr stark gelimitet vorlagen (ich hasse das, aber was will man machen...)

Hoffe es ist trotzdem ok geworden...

Hier ein kurzes snippet mit paar Tracks:



Rapperin ist hier:

http://soundcloud.com/alicedeemc


Dort gibt's auch z-Zt.die Tracks einzeln anzuhören bzw runterzuladen, gerade wird noch das Cover gemacht, dann gibt's das Ganze als kostenlosen Paket-download, dann poste ich hier nochmal rein.
 
Yeah, klingt wie aus vergangenen Tagen :)

Die Vocals sind generell bisschen zu leise, find ich. Jo die Beats klingen ziemlich suboptimal.. das machts nicht leicht. Andererseits ist das bei Hiphop auch erlaubt, rotzig zu klingen, gerade bei solchen Undergroundsachen.
 
Finde, dass die Rapperin echt gut ist. Saugut, wie die Raps da fließen. Einziges Problem, die unnatürlichen Artikulationen bei Naaaseeee, Blaaaaseeee.

Gute Tracks, wirklich.

Aber die Vox sind viel zu leise im Misch.
 
Yeah, klingt wie aus vergangenen Tagen :)

Die Vocals sind generell bisschen zu leise, find ich. Jo die Beats klingen ziemlich suboptimal.. das machts nicht leicht. Andererseits ist das bei Hiphop auch erlaubt, rotzig zu klingen, gerade bei solchen Undergroundsachen.

Danke für's FB.
Ja, über die Beats hab ich ja auch schon geschrieben, und ich schreib auch hier im Forum bei fast jeder Gelegenheit dass die Beatbauer bitte Einzelspuren zur Verfügung stellen sollen, mindestens aber ungemsterte/ungelimitete Mixdowns. Hoffentlich hilft's mal was :D
Rapperin sagt Vocals sind ok, und rotzig darfs gern klingen (seh ich als Kompliment :D)

Ist ja schliesslich ne komplette DIY-no-budget-Wohnzimmerproduktion und das darf auch rüberkommen find ich. :)
 
und rotzig darfs gern klingen (seh ich als Kompliment Lachen)

Yep, das ist der Dreck und der Rotz, der in vielen deutschen Produktionen fehlt. Ich musste hierbei echt an alten Eastcoast-Hip-Hop denken. Definitiv im Groben so lassen.Aber die Vox müssen lauter.
 
Rapperin sagt Vocals sind ok

Ne die sind zu leise. Müssen ja nicht weiss wie laut über dem Beat kleben, aber so muss man sich doch immer ein bisschen zu fest konzentrieren. Würde da schon nen Zacken hoch.

Sie rappt aber gut, hab grad mal fast alles angehört auf soundcloud, fühle mich angenehm zurückversetzt und auch inhaltlich hör ich da gern zu.
 
und rotzig darfs gern klingen (seh ich als Kompliment Lachen)

Yep, das ist der Dreck und der Rotz, der in vielen deutschen Produktionen fehlt. Ich musste hierbei echt an alten Eastcoast-Hip-Hop denken. Definitiv im Groben so lassen.Aber die Vox müssen lauter.

Wow,schönes Kompliment, danke dafür.
Das mit der Lautstärke der Vox werd ich mit der Rapperin nochmal durchgehen, das sind ja noch nicht ganz die finalen Version, danke für den Tipp.

edit:
Auch dir nochmal danke RR für deine Meinung bzgl Vocals, wenn sich da zwei schon so einig sind wird wohl was dran sein :)
 
Ist ja schliesslich ne komplette DIY-no-budget-Wohnzimmerproduktion und das darf auch rüberkommen find ich. Lächeln

Na, der Witz ist ja, es klingt URBAN, überhaupt nicht nach Wohnzimmer. Hat eher 'nen Großstadt U-Bahn und Bronx Flair, und das ist gut so. Selten so "ur-amerikanischen" Rap (bezogen auf den Sound und der Atmo) hier gehört. (Gemeint ist natürlich nicht das hochpolierte Kroppszeugs was von heute da rüberschwappt, sondern das Zeugs der 80er)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

suboptional
Antworten
124
Aufrufe
13K
Knutbert
Knutbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben