Monitor-Signal unabhängig von den Headphones regeln

Soniyx

Soniyx

Registriert
06.02.10
Beiträge
73
Reaktionen
1
Punkte
95
Hey Community,

ich habe eine vielleicht dumme aber dringende Frage.

Es stehen heute Aufnahmen mit meinem Alesis Multimix 16 (FireWire) an.
Wir werden 2 Gitarren jeweils einzeln Mikrofonieren und nach einander aufnehmen.

Seit gestern bin ich im Besitz neuer Aktiv-Monitore, welches mich jedoch zu folgendem Problem bringt.

Über mein Mischpult kann ich zwar die Monitore in der Lautstärke regeln allerdings beeinflusse ich damit auch direkt den Headphones-Ausgang an dem ein Kopfhörerverstärker für die anwesenden hängt. Wenn ich nun Aufnahmen mache muss ich foglich immer die Aktiv-Monitore manuell ausschalten da ich keinen anderen Weg bisher gefunden habe sie einzeln zu "muten" und nur das Headphones-Signal zu verwenden.

Falls jemand mein Problem versteht und einen spontanen Lösungseinfall hat oder eine langfristige Lösung kennt diese Signale unabhängig zu regeln bitte ich um eine kurze Antwort.

Bei weiteren Fragen zu meinem Problem einfach nachhaken was ihr wissen wollt/müsst/ich schlecht erklärt habe :D

Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende
Gruß Soniyx
 
Was ist wenn du die Boxen einfach an ALT 3/4 anschlißest und den Master immer auf einer Lautstärke lässt?
Oder beeinflusst auch der Master den ALT 3/4 Ausgang?
 
Yeah das könnte funktionieren. Das probier ich gleich aus. Wenns klappt bist mein "Hero-of-the-Day" :)

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Da wirst Du, logischerweise, zum Main-Out-Bus einen weiteren diskreten Ausgangs-Bus anlegen und da deinen Kopfhörerverstärker anschliessen müssen.

Wenn das nicht geht (wovon ich stark ausgehe) wirst Du entweder deine Monis immer an-/ausschalten müssen oder Du bemühst einen Monitor-Controller, der kommt an den Main-Out-Bus und an den M-C wiederum deine Monis und Kopfhörer.
 
Yeah das könnte funktionieren. Das probier ich gleich aus. Wenns klappt bist mein "Hero-of-the-Day" :)

Danke für die schnelle Hilfe.

Kein Problem... lass mich wissen ob es funktioniert hat! :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben