App Store + Probleme

TonyR

TonyR

Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Ich habe gerade eine nicht so schöne Erfahrung mit dem Apple App Store gemacht und vielleicht ist diese Info für andere auch interessant.

Bei mir ging es um das Programm Aperture (Fotoprogramm)
Ich hatte es letztes Jahr im Juni über den App Store gekauft und nur auf meinem MacBook Pro installiert.

Nun wollte ich gestern das Programm auf meinen MacPro installieren, ging bloss nicht, da im App Store anscheinend immer nur die aktuellste Version angeboten wird und nicht die die man eigentlich gekauft hatte, somit ist die neuste Version nur mit 10.7 kompatibel.

Da meine Rechner noch mit OSX 10.6.8 wunderbar laufen und ich etliche Musikprogramme installiert habe wollte ich noch nicht auf 10.7 gehen.

Es soll wohl aber mit dem Migration Programm irgenwie gehen.

Ist das nicht irgenwie total bescheuert, dass mann nicht auf die eigenltich erworbene Software zurückgreifen kann?

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
TonyR
 
eigenartig. hab 2 macs, einer mit 10.7 und einer mit 10.6. dabei macht es keine probleme, ausser bei programmen, die für 10.6 nicht mehr unterstützen.

ist die Apple-ID im Store die gleiche?

Geh im App-Store mal unter "Einkäufe". Dort sollten all deine Einkäufe, im iTunes App-Store eingetragen sein und kannst sie von dort aus installieren.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Hast du mal den Support angeschrieben?
 
Mir ist was ähnliches mit dem iWork-Bundle passiert...

Allerdings ging es da nur um Updates... Ich konnte dann aber von der Apple Support Seite eine ältere Version problemlos laden.

Vielleicht einfach in Zukunft die DMG sichern ;)
 
yupp, Support habe ich angeschrieben die hatten mir dann einen Link zu einem Apeture update geschickt was natürlich nicht hilfreich war, da ich ja erstmal die V3.0 brauche.

Dann kam diese Antwort

"Es tut mir sehr leid, dass das Problem weiterhin besteht.
Wenn Sie ein Back-Up der älteren Version dieses Programms gemacht haben, dann können Sie genau diese Version von ''Aperture'' erneut installieren.

Die Version 3.0 von Aperture wird nicht mehr im Store angeboten, da das Programm aktualisiert wurde. Sie können jedoch die neueren Updates kostenlos laden."




@Tobbes

Im App Store unter Einkäufen steht bei mir unter Aperture "Erfordert OS X 10.7"

Das ist doch total bescheuert, oder?

Der telefonische Support hat mir gesagt ich könnte es mit dem Migration Programm / oder Timemachine machen...... muss ich mir mal anschauen.



Leicht wird es einem ja nicht gemacht, was man ja sonst nicht von Apple sagen kann.








 
@Stefan

OK, wo finde ich denn die DMG, ich meine habe den Rechner mit ja noch mit V.3...

Wenn ich das richtig verstehe installiert der App Store die Programm direkt oder die eigentlich Datein irgendwo abgelegt?
 
Wenn ich das richtig verstehe installiert der App Store die Programm direkt oder die eigentlich Datein irgendwo abgelegt?
Gute Frage ^^Hab noch nie was im AppStore gekauft und installiert ;)
 
@Stefan

Ok also anderer Fall.....
 
mir ist nicht bekannt, dass die installationsfiles aus dem appstore wo abgelegt werden.
 
Tobbes schrieb:
mir ist nicht bekannt, dass die installationsfiles aus dem appstore wo abgelegt werden.
Laut diesem Link werden die Installer in ~/Library/Application Support/AppStore/ zwischengespeichert.
Kann aber nicht sagen, wie sehr man den richtigen Zeitpunkt zum Kopieren abpassen muss, da die Installer ziemlich sicher nach der Installation wieder geloescht werden.
Zumindest die OS-Updates (Lion/Mountain Lion) kann man so recht bequem offline speichern und damit dann auch einen Rechner ohne Internet neu aufsetzen, da man die Installation manuell anstossen muss.


gruss, Chris
 
@derchris

hab da mal reingeschaut doch war nix.

Danke
TonyR
 
Habe über die Feiertage auf Mountain Lion geupdated also hat es sich erledigt.....
Bis heute scheint auch alles wunderbar zu laufen!

Gruß
TonyR
 
10.6.8 war ja auch nur ein Update um den App-Store ins System zu integrieren damit man auf 10.7.x Upgraden kann. Trotzdem blöd, dass man diese Probleme bekommt.
 
Ich habe der installation von Mounain Lion den installer sichern können, so habe ich den wenigstens.
Aber bei den anderen Programmen ist es mir bis jetzt nicht gelungen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
notebynote
notebynote
stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben