Musik Tutorial zum Thema Partymusik - "Video"

  • Ersteller mastermusic
  • Erstellt am
@Lacunaflow Wenn der Song fertig ist könnte es eine
gute Ballermann bzw ein guter Partysong sein.

Ja ich habe schon ein paar Hardware und Software Synthesizer
mehr als in diesem Video gezeigt ;-)

Aber weil einfach gehalten habe ich einfach mal ganz oft den Nexus reingehauen *lol*

Meinst du die Ansprache bei der Bearbeitung ? Könnte es natürlich auch durch ein Röhrenmicrophone laufen lassen ...

War total warm an diesem Tag deswegen neue T-Shirt´s

@octay Nein habe es schon so verstanden wie du es gemeint hat !
( Bin dir für deine Meinung auch dankbar )
Danke für den Link hatte die Videos von ihm schon gesehen ....
Habe natürlich auch meine Meinung dazu aber das gehört hier nicht
hin sondern auf seinen Channel oder wenn er nach einer Meinung fragt.

Trotzdem denke ich mal das ein oder zwei FL Studio Infos auch in meine Videos
eingebunden werden. Um noch ein paar andere Ansichten zu zeigen.
 
Meinst du die Ansprache bei der Bearbeitung ? Könnte es natürlich auch durch ein Röhrenmicrophone laufen lassen ...


Ich meinte eher damit weniger raum auf dem Signal ist, das kann wegen mir auch ein Dynamisches sein! :)


lg..
 
@marcoustic Vielen Dank für dein Kommentar zu diesen zwei Videos.

Ein paar Teile von dir werde ich gerne Annehmen für meine anderen Videos.
Die Grundvorraussetzungen sind zwar etwas merkwürdig ... Aber sie kommen so vor:
Ein Dancefreak der mal Ghetto Hip Hop machen will oder eine Pop Musiker welcher sich
zu Klassik hingezogen fühlt. Von alleine werden diese Leute nie das produzieren können was sie gerne möchten bzw die Leute hören aus der Subkultur :)

"So macht man Musik" finde ich passt zu jeder Sache die mit Musik zu tun hat.
Da gebe ich dir recht wollte ich genau so haben. Da ich noch nicht sicher bin ob ich bei dieser Musikrichtung, Tutorials bleibe.

@Lacunaflow Das Problem werde ich in meiner Wohnung immer haben :-D
 
Es ist nicht einfach, jemanden auf den Boden der Realität zu holen, aber Tutorials machen eben Sinn (und werden angenommen), wenns jemand RICHTIG draufhat...

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber es gibt bei Youtube nichts, was ich besser könnte, als irgend ein anderer Youtuber... (zumindest, wenn man englischsprachige Videos miteinrechnet) Daher habe ich die Zeit und die Kraft lieber in meine eigenen Projekte gesteckt... Erfolgreich... Wenn ich mir vorstelle, wo ich vor 4 Jahren noch stand... da wär ich mit YT-Videos nie hingekommen...

Und sind wir mal ehrlich, wenn man nicht mindestens eine sechsstellige Klickanzahl (pro Video) aquirieren kann, ist man NICHTS auf Youtube...
 
@stefangeidel: Auf dem Boden der Realität bin ich natürlich voll und ganz geblieben.
Hinzu kommt das ich denke das ich es richtig drauf habe !
Also kann es nur besser werden mit den Video´s

- Möchte jetzt nicht sagen das ich der Großmeister der Musik bin.
Aber das was ich die letzten 16 Jahre beim Produzieren gelernt habe.
Möchte ich einfach weitergeben ohne Hand vor dem Mund.
 
"Egal wie gut du irgendetwas kannst, es gibt
immer ungefähr eine Million Leute die es besser
können. Und was lernen wir daraus? Man soll es
gar nicht erst versuchen..."


Zitat: Homer Simpson
smil470009513826a.gif
 
"Egal wie gut du irgendetwas kannst, es gibt
immer ungefähr eine Million Leute die es besser
können. Und was lernen wir daraus? Man soll es
gar nicht erst versuchen..."


Zitat: Homer Simpson ;)


Das ist doch Blödsinn :)
Wenn jemand ein Bild malen würde könnten es bestimmt Millionen besser malen oder gleich wie diese Person. Aber es ist trotzdem was anderes und vieleicht mögen die anderen Leute genau diese Bild lieber ;-)
 
und 4.

nimm eine legale Cubase Version! Oder was hat es sonst für einen Grund, das Du mir der verbuggten uralten 5.1 rummachst und nicht auf 5.5 bist?


:sx3:
 
Homer Simpson kennste aber oder?
 
"Egal wie gut du irgendetwas kannst, es gibt
immer ungefähr eine Million Leute die es besser
können. Und was lernen wir daraus? Man soll es
gar nicht erst versuchen..."


Zitat: Homer Simpson ;)

homer simpson ist nun aber aucu nicht gerade der weiseste unter dem "menschen" ;-)
 
und 4.

nimm eine legale Cubase Version! Oder was hat es sonst für einen Grund, das Du mir der verbuggten uralten 5.1 rummachst und nicht auf 5.5 bist?


:sx3:


Soll ich dir ein Video von eLicenser Control Center + USB-eLicenser Nummer und alle Lizenzen und natürlich den Stick senden ??? Damit ich wieder voll im Club aufgenommen bin :-D

Hat schon seinen Sinn das mein System auf 5.1 läuft könnte sogar hier mit Version 6 arbeiten !
 
"So macht man Musik" finde ich passt zu jeder Sache die mit Musik zu tun hat.

Das "man" in diesem Satz ist doch recht verallgemeinernd. Letztlich zeigst Du nur, wie DU Musik machst. (und leider nicht warum Du was wie machst)
Also wäre "So mache ich Musik" als Titel angemessen.

Das würde aber vermutlich nicht in Dein Tutorial-Konzept passen, stimmt's?

Nochwas - Du gibst Dir mit den (textunterstützenden) Handbewegungen z.B. bei der Vorbemerkung wirklich Mühe - aber es sieht noch recht unnatürlich/verkopft/geplant aus.
Aber das ist nicht weiter schlimm, das gibt sich automatisch.

Clemens
 
@Lacunaflow Ja... Homer Simpson kenne ich !
@euphoric-feel Homer Simpson geht schon oft den richtigen
Weg aber hat dann wieder pech das es falsch läuft :)
 
@clemensvill Vieleicht werde ich das übernehmen mit "So mach ich Musik" nach dieser ersten Folge danke dir für diesen Tip. Noch ein paar Video gemacht und alles wird etwas lockerer :)
 
Hat schon seinen Sinn das mein System auf 5.1 läuft könnte sogar hier mit Version 6 arbeiten !


ja neee is klar... :hammer:

Sorry, mach weiter, aber ich glaub Dir kein Wort!
 
Hat schon seinen Sinn das mein System auf 5.1 läuft könnte sogar hier mit Version 6 arbeiten !


ja neee is klar... :hammer:

Sorry, mach weiter, aber ich glaub Dir kein Wort!

Das ist mir soooooo egal ! :-D

Wenn deine Kohle in Plugins steckt die nur so laufen würdes du auch eine alte Version laufen lassen bis es eine Lösung gibt.
 
Die Zähne hatte ich auch mal. Hab' meine Kohle in den Zahnarzt gesteckt. :D
 
...und hast du eigentlich noch was anderes als Nexus?

Und.....Herzlichen Glückwunsch zum Kauf aller NEXUS 2 Expansions (XP).
2.299 EUR mal eben per Kreditkarte zahlen, würde ich mich nicht trauen. :D

Muss ich auch erst ein paar Ballermann-Songs mehr raushauen um mir das zu leisten. ;-)

Edit: Achso....klingt trotzdem ganz fetzig.
 
Lasst mich raten!

Das nächste Tutorial heißt bestimmt

"Musik machen und ordentlich Knete dabei sparen":

Mal ehrlich - entweder ist der TE strunzendumm oder einfach nur dreist. Ich tipp mal auf die dritte Möglickeit.
 
Ach was solls,
ist doch alles Ehrenamtlich :D

Da habe ich garnicht drauf geachtet, erst als Bumsbirne es angesprochen hat, hab ich mal genauer hingesehn.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben