Drummix, brauche hilfe

E

exiiil

Registriert
11.07.07
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
128
Hi. habe mal eine Frage und zwar habe ich ein riesiges Probleme beim Mischen von meinen Drums. Mit dem einzelnen Grundsound bin ich richtig zufrieden, aber nen gescheiten dynamischen Mix damit hinzukriegen scheint für mich im Moment irgendwie unmöglich und ich weiß nicht warum bzw. wahrscheinlich fehlt mir einfach die Erfahrung.

Die Drums sind mit Battery programmiert und ich hab sie euch mal als Einzelspuren gezipped.
http://dl.dropbox.com/u/52083060/drums.zip


Ich habe schon viele Beispiele gehört wo die Rohspuren mir wesentlich schlechter gefallen haben als meine hier und trotzdem war der Endmix 10 mal besser, also irgendwo muss der Trick ja liegen. Vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten ^^
Fände es sehr cool wenn ihr das mal nach eurem Geschmack abmischt und hier postet.

Vielen Dank!
Lieben Gruß, Manu
 
exiiil

Geht so nicht :-(

1
Deine Exporte sind übersteuert.
Du solltest, bei 24 Bit Dateien einen Headroom von -9 bis -6 dB oder sogar etwas mehr lassen.
Das ist komfortabel.

2
Das wichtigste bei einem natürlichen Drumkit sind die Overheads und der Raum.
Das fehlt hier leider.
Sei es weil es Battery nicht zur Verfügung stellt oder weil du es nicht verwendest.
 
kommt noch hinzu : Drums mixt man auch im Zusammenhang mit dem entsprechenden Playback und nicht für sich alleine.
 
ja klar, aber wenn der LM18 schon sagt, dass die Spuren übersteuert sind, dann hat das gar keinen Wert und die Gewichtung von Drum- Elementen hängt wirklich massiv vom musikalischen Zusammenhang ab. Es gibt nicht den idealen Drum- Mix wenn man nicht den Zusammenhang kennt.

Also ziehe die Dinger in nicht übersteuerter Form ab und lege doch einfach wenigstens ein Stereo- File des restlichen Mixes ohne die Drums bei und natürlich ohne Limiter und dergleichen die schon in der Summe stecken.

Dann werden Sie geholfen ;)
 
Nun gut...
Die Transienten sind im Over.

Also nicht im Körper verzerrt, aber halt geclipped.

Die Ridespur ist Müll, kann man löschen.
 
kaputt also. Die armen Transienten immer ;)
 
So hier mal ein Drumbus, logischerweise ins Blaue :)

 
sind das Haushaltsutensilien oder Drums ?
 
danke schonmal für eure kritik und auch dafür dass ihr trotz der schlechten einzelspuren schonmal was gemixt habt. klingt schon viel besser als das was ich hier immer hatte, ist aber auch irgendwie noch nich das wo ich hinmöchte.
habe mal ein paar samples ausgetauscht, den exporten mehr headroom gegeben und eine künstliche room-spur erstellt, da battery sowas nich liefert.

ich mag prinzipiell ziemlich große drums, also vom raum her ^^
als referenz könnte das hier vielleicht dienen.



so bei 2:38 kann man das glaube ganz gut hören. problem bei mir is, je größer ich den raum mache, desto weniger druck haben snare und bassdrum und so :(

vllt kann ja jemand mal was in die richtung mixen. hauptsächlich gehts für mich halt erstma darum ob es aus meinen rohspuren überhaupt möglich is so etwas zu mixen oder ob die samples dafür einfach unpassend bzw. zu schlecht sind.

link is im prinzip der gleiche wie vorher
http://dl.dropbox.com/u/52083060/drums.zip

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Sounds muss man einfach zuviel fummeln, das ist nicht gut für den gesammten Mischvorgang wenn man vor hat einen kompletten Song zu mischen.

Kauf Dir ein nettes Plugin welches Dir coole Sounds liefert die Du für Rock-Pop Songs gut einsetzen kannst.
Da bekommt man doch schon so einige.

Ich habe auch mal gebastelt sag ich mal, wirklich gut ist anders, aber es klingt nicht mehr ganz so nach Haushaltsutensilien :hammer:

 
Kannst du uns vielleicht mal verraten aus welchem sample set bzw. library die sounds stammen. Gerade die Snare finde ich richtig klasse...
 
Kannst du uns vielleicht mal verraten aus welchem sample set bzw. library die sounds stammen. Gerade die Snare finde ich richtig klasse...

Auf jeden Fall. Habe auch sehr sehr lange nach guten Drum Samples gesucht und in nem Forum hat dann ein gewisser Erkan seine Drum Sample Collection zur Verfügung gestellt. Sind schon paar richtig gute Sachen dabei, kann ich nur jedem empfehlen. Sind auch sehr vielfältig. Glaube so um die 500 mb, wenn ich mich richtig erinnere.

hier der link:

http://www.ultimatemetal.com/forum/backline/529782-sharing-my-collection-drum-samples-here.html

Ich fänds auch cool, wenn ihr aus den Samples mal nen schönes kit baut und mir hier vorstellt. Vllt sogar eins das nach dem obigen Escape the Fate klingt. Wäre sehr cool.

lg manu
 
Da sind ein paar nette Samples bei.
Ich hab da nur auf der Summe einen Komp drauf gehaun.

 
Da sind ein paar nette Samples bei.
Ich hab da nur auf der Summe einen Komp drauf gehaun.


hmmm du hast recht, das klingt echt gut ^^
kannst du mir sagen welche samples du genau benutzt hast?
 
Sie haben Post.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben