Zerrer/Clean direkt ins Mischpult

  • Ersteller SlimJim
  • Erstellt am
SlimJim

SlimJim

Registriert
10.02.11
Beiträge
570
Reaktionen
121
Punkte
953
Hiho,

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder ob ich in Live & Bühnentechnik besser aufgehoben wäre, aber wo ich schonmal da bin ;-)

Also ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer guten Tretmiene für den Liveeinsatz. Ich spiele bei meiner Band bei 3-4 Liedern ein wenig Rythmusgitarre (Fender Tele) mit. Ich habe zwar einen Amp (HK Zenamp), allerdings - muss ich ja zugeben - da ich als Sänger etwas arbeitsfaul :) bin, würde ich das ganze gerne auf ne Tretmiene reduzieren. Da wir grundsätzlich alle mit In-Ear (wo jeder seine Signale - also auch zukünftig die Gitarre - separat regeln kann) und über ne PA - heißt, ich muss nicht zusätzlichen Lärm auf der Bühne verbreiten ;-)

Ich hab' schon versucht mit unserem Gitarristen das Thema durchzusprechen, allerdings vertritt er die Meinung dass nur ein Röhrenamp mit 300.000 Effektgeräten + MonterCable einen halbwegs guten Sound bringt (und dabei kennt er doch unseren Mischer ;-)).

Also ich brauch eigentlich nur einen guten Verzerrer (also mit Speakersimulation) und einen guten Cleansound - umschalten muss ich während den Songs eigentlich nicht (ist aber nicht schlimm wenn's geht ;-)). Ich hatte jetzt schon einen POD 2.0 probiert - joa, ist ganz nett, aber der klingt mE nach schon etwas dosig - vielleicht hat ja jemand von euch noch gute Ideen und Anspieltips...

Achso, ich wollte hierfür eigentlich im Rahmen bis 300€ bleiben...

Danke
 
Ich habe zwar einen Amp (HK Zenamp)

Combo oder Amp?
Mit dem Amp könntest du per SPL Reducer das Signal reduzieren/abschalten...und danach noch mit einer Boxensimulation arbeiten...
 
Ich hab den Combo - ich kann auch einfach den Master runterdrehen und per XLR aus dem Recording-Out - aber dann muss ich halt immer den doofen Amp mit rumschleppen... ;-)
 
dann lieber gleich einen bodentreter verwenden der dafür gemacht ist ein direktes signal auszugeben.... um mal bei hk und röhre zu bleiben wäre das beispielsweise der tubeman... besser in der gleichen gangart sollen die damage control sachen sein.

vielseitig digital dann sowas wie vox tonelab...

verzerrer ins pult funktioniert wie gesagt nicht wirklich ohne boxensim.
 
Na deshalb hab ich ja geschrieben:

Also ich brauch eigentlich nur einen guten Verzerrer (also mit Speakersimulation) und einen guten Cleansound

Tubeman hab' ich mir mal angeschaut - der wird bei einigen Tests na, sagen wir mal nicht direkt zerrissen aber auch nicht angepriesen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tech21 Tretern?!?!
 
Schau Dir mal die Teile von AMT an... zu einem Teil der Geräte gibt es auch ein paar sehr feine Vids auf Youtube
 
Hallo SlimJim,

ich hätte da noch einen Hughes & Kettner Tubeman MK II zu verkaufen. Der hat genau das was Du suchst. 3 Kanäle, Clean, Crunch, Lead und Red Box Speaker Simulation. Interesse?
 
So, hab' mir jetzt mal den AMS-S20 (danke für den Tip - kannte ich nicht, scheint aber bei Tests gut weg zu kommen) und den Tech 21 Oxford bestellt - mal sehen... ich hoffe ja dass der Tech 21 gewinnt (wegen dem Preis ;-)).

@rm: Danke für das Angebot, aber ich muss das Teil schon ausprobieren - da ist gebraucht immer etwas doof...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben