Hebammenpraxis sucht grafischen EQ zur Entzerrung des Hechelkurses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oehrnt

Registriert
30.01.17
Beiträge
47
Reaktionen
13
Punkte
88
Hallo,
wir bräuchten für eine akustisch optimierte Hebammenpraxis einen hochwertigen 2x30 oder 2x31 Band EQ mit sehr guten Audiowerten zur Entzerrung des Hechelkurses und Optimierung sanfter Entbindungstechniken.

Was sollte man da heutzutage nehmen - gerne auch Second Hand?

Klark Teknik?
Rane?
DBX?

Oder vielleicht was digitales?

Vielen Dank schon mal :)
 
wieso ein GEQ? die sind doch eher ungenau - besser wäre ein parametrischer
evtl auch was als VST plugin? ARC?
 
Danke, aber er muss extern sein und parametrisch ist vielleicht etwas aufwändig wg. Anzahl der Bänder...
Es geht auch immer nur um 0,5 bis maximal 2,5 dB!
 
naja aber wenn man das ganze frequenzband in 30 teile teilt, kommt da eine ziemlich grobe einteilung für eine raumentzerrung raus - da hebst oder senkst ja mehr frequenzen auf einmal ab, als dir lieb sind ;)
 
Klar, aber ich bitte wirklich nur um eine Empfehlung für ein ganz bestimmtes Gerät, keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn desselben;-).
 
Habe den Thread- Titel etwas optimiert, damit ihr völlig unbefangen eure Empfehlungen aussprechen könnt!
 
Ich hab da n dbx 231 für. Macht aber nicht sooo wirklich was es soll.
Hilft n bisschen, n parametrischer ala Behringer deq2496 bringt dich da um einiges weiter und ist viel wirkungsvoller.
Ich hab den dbx nur weil ich den supergünstig bekommen hab. Er verschlechtert das Signal auch nicht durch rauschen oder ähnliches, nur ist leider zu grob für den Einsatz als Raumentzerrer.
 
Vielen Dank!
Es geht aber nicht darum den Raum zu entzerren, die Hebammenpraxis ist schon für teuer Geld akustisch optimiert worden.
Es geht nur darum, ein Lautsprecherpaar "nach" der schon erfolgten Messung sanft zu entzerren.
Eher weicher Verlauf, wie gesagt zw. 0,5 und maximal 2,5 dB.
 
Vielen Dank!
Es geht aber nicht darum den Raum zu entzerren, die Praxis ist schon für teuer Geld akustisch optimiert worden.
Es geht nur darum, ein Lautsprecherpaar "nach" der schon erfolgten Messung sanft zu entzerren.
Eher weicher Verlauf, wie gesagt zw. 0,5 und maximal 2,5 dB.

Gib dich zufrieden mit +- 1,5 db Kasperle :)

No EQ at all.
 
Und hey...

Was hast du in meinem Rektum verloren...

Ohne definierte Übernahme der Verantwortung - Fucker!
 
Ist doch CSD Wochende...
 
Falls irgendwer noch einen klitzekleinen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Gerne auch wie Schoeni:
" Für die Korrektur der Abhöre würde ich ihn nicht nehmen, aber Modell XY klingt toll, rauscht nicht, etc."

Vielen Dank!
 
Also bei Blumen würde ich auf jeden Fall einen analogen EQ nehmen, sonst könnten die Blüten Digititis bekommen. :)
 
Es geht nur darum, ein Lautsprecherpaar "nach" der schon erfolgten Messung sanft zu entzerren.
Eher weicher Verlauf, wie gesagt zw. 0,5 und maximal 2,5 dB.

Das geht mit einem vollparametrischen EQ besser als mit JEDEM grafischen EQ - egal ob für Blumen oder andere Lebensformen.
 
Es geht nur darum, ein Lautsprecherpaar "nach" der schon erfolgten Messung sanft zu entzerren.
Eher weicher Verlauf, wie gesagt zw. 0,5 und maximal 2,5 dB.

Das geht mit einem vollparametrischen EQ besser als mit JEDEM grafischen EQ - egal ob für Blumen oder andere Lebensformen.

hast den TE doch gehört - er will keine grundsatzdiskussion sondern er will eine GEQ und damit scheitern!
 
@Oehrnt:

Warst du nicht kürzlich noch Proktologe und mittels EQ auf der Suchen nach dem ... äh ... optimalen Brown Tone? Was kommt als nächstes? Musikbeschallung für gebärende Frauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben