Mesa Boogie Dual Rectifier Reborn für 1650€?

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
Hi Folks!
Habe ein Angebot bekommen und ich glaube ich muss einfach zuschlagen. Der Kauf ist aber auch schon so gut wie über die Bühne.... Was sagt ihr? Denke das ist ein gutes Geschäft. Was haltet ihr allgemein vom Rectifier? Habt ihr die neue Reborn Version schon gehört?


Grüße, Marcel
 
Wie lange issn der gebraucht?
 
Jepp den würde ich mir schnappen! (wenn ich das Angebot und die Kohle hätte;)
Sogar ohne das Teil vorher gehört zu haben... ich kenne ihn leider nicht aber hey... es ist ein Mesa Boogie Rectifier! ;)
 
Denke ich auch ;) Außerdem setze ich ihn im eigenen Studio und wahrscheinlich auch live ein, da sind die Neuerungen beim Reborn sehr praktisch. Jeder Kanal 50 Watt schaltbar etc.. Mein Hughes & Kettner Trilogy wird wohl in Zukunft ein tristes Dasein führen :D
 
Wenns fürs Studio sein soll, warum kein Kemper Profiling Amp ?

Gruß,
Track
 
50 watt schaltbar is echt gold wert!
Cooles Ding...
 
Wenns fürs Studio sein soll, warum kein Kemper Profiling Amp ?

Gruß,
Track

Bin ja auch sehr angetan von dem Kemper, aber man muss auch sehen, dass da schon noch so ein paar Prozent fehlen. Der Kemper gibt dem geklonten Sound manchmal was trockenes und fuzzy-mäßiges dazu. Habe mir so ziemlich alle Soundbeispiele angehört, die auf Youtube und den gängigen Foren zu finden sind, da ist mir dieser Charakter mit der Zeit aufgefallen.

Klingt trotzdem natürlich arschgeil, ist quasi eine Wunderwaffe und klingt auf Distanz betrachtet besser als jede andere Modelling-Lösung, die mir bislang zu Ohren gekommen ist (einschliesslich dem Axe-FX, welchen ich 2 Jahre besessen habe).
 
Ich hab ja nen Kemper :D

Hab jetzt auch schon ein eigenes Profil erstellt von meinem Engl Rackhead. Halt nur so auf die schnelle, weil ichs mal probieren wollt !

Hier in dem Sample schalt ich immer zwischen Engl und Kemper hin und her :



Aber hör selbst :D


Gruß,
Track
 
Ist das bei 00:10 und 00:20 jeweils der Kemper? Da schmatzten die Palm Mutes nicht so frisch... daher die Vermutung. Aber man muss in diesem Fall hier schon wirklich extrem spitzfindig sein und ich kann mich auch täuschen. Klingt super.
 
Ist das bei 00:10 und 00:20 jeweils der Kemper? Da schmatzten die Palm Mutes nicht so frisch... daher die Vermutung. Aber man muss in diesem Fall hier schon wirklich extrem spitzfindig sein und ich kann mich auch täuschen. Klingt super.

Mich stören stellenweise die hohen merkwürdig klingenden Anschlaggeräusche... eig typisch für Modeling...
Wenn ich mich täusche und es andersrum ist wäre der Kemper mein Traumamp :D
 
0:00- 0:12 is der Kemper, 0:13 - 0:26 is der Engl ! Und dann weiss ich nicht mehr wann ich umgeschaltet hab, müsst ich im Projekt schauen :D
 
Und warum sind die Profile noch nicht auf dem Rig Exchange? :)

Meine Rackhead Profile fühlen sich so einsam...
 
Und warum sind die Profile noch nicht auf dem Rig Exchange?

Weil das Profil nicht wirklich gut ist, war ja nur mal zum probieren ;)
 
Ich hab meinen Recti nach ca. 6 glücklichen Jahren spontan gegen eine Diezel VH4 getauscht. Mit dem bin ich jetzt seit weiteren 6 Jahren sowas von Glücklich bin, dass ich mir derzeit überlege einen zweiten zu kaufen. Mein Recti war damals auch etwa 1500 Steine wert. Im Übrigen kann man bei solchen Geräten auch nicht so viel falsch machen - Röhrenwechsel kostet eben immer, sind eben Verschleißteile aber ansonsten geht da üblicherweise nix kaputt. Ich hatte seit 25 Jahren noch nie ein defektes Gerät - noch nicht mal ne kaputte Röhre.... *auf Holz klopp*

Beim alten Recti war der Cleankanal nicht so schön und ich hatte immer Probleme mit dem Einschleifweg. Zudem bin ich perösnich der Meinung das am neuen bzw. bei allen Mesa Topteilen ein Midiinterface echt "ganz nett" wäre. Zudem würde ich mir wünschen die verschiedenen Voicings auch schalten zu können. Bei dem Preis denke ich sollte zumindest die Möglichkeit der Midieinbindung geboten werden.

Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben