DAW Effekte und analoge Synthesizer

  • Ersteller technologe77
  • Erstellt am
T

technologe77

Registriert
09.07.07
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo,

bearbeite gerade mit den Bordmitteln von Ableton live eingespiele Passagen meines analogen TETR4 und frage mich, ob das moralisch gesehn überhaupt richtig ist...
Analogen Sound durch digitale Effekte verstümmeln; macht man das eigentlich..?

Gruß!
 
nein, das geht auf keinen Fall!
Man sollte lieber aufhören kreativ zu sein, und den PC ausschalten und in den Himmel schauen.
 
Also wenn etwas nicht fett klingt, dann liegt es immer daran, dass irgendwas digitales benutzt wurde :D
 
Analogen Sound durch digitale Effekte verstümmeln; macht man das eigentlich..?
Nine.
Hat man mal gemacht. Früher. Warirgendwie nicht der Bringer.
Wenn Du irgendwas analoges im Set hast, dann MUST Du bis zum Ende durch konsequent sein und analog weiterarbeiten.
Das heisst dann natürlich, dass Du schlussendlich mit ner Vinyl-Platte dastehst.

;)
 
Also das ist ja ungeheuerlich! Analogen Soundporn mit digitalem Abfall verstümmeln ...
Das ist natürlich eine absolute Totsünde!!!
Nimm dich in Acht, die Erzengel sind schon gestartet!
 
ob das moralisch gesehn überhaupt richtig ist.
Ich warte schon auf dich!
smil47eddbf734a1f.gif




Grüße

Cos
 
Also nein - also wirklich... sowas tut man doch nicht..analoges Material mit digitalem zu vermischen...also nein wirklich *kopfschüttel*...sowas macht man doch nicht...also wirklich neiiiinnn.....
 
Das verächtlichste und abscheulichste Sakrileg, das ich jemals hier zu lesen bekam. :)

Pfui Deibel! Allein die Vorstellung ist schlichtweg pervers.
 
Pfui Deibel! Allein die Vorstellung ist schlichtweg pervers.

Ihr habt doch alle keine Ahnung!

Natürlich kann man Analog-Synths mit digitalen Effekten bearbeiten - aber es muss Vintage-Digital sein.

Als Delay kann man z.B. das Yamaha D-1500 nehmen.
Als Multi-Effekt das Korg A3 oder älter.

Clemens

:D
 
darf man denn digitale synths mit analogen effekten fuettern?
smil451c70cce146f.gif
 
ich würd ja gern dem TS helfen und den hier sprühenden Sarkasmus ein wenig eindämmen , aber die Fragestellung ist so dermassen ....naja, das die bisherigen Kommentare wohl nachvollziebar sind.

@technologe77

was willst Du? Evtl. formulierst Du mal wo Dein Problem liegt. Warum Du denkst das es "unmoralisch" ist? Was hat musizieren oder mischen in Deinen Augen mit Moral zu tun? Warum hast Du Dir Live gekauft und nicht irgendwelches Analog-Zeugs? Klingt es Käse was Du da machst?
Oder wolltest Du erreichen, das es zu einer Diskussion analog vs digial kommt?
Versteh das nicht ganz!
 
Nein. Das geht nicht nur moralisch nicht.
Ich meine sogar dass dieses Vorgehen
gebietsweise auch strafrechtlich verfolgt wird.

Also Finger weg davon!
 
Nein. Das geht nicht nur moralisch nicht.
Ich meine sogar dass dieses Vorgehen
gebietsweise auch strafrechtlich verfolgt wird.

Also Finger weg davon!

Nicht zu vergessen ist die damit einhergehende Exkommunikation aus der christlich-analogen Mooggemeinde.
 
Das stimmt alles, was die Leute hier schreiben.
Was du dagegen aber machen kannst, wäre digitale Synthesizer mit analogem Tonbandgerät aufnehmen. Probiere es mal aus.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
852
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben