Nu Jazz/Fusion/Funk Song

TFBBS

TFBBS

Registriert
28.06.07
Beiträge
69
Reaktionen
4
Punkte
98
Hey,

nachdem ich letzte Woche schonmal einen Song von einem Experiment von einem befreundeten Trompeter und mir hier präsentiert habe (siehe https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/161308/thread.html ), kommt hier nun die zweite Nummer von uns. Diesmal auch mit Gesang.

Wir haben uns vorgenommen, stärker einen roten Faden im Stück zu verfolgen und weniger abzudriften, ohne jedoch den Spaß an experimenten zu verlieren. Außerdem ist die nummer etwas rhythmischer und funkiger geworden. Nach der vielen konstruktiven Kritik beim letzten Song hab ich nun wie vorgeschlagen ausprobiert, die Snare aus zwei verschiedenen Samples zusammenzusetzen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut das gelungen ist. Aber ich hoffe, man kann vortschritte erkennen.

Wie findet ihr den Sound und das Stück?

http://soundcloud.com/tfbbs/loving-me-feat-cheap-ludibrio
 
Moin

Ähm ja

smil63.gif



Welche Tonart ist das? :D

lg
bird
 
Also wenn das ein Fortschritt ist, wie war dann die ursprüngliche Fassung?
 
Hi

Klingt, als würde das alles nicht zusammen passen und der Synth ist extrem nervig. Aus der Stimme und der Trompete könnte man so tolle Sachen machen. Aber vielleicht muß das bei Nu Jazz/Fusion/Funk Song so sein (kenn mich da nicht aus^^).

Stimme und Trompete haben potential.

Gruß
PF

P.S. Editier mal den Link in deinem Beitrag (letzte 2 Zeichen)
 
Ja, der Leadsynth ist verhältnismäßig zu aufdringlich und verdrängt zudem immer die Trompete.
Würde bei diesem Synth die Mitten zurücknehmen, damit die Trompete Platz hat, und ihn damit zu einem Bass-Synth machen. Tonal scheinen der Synth und Trompete auch nicht immer zu harmonieren.
Da geht noch was ;)
 
Ist das abgefahren.
 
Ja, der Leadsynth ist verhältnismäßig zu aufdringlich und verdrängt zudem immer die Trompete.
Würde bei diesem Synth die Mitten zurücknehmen, damit die Trompete Platz hat, und ihn damit zu einem Bass-Synth machen.

Der Leadsynth war ursprünglich als Basssynth gedacht. Ich hab den aus 4 jeweils leicht modulierten Synths gelayert. 2 sehr bassige und 2 ne Oktave drüber, um den Sound aggressiver zu machen. Die 4 im Panorama verteilt zum breit machen und jeder mit kleineren spielereien am VCF und VCA, damit es ein wenig ausgefranzt und kaputt klingt. Ich bin eigentlich mehr bei rockiger und handgemachter Musik zu hause, aber der große Reiz an Synthesizern ist für mich, dass man so schön kaputte Sounds kreieren kann. :-D

Ich werde mal ausprobieren, ob die Trompete besser durchkommt, wenn ich die beiden höheren Synths etwas zurücknehme. Was mich eher an dem Sound noch stört ist, dass durch das Layern ein wenig Druck verloren gegangen ist. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich den Sound druckvoller bekomme?
 
Druck bekommst du immer durch eine tief gelagerte Grundwellenform..
 
Ich hab den Track durch eine leicht nachgebesserte Version ersetzt. Der Basssynth nimmt jetzt weniger Platz im Mix ein.
 
Ihr müsst mit dem Summenkompressor aufpassen. Immer wenn der Bass oder die Bass-Drum einsetzt wird alles andere leiser . . .
oder ihr nehmt bei allen anderen Instrumenten die Bässe raus.

Das mit der diversiven Tonalität ist gut, nicht schlecht!
Das Stück ist schon klasse ! ! !
 
is ziemlich schräg, auch der gesang. klingt für mich etwas überladen und ungeordnet.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
TFBBS
Antworten
5
Aufrufe
507
Hyp
Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben