Wavelab,7 öffnet das Sample aus Ableton nicht

  • Ersteller MANMACHINE-MUSIC
  • Erstellt am
MANMACHINE-MUSIC

MANMACHINE-MUSIC

Registriert
09.06.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,


ich hoffe es kann hier jemand helfen. Es handelt sich um folgendes Problem. Wenn ich aus Ableton 8 heraus meinen Waveeditor (Wavelab7) mit Hilfe des Edit- Button öffne, funktioniert es nur soweit, das der Editor selbst zwar geöffnet wird, aber das zu bearbeitendeSample öffnet sich nicht.Ich hatte dises Problem merkwürziger Weise mit Wavelab- Elements nicht.Wer hat eine Ahnung woran es liegen könnte...?

Vielen Dank!
 
Hallo,

welches Betriebssystem nutzt du? Welche genau Versionsnummer von Ableton und Wavelab?

Ich bin der Meinung, dass in einer der 8.2.x Versionen, es könnten aber auch nur Beta Versionen gewesen sein, genau dieses Verhalten auftrat.

Tritt das gleiche Verhalten auch mit einem anderen Editor (z. B. Audacity) auf?
 
Ich bin der Meinung, dass in einer der 8.2.x Versionen, es könnten aber auch nur Beta Versionen gewesen sein, genau dieses Verhalten auftrat.

Hab' ich wohl auch gelesen (forum.ableton.com), es sollte angeblich behoben sein.

Allerdings scheinen Leerzeichen in Verzeichnissen und Dateinamen tödlich zu sein, gerade ausprobiert mit Live Intro 8.3 unter Windows.

Fehlermeldung von Sound Forge:
The file C:\Users\chrk\Downloads\Giddem could not be opened.
The file C:\Windows\system32\What could not be opened.
The file C:\Windows\system32\They could not be opened.
The file C:\Windows\system32\Want.mp3 could not be opened.

Eine Datei ohne Leerzeichen wird klaglos übergeben.
 
Allerdings scheinen Leerzeichen in Verzeichnissen und Dateinamen tödlich zu sein, gerade ausprobiert mit Live Intro 8.3 unter Windows.

Mit Ableton 8.3 unter OS X funktioniert es dagegen einwandfrei.
 
Hi,
also, es ist die Ableton-Version 8.3 und Wavelab,7.21.

Allerdings vermute ich inzwischen den Fehler gefunden zu haben.
Sämtliche Software, wird entweder in den Ordner Programme-x86, oder in Programme installiert.
Ableton macht da aber eine Ausnahme. Denn das Programm wird nämlich in den folgenden Ordner rein installiert.
" c:\ProgramData\ableton\live8\...°.
Den Ordner °ProgramData° findet man nur, wenn man versteckte Dataien sichbar macht.
Ich vermute, dass es wohl daran liegen könnte.
Ich werde Ableton gleich in den vorher üblich Pfard installieren.
Mal sehen ob es dann funktioniert.
Sobald ich mehr weiss, werde ich mich hier nochmal melden.
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank!
 
Denn das Programm wird nämlich in den folgenden Ordner rein installiert.
Mir erschliesst sich zwar nicht, welchen Einfluss der Programminstallationspfad auf die zu öffnenden zugehörigen Dateien haben soll - aber ich bin gespannt...
:D
 
ob es nun daran liegt, werden wahrscheinlich allein di Softwaregötter wissen.
Ich habe soeben Ableton in der Vorgängerversion 8.28 installiert. Ohne Erfolg...!!!
Merkwürziger Weise hat es voher in Verbindung mit Wavelab Elements einwandfrei funktioniert.
Liegt es vielleich an Steinberg...???
Ich glaub ich nehm meinen Rechner und fahre direkt zu Ableton.
 
windows7 untimate
 
Sorry, aber das ist doch schon einigermassen merkwürdig, was Du da schreibst:


Wenn ich aus Ableton 8 heraus meinen Waveeditor (Wavelab7) mit Hilfe des Edit- Button öffne, funktioniert es nur soweit, das der Editor selbst zwar geöffnet wird,

Dann, im nächsten Post von Dir:

Fehlermeldung von Sound Forge:

Was denn nu?
Wavelab oder Soundforge?
Kann das sein, dass du selber Dir nicht ganz im Klaren bist, mit welchem Programm Du da arbeitest???
:D
 
Dann, im nächsten Post von Dir:

Fehlermeldung von Sound Forge:

Das war ich!

MANMACHINE-MUSIC
Ableton macht da aber eine Ausnahme. Denn das Programm wird nämlich in den folgenden Ordner rein installiert.
" c:\ProgramData\ableton\live8\...°.
Das macht Live seit der 8.3, um die automatischen Updates zu organisieren. Aber das kann wirklich nicht der Punkt sein. Der Pfadstring wird bei einfach nicht sauber übergeben, wenn er Leerzeichen enthält. Das ist ein Bug.
 
Hallo zusammen. Hat denn jemand eine Lösung für MANMACHINE-MUSIC`s Problem? Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme es nicht in den Griff..habe 3 verschiedene Sampleeditoren ausprobiert (Wavelab SE, Soundforce, Free Audio Editor) keiner kann die Ableton files öffnen. Interessanterweise ging das alles noch vor einiger Zeit. Eventuell liegts an einem Ableton Update?
Win7 Pro
Ableton 8.28 (zeigt es immer noch an obwohl ich die neue Version 8,3 downgeloadet und installiert hab.

Bin mit meinem Latein halbwegs am Ende. Wäre tol lwenn jemand eine Eingebung hätte....??

Grüße
Tom
 
Ableton 8.28 (zeigt es immer noch an obwohl ich die neue Version 8,3 downgeloadet und installiert hab.
Hast Du die alte Installation draufgelassen, als Du die 8.3 installiert hast? Möglich, dass der Desktoplink immer noch die alte startet. - Mit 8.3 installiert sich Live, wie oben schon besprochen, in eine andere Verzeichnisstruktur und wird künftig bei Updates auch nicht mehr die parallelen Installationen anlegen.

Bin mit meinem Latein halbwegs am Ende. Wäre tol lwenn jemand eine Eingebung hätte....??
Im Augenblick kann ich nur sagen, verwende keine Pfade und Dateinamen mit Leerzeichen. Ich weiß nicht, ob es einen Bugreport gibt, ich hab' jedenfalls keinen gemacht.

Schreib doch einfach mal an support@ableton.com.
 
Hi Chrk
Naja, ich weiss nicht, glaube kaum daß es damit zu tun hat..trotzdem vielen Dank. Ich habe an den Support gemailt...mal schauen. Ich melde mich wenn ich etwas herausgefunden hab. Ich hab gestern auf 8.30 upgedatet, alte Abletonversion komplett gelöscht..Problem besteht imemr noch.
Grüße :)
 
Ist wohl ein bekannter Fehler.

Aus den Release Notes zur aktuellen Beta 8.3.1b1:

Fixed a bug which prevented samples from being opened in an external sample editor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben