Klassische Spuren zum Selbermischen

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn

m4d3raIn

Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Hey Leute,


Hab vor längerer Zeit ein Orchester aufgenommen.
Nun möchte ich euch die Spuren zur Verfügung stellen ;)

Ein klassisches Werk und eine Mischung verschiedener Star Wars Themen ist für euch dabei ;)


Viel Spaß!


Edit:
Musste die Datei leider rausnehmen, da Dropbox mir sonst mein Konto langfristig gesehen dauerhaft sperren wird.
 
Ohne es angehört zu haben :)

Finde ich gut, dass du lebendige Spuren zur Verfügung stellst.
 
Ohne es angehört zu haben Lächeln

Finde ich gut, dass du lebendige Spuren zur Verfügung stellst.


Gerne ;)


Leider wurden grade meine öffentlichen Links gesperrt aufgrund zu hohem Traffic... na danke Dropbox...

D.h. 3 Tage warten bis wieder 4 Leute die Datei downloaden können... wo ist denn bitte Megaupload wenn man es braucht! :'/
 
Schade... mit was hast du dort recordet? Welches Equipment kam zum Einsatz?

mfg
-Emre-
 
Schade... mit was hast du dort recordet? Welches Equipment kam zum Einsatz?

mfg
-Emre-

Ich könnte schauen wo ich es sonst hochladen kann...
Irgendwelche Empfehlungen? :)
Sind fast 4 Gb...


Zum Einsatz kam:

RME Fireface 800
M-AUDIO 2626 (mir gefallen die Preamps eigentlich recht gut)

2x Shure ksm 141 (Kugel als AB-Hauptmikrofonsystem)
2x Rode NT5 (abgehängt über Bläsern)
1x Brauner Phanthera (Harfe)
1x Rode NT2a (Pauke)
1x Neumann TLM 102 (Solist)
1x Shure Grenzfläche (Kontrabass)

Kabel und gute Ständer ;)
 
Hi m4d3raIn,

kannst du Spure nicht editieren? Da sind bestimmt Pausen an denen du schneiden kannst. 4Gig sind schon ziemlich heftig;)
 
Hi m4d3raIn,

kannst du Spure nicht editieren? Da sind bestimmt Pausen an denen du schneiden kannst. 4Gig sind schon ziemlich heftigzwinker

das was dabei ist hat nicht wirklich viele pausen... man würde also mit viel aufwand wenig gewinnen...
 
Cool, würde die Spuren auch gern haben.
Versuch das ganze mal auf mediafire hochzuladen,dort gibt´s keine Speedbremse.Allerdings musst du die Datei spliten (200 MB limit).
 
1x Shure Grenzfläche (Kontrabass)

das ist ja interessant. Hast Du das Mic irgendwie vor den Bassisten gelegt oder irgendwie AM Bass selber angebracht ?
 
Das in der Tat interessant!
Wieso verteilst Du es nicht per Torrent? So im privaten Rahmen, würd ich auch mitseeden.
 
1x Shure Grenzfläche (Kontrabass)

das ist ja interessant. Hast Du das Mic irgendwie vor den Bassisten gelegt oder irgendwie AM Bass selber angebracht ?

die grenzfläche wurde vor den Bassisten gelegt.
da diese eine halbkugelcharakteristik hat, hat sie aber auch recht viel von den bläsern aufgenommen.

für mich ist bei dieser aufnahme grundlegend fast genug bass auf den hauptmikrofonen (AB Stereofoniesystem).



mir ist noch etwas eingefallen... alle leute, die dropbox haben, könnten mir als PM ihre e-mail adresse sagen. wir legen dann einen gemeinsamen ordner dafür an... da diese nicht gesperrt werden...
 
mir ist noch etwas eingefallen... alle leute, die dropbox haben, könnten mir als PM ihre e-mail adresse sagen. wir legen dann einen gemeinsamen ordner dafür an... da diese nicht gesperrt werden...

Das bringt nur etwas für diejenigen, die einen "großen" DropBox-Account und noch genügend Platz frei haben. Bei mir z.B. würde nix mehr 'rein passen. :(

Tschö,
Steffen
 
Nehmt doch Google Drive, für soetwas wesentlich besser geeignet als Dropbox!


Was mich persönlich aber freuen würde wenn jemand einen Roughmix mal posten könnte was denn nun genau da drinnen ist! :)


lg..
 
Sehr cool, Danke!
 
Schade, der Link ist down.
 
Hat jemand eventuell einen Server o.ä.?
 
Hat jemand eventuell einen Server o.ä.?

recording.de hat "einen Server o.ä." ;)
Meld dich mal via PM bei mir, dann können wir uns absprechen, wie du mir die Spuren zukommen lassen kannst. :)
 
Ein tolles Projekt - wo hat man als Homerecordler sonst die Möglichkeit an solche Spuren zu kommen!
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
8
Aufrufe
1K
Freddy All
Freddy All
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
464
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben