Klassische Spuren zum Selbermischen

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Danke Kickback!!

...nun noch den Downloadturbo aktiviert um die Klassik ins Haus zu holen! :)

mfg

Karl
 
welche Art der Mischung schwebt den hier Beteiligten eigentlich vor?

Das hoert sich fuer mich mehr nach einer Editing Arbeit an. Man wird ja wohl kaum irgendwas komprimieren, verhallen oder sonst irgendwelche kuenstlichen Aktionen veranstalten, ist ja schliesslich Klassik.

Die Geigen, da braeuchte man wohl ein wenig Melodyne. Veileicht etwas EQen und korrekt mit Stereofeld platzieren, aber das wars doch mit dem Mischen, oder?
 
welche Art der Mischung schwebt den hier Beteiligten eigentlich vor?

Gute frage! Weiss ich selber noch net! Bauchgefühl mal ran lassen ist angesagt......aber vorher diesen noch füttern dass er nachher net verstimmt ist! ;-)

mfg

Karl
 
Sind doch ein paar Stimmen ziemlich in Schieflage geraten, ich habe es nicht versucht mit melodyne zu kneten(zu faul).



Danke für die Spuren!
 
Ja nicht schlecht.

Sound an manchen Stellen etwas schrill durch die Blaeser, koennte vielleicht eine ganz leichte Tiefmittenanhebung vertragen.
 
Sind doch ein paar Stimmen ziemlich in Schieflage geraten, ich habe es nicht versucht mit melodyne zu kneten(zu faul).

Wui da hast du die Mitten aber ganz schön weggenommen :)
 
ich verstehe die Spuren nicht, das sind zwei Teile oder wie?

der kurze kommt nach dem langen oder vorher oder wie ist gemeint?

und dann ein wenig schneiden und so? :) Applaus raus und so ...
 
Ich hab mich mal beim Herr der Ringe Stück bei gemacht (grober Mix) .Ist zwar stellenweise ganz schön schief , hat aber dennoch Laune gemacht.Die Vocals hab ich mal versucht zu filtern , is aber nicht so doll geworden.@m4d3raIn , gibts für die Vocals auch ne extra Aufnahme?


 
Stimmt, mit frischen Ohren hört sich mein Mix ganz schön verdreht an.
 
ich verstehe die Spuren nicht, das sind zwei Teile oder wie?

der kurze kommt nach dem langen oder vorher oder wie ist gemeint?

Jopp.
Das könnt ihr doch machen wie ihr wollt...?^^



Die Vocals hab ich mal versucht zu filtern , is aber nicht so doll geworden.@m4d3raIn , gibts für die Vocals auch ne extra Aufnahme?


Leider nein :/
 
Hi,

bin grad noch dabei die Spuren runter zu laden, konnte daher noch nicht reinhören wie gut die separiert sind.
Glaube aber, dass sich durch das Übersprechen da nicht viel machen lässt.
Man müsste ja auch an das Hauptsystem dran, das ginge allenfalls mit Melodien DNA, denke aber, dass das Signal dann doch etwas zu komplex ist.

Gruß

Sebastian
 


ich muss sagen, dass ich die Solistin nicht sonderlich gefeatured habe und sie deshalb leise geraten ist. Liegt daran, dass mir gar nicht klar war, dass sie ueberhaupt da ist. Ich dachte, die Solospur bezieht sich auf die erste Geige. Die ist naemlich ganz schoen laut mit drauf auf der Spur. :D Ansonsten find ich meinen Mix ok. :)
 
Man müsste ja auch an das Hauptsystem dran, das ginge allenfalls mit Melodien DNA, denke aber, dass das Signal dann doch etwas zu komplex ist.

Ja das stimmt leider...


Ansonsten find ich meinen Mix ok. Lächeln

Stimmt ja.

Nur in den Hochmitten stört mich etwas beim Einsatz des Orchesters.
Könnte an den Mikrofonen von den Bläsern liegen... war Rode...
 
was genau stoert denn? Kannst du das naeher erleutern? :)
ich hab versucht, die Hochmitten ein wenig einzudaemmen, aber auch die Tiefmmitten mit den Blaesern, die haben alles weggeblasen.

Mich stoert nur, dass die Sologeige zu weit vorne steht ohne Raumanteil. Und die Intonation im allgemeinen, aber da kann man nix machen.
 
was genau stoert denn? Kannst du das naeher erleutern? Lächeln


liegt wahrscheinlich einfach nur an der spielweise der violinen...total ekelhaft.



Ich dachte, die Solospur bezieht sich auf die erste Geige.

Tut sie auch... das mit der Solistin ist blöd gelaufen... hat ohnehin nicht gut gesungen... =)
 
welches Orchester war denn das ueberhaupt? Klingt nach Studenten oder so ...
 
welches Orchester war denn das ueberhaupt? Klingt nach Studenten oder so ...

wenn es doch nur studenten gewesen wären...

schulorchester :)

Wobei Passagen bei der Star Wars Filmmusik wirklich gut gelungen sind!
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
8
Aufrufe
1K
Freddy All
Freddy All
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
467
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben