Tonstudio sucht fähigen Assistenten

D

DBurke

Registriert
25.02.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo - wir suchen einen fähigen Assistenten für den Bereich Edit / Tonhöhenbearbeitung! Du solltest zuverlässig und loyal sein (unveröffentlichtes Material...) schnell und gern auch mal Nachts arbeiten (ist kein muss)... Es kann alles von zu Hause (oder in deinem eigenen Studio) aus gemacht werden. Ich schicke eine Audiospur, welche dann mittels Melodyne in Tonhöhe und Timing editiert werden muss. Da ist manchmal richtig fett zu tun!!! Interesse? Dann meldet euch!
 
wenn da richtig fett was zu tun ist, dann wäre der sänger ja richtig fett die pleite oder?
was habt ihr denn bis jetzt so released? gibts da paar seriöse referenzen?
 
@ buffi - danke für dein Angebot, aber mit solchen posts hast du dich nicht gerade empfohlen... Grüße Dirk
 
wenn da richtig fett was zu tun ist, dann wäre der sänger ja richtig fett die pleite oder?
was habt ihr denn bis jetzt so released? gibts da paar seriöse referenzen?

Also ich habe es geschafft die die Seite von Lakeside zu Googeln und mir die Refferenzen anzugucken. Wäre das Studio nicht so weit ausserhalb von Berlin hätte ich auf jeden Fall mal wegen einem Besuch angefragt, nur um mir das Studio mal anzugucken.

Eigeninitiative ist schon mal eine gute Eigenschaft eines Praktikanten. ;-)
 
... Ihr steht dann cool am Pult wie Michael Brauer und schiebt nur noch die Fader der harteditierten Spuren? naja ,,, :D
 
Hier ist die Jobbörse, wer das angebot nicht annehmen möchte muss es nicht, ansonsten sehe ich da nichts unseriöses an dem Angebot, also :focus:
 
Danke für eure Beiträge! Nur mal so zur Info, wir verändern uns - demnächst in Berlin und Düsseldorf... Grüße - Dirk (übrigens sitze ich am Pult ;-)
 
Meine Güte.

Hier ist ein Job zu vergeben.
Nehmen/bewerben oder lassen.

Dass ist vielleicht ein Getue...
 
Ja, mehr als peinlich. Mal wieder...
 
Dass ist vielleicht ein Getue...

man, war doch nicht ernst oder gar boes gemeint.
Vielleicht liegts daran, dass der Thread erstmal nicht in den Jobboerse war.
Jobboerse ist "heilig" ... :)
 
Ich nehme es auch nicht böse.

Aber guck' doch einfach mal auf der tube "pensados place" an.

Was die Jungs da aus der Branche plaudern ist zum Teil pures Gold :)
Weit rausgelehnt.

Falls danach noch jemand Konflikte mit Arbeitszeiten hat, muss halt einfach nur da bleiben wo er ist.
So kann er weniger Schaden anrichten :)

So einfach.
Willst du was - tue was.
Aber mit Haut und Haar und nicht befindlichkeitsgesteuert.
 
ich würde es sogar machen (Nachtschaf) .... allerdings habe ich kein Melodyne
0019.gif


aber fein, dass ihr die Möglichkeit bietet, es vom eigenen Studio aus zu machen.
 
wünschte ich wäre fähig, leider muss ich ehrlich zugeben fehlt mir die erfahrung.
ich kann mir aber gut vorstellen dass man gute ergebnissse erzielen kann durch diese arbeitsweise.
ich finde es nicht in ordnung sich darüber lustig zu machen, wenn jemand ein angebot macht.
wünsche dir erfolg bei deinem projekt.
LG Oktay
 
Ich melde mich gleich mal per Pn bei euch.

Ich kenne einen SEHR fähigen Produzenten/Musiker der absoluter Melodyne profi ist, und selber im Studio die Pro version von melodyne besitzt!
 
@ buffi - danke für dein Angebot, aber mit solchen posts hast du dich nicht gerade empfohlen... Grüße Dirk

hab dir kein angebot gemacht
von daher habe ich mich auch nicht empfohlen
von daher ists mir egal was du denkst
 
wenn da richtig fett was zu tun ist, dann wäre der sänger ja richtig fett die pleite oder?
was habt ihr denn bis jetzt so released? gibts da paar seriöse referenzen?

Blöde Frage, schreibst du das auch in Bewerbungen wenn du einen Job suchst?
"Also bevor ich mich auf die Stelle bewerbe und ihnen meine Referenzen zeige, will ich erstmal ihre Referenzen sehen!"

Ich kenne mich da nicht so aus wenn es um die "normale" Wirtschaft geht, aber ich glaube nicht das sowas die Beste Einstellung ist, wenn man einen Job sucht oder sich nach einem Jobangebot erkundigt.
Warum man sonst auf so einen Thread antworten sollte, ausser um seinen Frust abzulassen, bleibt mir ein Rätsel ?!

Edit: Ironischerweise ist genau sowas der Grund warum ich mir abgewöhnt habe solche Angebote in einschlägigen Foren zu machen.
 
Ich bin sehr interessiert und habe dir gerade eine PM geschickt :)
 
[quote

Ich kenne mich da nicht so aus wenn es um die "normale" Wirtschaft geht, aber ich glaube nicht das sowas die Beste Einstellung ist, wenn man einen Job sucht oder sich nach einem Jobangebot erkundigt.

In der Wirtschaft würde man sich sicher nicht so bewerben!

ABER: In einer Jobanzeige würde man auch nicht "fähig" schreiben, fähig ist ein sehr schwammiger Begriff, sondern zum Beispiel:

mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Melodyne und bei der Produktion von Musikstücken.
 
mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Melodyne und bei der Produktion von Musikstücken.

Das ist in dem Zusammenhang auch Schwammig, meiner Erfahrung nach.
Nur weil man etwas 3 Jahre benutzt, heisst es nicht das man auch damit umgehen kann ;)
Ich habe auch schon Tonleute mit mehrjähriger Berufserfahrung kennengelernt die ich, bei aller Liebe, nicht ans Pult lassen würde ;)

Edit: Aber irgendwie auch albern den Thread von DBurke hier mit Sinnlosen Inhalten zu füllen. Dafür entschuldige ich mich in aller Form!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
305
Recording.de
Recording.de
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben