Pegel-Anzeige im REC-Modus und ZOOM-verhalten

  • Ersteller artelect
  • Erstellt am
A

artelect

Registriert
15.11.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Zwei Dinge wollte ich auch mal los werden, die mich trotz aller Begeisterung für Studio One total stören:

1. ich verstehe nicht, warum mir S1 nicht den Pegel einer Spur anzeigt, nur weil die Spur scharf geschalten ist, obwohl gerade Audio von dieser Spur abgespielt wird. Ich kenne das von anderen Sequenzern nicht so, da wird, sobald Audio auf einer Spur wiedergegeben wird, auch der Pegel angezeigt, auch wenn die Spur in Aufnahmebereitschaft ist. Wenn ich mich im Mixer befinde, glaube ich jedesmal, dass auf dieser Spur nichts drauf ist - ich finde das extrem verwirrend.

2. Wenn man reinzoomt, zoomt S1 so, dass der Positionszeiger dort bleibt, wo er ist. Ich will aber, dass der Positionszeiger nach dem zoomen mittig steht. Kann man diese Verhalten wo einstellen?

Lieben Grüß, Arthur
 
in aufnahmebereitschaft wird der eingangspegel angezeigt.
 
in aufnahmebereitschaft wird der eingangspegel angezeigt.

ich finde, dafür sollten die Eingangskanäle zuständig sein. In Cubase wird in Aufnahmebereitschaft im Mixer natürlich auch der Pegel angezeigt, der tatsächlich von der Spur kommt!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben