Pegel-Anzeige im REC-Modus und ZOOM-verhalten

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von artelect, 30.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. artelect

    artelect Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    32
    32
    Zwei Dinge wollte ich auch mal los werden, die mich trotz aller Begeisterung für Studio One total stören:

    1. ich verstehe nicht, warum mir S1 nicht den Pegel einer Spur anzeigt, nur weil die Spur scharf geschalten ist, obwohl gerade Audio von dieser Spur abgespielt wird. Ich kenne das von anderen Sequenzern nicht so, da wird, sobald Audio auf einer Spur wiedergegeben wird, auch der Pegel angezeigt, auch wenn die Spur in Aufnahmebereitschaft ist. Wenn ich mich im Mixer befinde, glaube ich jedesmal, dass auf dieser Spur nichts drauf ist - ich finde das extrem verwirrend.

    2. Wenn man reinzoomt, zoomt S1 so, dass der Positionszeiger dort bleibt, wo er ist. Ich will aber, dass der Positionszeiger nach dem zoomen mittig steht. Kann man diese Verhalten wo einstellen?

    Lieben Grüß, Arthur
     
  2. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    1.770
    1770
    in aufnahmebereitschaft wird der eingangspegel angezeigt.
     
  3. artelect

    artelect Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    32
    32
    ich finde, dafür sollten die Eingangskanäle zuständig sein. In Cubase wird in Aufnahmebereitschaft im Mixer natürlich auch der Pegel angezeigt, der tatsächlich von der Spur kommt!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.