Effekt in Do it all night

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Moin Leut's,

wie bekom ich den Effekt ganz am Anfang hin zwischen 0:00 und 0:03?

Benutze Reason und es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, wie ich es mit Reason 6 hinbekommen könnte.



Einen schönen Sonntag noch.
sliderz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dieser kurze Loop Snippet, rückwärts abgespielt.. :)

 
Und wie bekom ich sowas auch hin. Also ich hab den loop ja nich. ;)
 
dann nimm einen anderen

Grüße
Cos
 
Die Nummer in Deine DAW laden und rückwärts abspielen.
Das geht mit Reverse-(rev) Funktion bei Ableton, bei Reason muß das ja auch gehen.
Dann den Beat "nachbauen" mit einer MIDI-Drummaschine, das Ergebnis zu einer Wave-Datei machen. Die Datei in ein neues Projekt Deiner DAW laden und rückwärts abspielen.
Oder, wenn Du Drummer bist oder einen kennst, selber einspielen statt mit Drummashine und dann Rückwärts abspielen.
Noch geiler wäre natürlich mit verbundenen Augen, rückwärts einspielen
smil51.gif
 
Ihr werdet`s nicht glauben: Ich hab`ihn, ich hab`DEN Loop!
Ich bin Loopus der Loopolator, wobei die Betonung auf Po liegt.
Auf der suche nach dem goldenen Loop:rock:
 
Das geht mit Reverse-(rev) Funktion bei Ableton, bei Reason muß das ja auch gehen.
Hab auch Ableton also das kein Problem. Ich mag ja nich den ganzen Track nachbauen sondern nur die 1-2 sekunden am Anfang bis die Drum kommt.


Ihr werdet`s nicht glauben: Ich hab`ihn, ich hab`DEN Loop!
Ich bin Loopus der Loopolator, wobei die Betonung auf Po liegt.
Auf der suche nach dem goldenen Looprock on
???
 
Das geht mit Reverse-(rev) Funktion bei Ableton, bei Reason muß das ja auch gehen.
Hab auch Ableton also das kein Problem. Ich mag ja nich den ganzen Track nachbauen sondern nur die 1-2 sekunden am Anfang bis die Drum kommt.


Ihr werdet`s nicht glauben: Ich hab`ihn, ich hab`DEN Loop!
Ich bin Loopus der Loopolator, wobei die Betonung auf Po liegt.
Auf der suche nach dem goldenen Looprock on
???
Ja, die drei Fragezeichen!
Kenn`ich schon, muß am Astra liegen!
Nee, reicht ja wenn Du soviel nachbaust, wie Du willst.
 
Hab auch Ableton also das kein Problem. Ich mag ja nich den ganzen Track nachbauen sondern nur die 1-2 sekunden am Anfang bis die Drum kommt.
Dann wäre es doch besser,wenn Du dir einen eigenen Track baust und dann diesen Effekt,also das Rückwartsspielen,auch mit deinem Material machst.Dadurch sollte es sich im Idealfall auf alle Fälle auch "zugehöriger" oder authentischer anhören.
Ich meine,Du weisst ja jetzt wie es geht.
Ich denke,das ist was Dir die Anderen die ganze Zeit mitteilen möchten.
smil470009513826a.gif
 
Ja,könnte man machen.Musst halt nur den Drumbeat nehmen an besagter Stelle schneiden und umkehren.
Du kannst diesen Part auch auf eine extra Spur ziehen und das dann dort bearbeiten.Würd ich wahrscheinlich so machen.Also einen Takt von dem Beat loopen und dann umkehren und die beste Stelle dann dort reinschneiden.Auf der Originalspur,sollte dort dann natürlich Stille herrschen,wenn es so werden soll,wie in dem YT-Beispiel.
Es gibt übrigens auch Effekt-Plugins die so einen Reverse-Effekt machen.
 
Mir äre Reason lieber falls jemand weiß wie das damit geht. Da ich bis jetzt nur reason verwendet hab und mein Rechner vom Arbeitsspeicher es leider nicht schaft Reason per ReWire an Ableton zu verbinden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben