[Synthi Pop meets Future Garage] Pyrococcus Remix / R3SET "Runaway"

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Pure Euphorie ritt mich durch diesen Remix :)
Super Material zu verarbeiten...

Das Original ->
http://soundcloud.com/resetarea/01-runaway

Statt '80er Marschkorsett nun ein Future Garage-Groove mit neuer Bassline und eigenen Synth-Melodien und etwas komprimiertem Arrangement:

Mein Remix / Download ->
http://soundcloud.com/pyrococcus/r3set-runaway-pyrococcus-remix

Anstachelnd war zusätzlich, zeitgleich mit Depeche Mode an einem Synthi-Pop Ding zu arbeiten.. die gerade auf der anderen Globusseite am neuen Album sitzen.
 
Future Garage ist wohl noch nicht angekommen hierzulande ,)
 
Puh, der Stolperbeat ist echt nicht mein Ding.
Mag ja en vogue sein, aber auf mich wirkt das nur destruktiv, zerstört den Song (wobei da - im Original - der Beat auch recht einfallslos und stur ist).
 
Hm also der Stolperbeat passt fuer mich.

Allerdings find ich das "super" Original mit seinen zwei Akkorden (sorry 3) so derart schwach und einfallslos, dass das kein Remix mehr retten kann.

Wem gefaellt denn sowas, so kleinen pubertierenden Maedchen? Da ist ja selbst Justin Bieber 100 mal besser. Der Type hat ne gute Stimme, gute Sounds, aber wo ist die Substanz des Songs?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Bei mir ist FutureGarage auch noch nicht angekommen. Gegenüber dem Original (was nicht gerade vor Originalität sprüht) fehlt dem Remix die Eigenständigkeit, der so ganz andere Blickwinkeln auf das Stück. Klingt als hättest gerade den 'Swing' Regler für Dich entdeckt?
Handwerklich unspektakulär, jedoch sauber. Hätte mit der coolen Snare nach 3.55 im ganzen Stück mehr Akzente zu setzen versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke fürs Feedback :)

synthpark, nee, sind nur 2 Akkorde, oder ist da noch was außer g Moll und F Dur?
Es gibt Welthits von Depeche Mode, die nur auf einem Akkord basieren. Und nun?
Hier ist auch schon eine Menge abgenickt worden, was harmonisch nicht substantieller war.

Manoloco, Tracks in einen völlig anderen Stil zu transformieren ist ja auch meine Passion, vor allem in meinem Morgen Wurde-Projekt.
Ich kenne auch noch keinen Garage-Track mit Wave-Vocals und -Vibes.
Wegen der Snare hatte ich auch überlegt, allerdings hätte die jetzige Haupt-Snare nicht aufrecht erhalten werden können, wenn man die derbere eine größere Rolle hätte spielen lassen. Und ins Derbe hätte es nicht gehen sollen.
 
Danke fürs Feedback :)

synthpark, nee, sind nur 2 Akkorde, oder ist da noch was außer g Moll und F Dur?
Es gibt Welthits von Depeche Mode, die nur auf einem Akkord basieren. Und nun?
Hier ist auch schon eine Menge abgenickt worden, was harmonisch nicht substantieller war.

Kann schon passieren, aber mit Depeche Mode haben die nichts gemein, Depeche Mode klingt nie kitchig und ist zwar kommerziell, klingt aber nicht danach ausgerichtet. Das Original klingt eher nach was Dancigem. ;)

Ich hoere g-moll, Es Dur und F-Dur.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hm, ich spiele da nirgends ein Es und hab in den als Audio übernommenen Spuren keines entdeckt, aber auch nicht jede Begleitspuren daraufhin untersucht.

Track-Download ist weiterhin aktiv.
 
Ich meinte beim Original
 
Das Original gefällt mir nicht.
Dein Remix wertet das Teil aber auf jeden Fall auf.
Deine beats haben immer einen satten sound und sind gut gemacht.
Hört sich an, als wenn bei 0:56 - 1:10 eine Katze stirbt.
Was ist das denn für ein schräger synthie ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Gute Idee, werd mir bald ein neues Auto zulegen :D
(weiß nicht, ob diese ganzen komischen Genre-Bezeichnungen wirklich irgendeinen Sinn haben...)

Zum Track:
Ich hab bei deinem Remix das Gefühl, dass der "Stolperbeat" nicht wirklich zum Rest passt, irgendwie aufgesetzt klingt. Das liegt meiner Meinung daran, dass das ganze Material (Gesang, Flächen...) ansonsten ja eher straight und sphärisch rüberkommt, du hast ja auch sehr viel vom Original relativ unbearbeitet übernommen.
Bin zwar im Bereich Remixes nicht zuhause, aber um wirklich was Neues draus zu machen, hätte man imo noch viel mehr in das Material eingreifen müssen (zerhacken, effektieren, wie auch immer).

Grüße
Cos
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Fred, der Katzensynth stammt aus dem Original, keine Ahnung, welcher Maschine der entfeucht ist ;)

Cos, die Genre-Bezeichnungen helfen halt bei der Verständigung. Ich steuere auch nur Threads an, deren Titel mir sagt, dass ich etwas damit anfangen könnte. Deswegen soll bitte z.B. Schlager draufstehen, wenn Schlager drin ist ;) Garage ist auch schon lange etabliert als Stilbegriff:
http://de.wikipedia.org/wiki/UK_Garage
http://en.wikipedia.org/wiki/UK_garage

Die Stakkato-Parts habe ich ja rausgenommen, es ist eigentlich kein Element mehr drin, das nur eine rhythmisch straighte Interpretation zuläßt.

Ausgefallenere Remixe mache ich natürlich auch gerne, z.B.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/155365/Thema_1.html
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/151624/Post_1566615.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben