Electro in Arbeit - Feedback!

AliceD

AliceD

Registriert
30.12.09
Beiträge
233
Reaktionen
28
Punkte
359
Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einer neuen Idee, was haltet ihr davon?

http://soundcloud.com/oizy/oizy-blue-balls




Feedback und Vorschläge für Verbesserungen, sound etc. nehmen ich gerne an!

Es wird natürlich noch etwas länger und ich dachte daran ein paar vocoder samples einzubauen.
 
Komischer Beat, fliesst nicht, das stört mich ein wenig.

Zu viele Zischel und Gedöngel auch, macht mich ganz kirre :)
 
Zu viele Zischel und Gedöngel auch, macht mich ganz kirre :)

allerdings...auch mir gibt es nicht viel sorry! Geht auch nicht in die Beine...und ich denke das ist Grundvorraussetzung.
Klingt für mich einfach relativ konzeptlos zusammengeschoben.Finde auch keinen Verbesserungsansatz.
Aber mal schauen was die" Elektroniker" schreiben, denn meine Baustelle ist das wahrlich nicht!

Ich versteh diese Art von, nennen wir es, "Musik" einfach nicht.

Nimms FB von mir mir einfach nicht für voll.
 
ich finde, es hat durchaus was, v.a. der abgesägte beat macht es irgendwie interessant...in dieser version vielleicht noch nicht unbedingt voll tanzbar (ist für mich jetzt aber auch keine prinzipielle voraussetzung von musik), aber mit der ein oder anderen rhytmischen und klanglichen erweiterung/ergänzung und mit mehr bass könnte ich mir das durchaus in einem minmal-set vorstellen...
 
ich bastle gerade an einer neuen Idee, was haltet ihr davon?

Nicht so dolle viel, wenn ich ehrlich bin. Bin da bei den anderen vor mir: Hibbelig und nervös und trotz einiger Bewegung im Arrangement tut sich da nicht wirklich was, von dem ich behaupten würde, dass das catchy wäre.
Im Mix ist untenrum relativ wenig los.
 
Irgendwie hatte ich mit so einem Feedback schon fast gerechnet^^

Aber ich will ich den Track noch nicht aufgeben, für mich hat er was.
Vielleicht sind die 136 bpm doch zu schnell, ich lade morgen mal ne langsamere Version hoch.

Das mit der "Konzeptlosigkeit" kommt daher dass ich wirklich ohne Konzept drangegangen bin, sollte eher ein Experiment sein.

Danke für eure Meinungen auf jeden Fall!

angenehmen abend noch
 
Ich find die Bassline sehr cool, die Drums, besonders die Bassdrum ist etwas hibbelig.
Und die 909er Snare die da manchmal maschinengewehrartig rumschießt ist nicht so toll.

Ansonsten verstehe ich die Kritikpunkte vieler Kritiker hier nicht. :D
 
Irgendwie hatte ich mit so einem Feedback schon fast gerechnet^^

Aber ich will ich den Track noch nicht aufgeben, für mich hat er was.
Vielleicht sind die 136 bpm doch zu schnell, ich lade morgen mal ne langsamere Version hoch.

Das mit der "Konzeptlosigkeit" kommt daher dass ich wirklich ohne Konzept drangegangen bin, sollte eher ein Experiment sein.

Danke für eure Meinungen auf jeden Fall!

angenehmen abend noch

würds vielleicht auch eher mit 127bpm probieren und noch etwas mehr (bzw. dominantere) rhytmische struktur reinbringen...aber generell finde ich den ansatz nicht übel!
 
Ich finde diese perkussiven Spielereien eigentlich ganz interessant. Dass sowas nicht unbedingt auf Tanzbarkeit optimiert ist, stört mich persönlich überhaupt nicht. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass Elektromucke zwingend tanzbar sein muss.
Was mir fehlt sind tonale Sounds, sprich eine Melo, Pads etc.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
97
Aufrufe
7K
Uberproduktion
Uberproduktion
K
Antworten
7
Aufrufe
531
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben