Hip-Hop Beat Aufbau

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo Leute,

ich wollte Fragen wie so ein Hip-Hop Beat meißt aufgebaut ist. Also wie viel BPM ungefähr normal sind und so weiter.

Würde mich über tolle Antworten freuen. :)
 
Das kann man sooo allgemein wohl nicht sagen, lad dir doch ein BPM Counter aufs Handy und zähl bei Trax die dir gut gefallen einfach mal mit! :)


lg,,,
 
BPM gibts im Hiphop alles. Oft zwischen 70 (half- bzw. doubletimerap) und 100. Gern genommen um die 90.

Aufbau ist im Hiphop simpel (und irgendann auch ein bisschen langweilig):

Intro, 16 Strophe, 8 Hook, 16 Strophe, 8-16 Hook, Outro

Zwischen Strophe und Hook kann noch eine Bridge/Middle8 gebaut werden.

Aber du hast ja auch Ohren und kannst somit bestehende Songs analysieren ;)
 
Hallo Leute,

ich wollte Fragen wie so ein Hip-Hop Beat meißt aufgebaut ist. Also wie viel BPM ungefähr normal sind und so weiter.

Würde mich über tolle Antworten freuen. :)


Hi

also in erster linie gibt es dafür kein gesetzt und auch keine regel,es ist immer dann richtig wenn du es für richtig hällts!

aber viele hip/hop songs bewegen sich im bereich 80-100 bpm,der aufbau eines beats kann auch variieren,jenachdem wie man es haben möchte:intro/outro,parts/hooks,bridge.

wenn du einen beat selber produzierst hast du dort natürlich die freie wahl was das arrangment betrifft,bei free dingern hast du es schon vorgegeben!


hör dich einfach mal durch in ein paar songs und achte auf das arrangment!

heisst aber nicht das du das genauso machen musst,ist halt toll wenn der gesamte song abwechslungs reich ist!

gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben