back to the sixties! Gassenhauer Demo

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Hi folks,

hier ein Demo eines nagelneuen Songs. back to the Beatles! :)
Wie gefällt der Song, wie der Gesang?

b.t.w. schon mal versucht in 2 min ALLES reinzupacken? Es geht! Das ist etwas, was mich an den Songs der frühen sixties, also der Beat Ära fasziniert. Auf 2min so viel Musikalität, alles genau auf den Punkt.

Kein Feedback bitte zur Aufnahme. Dies ist ein erstes roughes Demo.

http://soundcloud.com/soulfrontier/dty-demo-09-01-12


cheers
sf
 
Klingt auf jeden fall ziemlich nach 60s. Dafür das in dem Song nicht so viel passiert find ich die länge genau richtig. Ein paar 2 stimmige passagen wuerd ich hier und da einbauen um ein paar musikalische akzente zu setzen.

Ansonsten schoene nummer.
 
Um ehrlich zu sein, als ich Andys Demo hörte, dachte ich nicht, dass das Lied mit Deinem Gesang funktionieren würde. Aber ich habe mich offenbar geirrt. Es klingt zwar völlig anders als in meinem Kopforchester, aber definitiv (auch) passend.

Das wird wieder eine nette Nummer.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo,

@Heelie

danke, das mit dem 2 stimmigen sehe ich auch so, das ist allerdings eine Kunst. Mal schauen.

@stoman

ja das wird ein echter Ohrwurm. Ein ganz einfacher Song, wie schon "smile", wieder mal mit einem kräftigen Schuß Beatles Feeling.
Dieser hier hat noch mehr Ohrwurm Qualität als Penelope und just like you finde ich.

Das Einsingen war schwierig auch wenn es nicht so klingt.

Bist Du wieder mit im Boot?
 
Ja, Andy hat wieder angeklopft. ;)

Tschö,
Steffen
 
Um ehrlich zu sein, als ich Andys Demo hörte, dachte ich nicht, dass das Lied mit Deinem Gesang funktionieren würde.

Echt? Ich könnte mir hier überhaupt keinen anderen Gesang vorstellen . . .
 
Danke Dodo,

heißt dann wohl der gesang passt :)

Fein. Sonst noch Meinungen?
 
Jawoll, gefällt mir. Der Click am Anfang war ein Versehen?! Der Sound klingt schon nach 60s (mal abgesehen von diesem ekligen Synthi ab 1:15min), Stimme ist der Hammer für so einen Song. Background ist zwingend, dann klingts wie ne gute mischung aus Sonny Bono und McCartney :-D

Und wenn Steffen das mixt, kanns ja nur gut werden :)
 
Danke Fred, schön dass es Dir gefällt! Das mit dem Background Gesang, also Satzgesang, da traue ich mich nicht recht ran....das kann ich noch nicht. Mal schauen.


Gruß
sf
 
Versuch doch einfach mit dem keyboard ne 2. Stimme reinzubasteln (dazu musst du vielleicht erstmal die erste finden). Und dann singst du das. So schwer ist das nicht. Ist sicherlich von Vorteil wenn man sich da etwas mit Harmonielehre auskennt.
 
ja Heelie,

das ist sicherlich eine Möglichkeit. Die Beatles konnten das ja auch nicht mal selber, insofern brauche ich mich nicht schämen. Die hatten dafür George Martin, der hat Ihnen die komplexen Harmoniestimmen vorgespielt und der hat es Ihnen arrangiert. Eben ein Mann mit klassischer Ausbildung...

Ich kann keine Noten lesen und Harmonielehre ist mir ein Fremdwort und ein Graus.
 
Ich kann keine Noten lesen und Harmonielehre ist mir ein Fremdwort und ein Graus.

Ok dann gestaltet sich das eher schwierig. Ich würd dir trotzdem empfehlen die Basics zu lernen. Noten lernen und verstehen ist nicht schwer und in genau solchen Momenten kann mans extrem gut brauchen.

Eine klassiche Ausbildung ist da gar nicht nötig.
 
Ich würd dir trotzdem empfehlen die Basics zu lernen. Noten lernen und verstehen ist nicht schwer und in genau solchen Momenten kann mans extrem gut brauchen.
Das kann man eigentlich nur unterschreiben.

Aber für Satzgesang brauchst du das nicht unbedingt. Probiers einfach aus. Wenn ich sowas in meinen Songs mache, dann brauche ich ungefähr hundert Takes. Meist hilft es, das Instrumental ganz laut zu machen, sich die Phrasierung der Hauptstimme zu merken, dann aber abzudrehen. Und dann immer wieder dieselbe Stelle an, bis du eine Linie gefunden hast, die dir gut gefällt und beim Gegenhören mit der Hauptstimme gut zusammenpasst.
 
Hör da eher die Byrds als die Beatles.

Wo ist die Ricky ;)
 
Rickenbacker, ja das wäre schön. Da sagst Du was stony. Aber ich glaube der Gitarrist hat keine :-(

Byrds sind doch auch okay, jedenfalls ist das sehr sixties mäßig, eben Beatmusik.

thx....

ich bin übrigens hier nur Sänger, komponiert hat das der Andy.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben