Sonar X1c Producer Expanded --> Fehler bei Audioordner aufräumen

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.623
Reaktionen
9.606
Punkte
40.921
Hallo,
bei der Ausführung der Funktion "Audioordner aufräumen" und Angabe des Audiopfades eines Projektes (D:\Cakewalk\...), startet die Funktion bei Suche dennoch auf der Festplatte C:\ und scannt alle Verzeichnisse, nach einer Weile hört der Scan auf, und die Win7 Meldung "Sonarpdr.exe funktioniert nicht mehr" und das Programm schließt sich.
Das sollte doch funktionieren --> Ein Bug?
 
bei der Ausführung "Audioordner aufräumen" und Angabe des Audiopfades eines Projektes (D:\Cakewalk\...), startet die Funktion bei Suche dennoch auf der Festplatte C:\ und scannt alle Verzeichnisse

Es werden immer alle Platten durchsucht.

Du gibst im Normalfall nicht den Projektaudioordner an, sondern den globalen Audioordner an.
 
OK, dennoch stürzt Cakewalk nach ein paar Sekunden mit der o.g. Meldung ab.
Hier mein Screenshot:
 

Anhänge

  • Audioordner aufräumen fehler.jpg
    Audioordner aufräumen fehler.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 255
ach ja, er bleibt immer im gleichen Pfad hängen, das sollte ja aber nicht das Problem sein oder?
 
niemand eine Idee?
 
problem solved!
Da muss man erstmal draufkommen...
Cakewalk Audio Finder läuft wieder..., wobei das Cakewalk bei seinem Scan aber berücksichtigen sollte.
 
An dem Ordner der da oben Abgeildet ist?

Falls ja, zieh dir mal den Inhalt des Ordners auf einen USB-Stick und lösche dann den Inhalt.

Probier es dann noch mal.
 
An dem Ordner der da oben Abgeildet ist?

Falls ja, zieh dir mal den Inhalt des Ordners auf einen USB-Stick und lösche dann den Inhalt.

Probier es dann noch mal.
Genau, es liegt an einem Unterordner der oben abgebildet ist.
Und zwar ist es ein Ordner für den MAC einer GPO4 Library.
Die Pfade sind zu lange! Wenn man dies kopieren möchte, werden einige Dateien nicht kopiert, da Pfad zu lange. Aus dem ZIP-Ordner heraus geht das, aber kopieren nicht.
Das Scanprogramm von Cakewalk hat wohl damit ein PRoblem.
Habe den Mac-Unterordner gelöscht, danach geht alles wie es soll.
Man lernt nie aus...
 
Bitteschön.
 
Für mich wäre ideal, wenn die Funktion Audioordner aufräumen projektbasiert wäre.
Man arbeitet im Projekt, stellt fest, da ist zuviel Müll, dann über den Projektaudioordner laufen lassen. fertig. So wie es aktuell ist, ist suboptimal, was meint ihr?
 
Das meine ich nicht.

Ein Projekt ist überschaubar.

Wenn es aber einen Ordner für hundert Projekte gibt, schaffst du da nicht mal so schnell Ordnung.
Ausserdem macht es keinen sinn sich ein Projeckt mit den Files anzeigen zu lasssen, wenn so oder so nur eins im Ordner ist.
 
Das meine ich nicht.

Ein Projekt ist überschaubar.

Wenn es aber einen Ordner für hundert Projekte gibt, schaffst du da nicht mal so schnell Ordnung.
Ausserdem macht es keinen sinn sich ein Projeckt mit den Files anzeigen zu lasssen, wenn so oder so nur eins im Ordner ist.
Als Alternative vielleicht ja, ich meine aber folgendes.
In meiner Arbeitsweise hat jedes Projekt einen eigenen Audioordner (Das Projekt wäre auch ohne Bundlefunktion backupfähig)
Wenn ich bspw. gegen Ende der Aufnahmen, dann durch diesen Audioordner scannen lassen würde, wäre der Scan in Nullkommanix fertig. Takes auswählen, die man nicht braucht bzw. im Projekt eh schon gelöscht sind, und fertig.
Der andere Ansatz macht dann Sinn, wenn man alle Audiodaten aller Projekte in einem Audioordner hat. Das macht aber für mich keinen Sinn.
Eine Alternative Scan-Suche käme beiden Arbeitsweisen nach.
 
Als Alternative vielleicht ja, ich meine aber folgendes.
In meiner Arbeitsweise hat jedes Projekt einen eigenen Audioordner (Das Projekt wäre auch ohne Bundlefunktion backupfähig)
Wenn ich bspw. gegen Ende der Aufnahmen, dann durch diesen Audioordner scannen lassen würde, wäre der Scan in Nullkommanix fertig. Takes auswählen, die man nicht braucht bzw. im Projekt eh schon gelöscht sind, und fertig.
Der andere Ansatz macht dann Sinn, wenn man alle Audiodaten aller Projekte in einem Audioordner hat. Das macht aber für mich keinen Sinn.
Eine Alternative Scan-Suche käme beiden Arbeitsweisen nach.

Ich sehe das genauso, da ich auch pro Projekt einen eigenen Audioordner habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben