Hardware Bau vorschlag

  • Ersteller Pfau_thomas
  • Erstellt am
P

Pfau_thomas

Registriert
06.01.07
Beiträge
873
Reaktionen
32
Punkte
1.295
Ich bin gerade dabei 2 88 Tasten Masterkayboards aufeinander zu stellen.
diese Kayboards kann ich entweder über den USB Port oder über den Midi Port an den PC anschliesen .
Welches Protokoll ist ist da das bessere ?
Das Midi protokoll oder das USB Protokoll ?
 
Ich bin gerade dabei 2 88 Tasten Masterkayboards aufeinander zu stellen.
diese Kayboards kann ich entweder über den USB Port oder über den Midi Port an den PC anschliesen .
Welches Protokoll ist ist da das bessere ?
Das Midi protokoll oder das USB Protokoll ?

Keyboards!

Key wie Schlüssel.

Nicht "Kayboards".
=useless=wrong=falsch=fazzo

Die USB Software setzt die eingehenden Daten sowieso in das MIDI-Protokoll um.
Aus USB wird MIDI, mit etwas Zeitverzögerung...

MIDI ist DAS Steuerprotokoll.

Seit der Einführung 1983/84.

Im Übrigen:
Bemerkenswert wie lange sich ein gelungenes Design halten kann.
Bis jetzt kam nichts besseres nach...

Sehr geil!
Ich liebe Dinge die funktionieren.
 
Ja danke dafür ,
Also du findest das Midi protokoll etwas besser .
Ach das mit dem Keyboard war nur ein Tippfehler aber danke .

Ich bin gerade auch auf der suche nach einem gutem Midi Port.
Ich will eben nicht diese von der Soundkarte benutzen.
Vorschlag.
 
und wieso nicht?
 
Midi-Protokoll ist beides, es geht also nur um die Latenzen. Mein Alesis DM10 gibt z.B. über USB die Midi-Daten 2ms früher raus (nicht selbst gemessen). Wenn ich dann noch nen USB Interface Benutze, dann stinkt die Midi-Anbindung gegenüber der USB Variante natürlich klar ab.

Empfehlung: Such dir die einfachere Variante aus (Anschluss/Flexibilität/Treiber etc), wenn du damit Ohne Hörbare Latenzen zurecht kommst ist doch alles gut. I.d.R bemerkt man bei perkussiven Instrumenten die Latenzen viel eher als bei klassischen Key-Sounds.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben