Maschine oder Cubase

  • Ersteller P4R4N0I4
  • Erstellt am
P

P4R4N0I4

Registriert
05.05.11
Beiträge
47
Reaktionen
1
Punkte
58
Hey Leute,

ums kurz zu machen:

Welche DAW würdet ihr mir für den Einstieg ins Producing raten?? Maschine (Mikro) oder Cubase ?? Kann man die Maschine-Software überhaupt als vollwertige DAW bezeichnen ??

Falls Cubase: Reicht die Elements, oder doch besser die Artist (welches ist besser geeignet für mich als Newbie)??

Möchte hauptsächlich elektronische Musik (Richtung House) produzieren.
 
Für sowas wäre doch eher Reaper etwas - Unterhalt Dich da mal mit User01
 
Für sowas wäre doch eher Reaper etwas - Unterhalt Dich da mal mit User01

Was hat Reaper damit zu tun ?! Habe doch schon zwei konkrete DAWs genannt und wollte eigentlich wissen welches besser geeignet wäre...
 
Hallo

Zu Maschine habe ich gestern auf der Thomann Seite einen Test gelesen, der verschiedene Setups

beschreibt. Demnach ist wohl Ableton die beste Variante für Maschine.

Mit Cubase syncht es aber auch. würde Dir dann mindestens zu Cubase Artist raten. Damit hast Du mehr Vielfalt.

Ich habe mein E-Drum Pad von Alesis wieder zurückgeschickt und kaufe mir die Micro Maschine.

Denke mal, dass es einen Schub in Puncto Flexibilität gibt. Meine Daw ist Cubase 6

Habe jetzt erst gelesen Cubase oder Maschine. Also beides miteinander verknüpfen wäre meines
Erachtens die beste Variante.
 
Demnach ist wohl Ableton die beste Variante für Maschine.

Mit Cubase syncht es aber auch. würde Dir dann mindestens zu Cubase Artist raten. Damit hast Du mehr Vielfalt.
Wieso sollte denn Ableton besser für Maschine geeignet sein wie Cubase?

Du kannst auch ganze Projekte in Maschine Standalone allein machen.
Ich habe Maschine als VST in Cubase, weil ich die Mixingmöglichkeiten und meine gewohnte Arbeitsweise sonst vermissen würde.
 
wenn man maschine als daw bezeichnen will...dann beides. also maschine und cubase.
aber das ist halt nur meine meinung.
 
Guten Morgen!
Cubase und Maschine sind ein 1a Gespann hier -- kann ich Dir nur empfehlen.

mfg

Karl
 
@ Wieso sollte denn Ableton besser für Maschine geeignet sein wie Cubase?

Hi Beatback

Ich habe da nur die Meinung des Testers Wiedergegeben.

Das habe ich auch so geschrieben.

Ansonsten bin ich ja auch für Cubase und Maschine als Duo

Ilka
 
Falls Cubase: Reicht die Elements, oder doch besser die Artist (welches ist besser geeignet für mich als Newbie)??

Hier die Vergleichstabelle der Unterschiedlichen Cubase-Versionen. Entscheide selbst für Dich "reicht".
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase6_specs_downloads/cubase6_feature_comparison0.html

Möchte hauptsächlich elektronische Musik (Richtung House) produzieren.

Mein Tip, schau Dir auch die Sequenzer Fl Studio und Abelton Live mal an. Das Zusammenspiel mit Machine funktioniert bei Allen.

Es gibt zu allen Demoversionen

http://www.ableton.com/de/downloads

http://flstudio.image-line.com/documents/download.html

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/trial_version.html
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben