house track

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
hi

finde das klingt recht amtlich. natürlich könnte das arrangement noch etwas mehr variation/automation und auch effekte und filter vertragen. gerdade der hihat würde einiges mehr an variationen gut tun (ist zwar bei vielen komerziellen produktionen auch nicht so, es bringt aber abwechslung)...

ansonsten find ich das echt clubtauglich!
 
Ja gutes Teil. Ist das nicht eher Club als House? Die Melodie und der verwendete Sound ähneln ja auch einem bekannten Track.

Der Break der bei 02:50 beginnt finde ich super. Bei 03:12 mit Bass etc, dann nochmal ne schippe drauf, war jetzt für mich richtig n Highlight. Man hört immer noch bissl den Trance Style raus, was ich persönlich sehr cool finde.

Als der Main Part dann später wieder aufkommt, hatte ich überlegt/erwartet, ob sich dieser Piano/Pad Sound aus dem Break mit dem Hook vereint, wobei das ist wahrscheinlich sehr schwer den da noch unterzubringen?

Der Hook und alles ist super gemacht, mein Highlight war aber der Break, speziell ab 03:12, finde ich echt genial.
 
Der Break gefällt mir durch seine angenehmen Klänge auch sehr. War beim ersten Mal auch überrascht, wie schön sich der Bass da noch einfügt. Ist natürlich runtergefiltert an der Stelle. Das sich der Track einem bekannten Track ähnlich anhört, ich tippe mal auf avicii und swedish house mafia liegt einfach daran, dass ich noch nicht viele house tracks kenne und mich auch noch ein wenig "orientieren" muss , da ich das noch nicht so verinnerlicht habe. Aber was soll's. Ich würde den Track gerne bei einem Label unterbringen. Hoffe, dass da noch jemand aufmerksam wird. Weil House Labels kenne ich nicht , wo ichs hinschicken könnte.
 
Gerade eine Anfrage vom Label Undertechnical Recordings aus Großbritannien bekommen. Also die Labelfrage ist damit wohl geklärt. : )
 
Das Stück ist nicht schlecht, doch erinnert mich das schon sehr an "one" und der Break an avicii.

smil451c7211b9e19.gif


Gruß

TonyR
 
Ich muss es nochmal sagen, der Break ist übelst genial gemacht! : D Der Rest natürlich auch.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
757
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
216
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
409
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
219
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
2K
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben