Frisch aus FL Studio

  • Ersteller Ersteller rimed
  • Erstellt am Erstellt am
R

rimed

Registriert
05.01.11
Beiträge
114
Reaktionen
4
Punkte
159
Hallo Leute!

Hab gerade einen neuen Beat gemacht. Bin nicht so ganz zufrieden damit. Aber es ist auch nicht ein typischer Hip Hop Beat, geht halt mehr in den Down South Bereich (T-Rock, DJ Cree - Style). Ist halt voll geschmackssache. Trotzdem hau ihn mal hier rein, um zu sehen, was ihr davon haltet:

http://soundcloud.com/rimed-p/beat-complete-3-86-bpm

mfg, Rimed

PS: klingt auch etwas eintönig.
 
...ist doch ein schön wummiger Beat. Aber bis das ein fertiger Song ist, halte ich mich mit Kritik zurück. Den "Klick" würde ich allerdings nicht ganz so weit vorne und laut erscheinen lassen!
 
Der Beat ist gut, gefällt mir. Insgesamt muss ich aber auch sagen das ich nicht ganz zufrieden damit bin, was ich aber an nichts bestimmten festmachen kann. Im Gesamtbild liegt irgendwo eine Schwäche.

Das ist aber Kritik auf hohem Niveau, der Beat ist gelungen und modern.
 
Danke euch beiden.

Insgesamt muss ich aber auch sagen das ich nicht ganz zufrieden damit bin, was ich aber an nichts bestimmten festmachen kann. Im Gesamtbild liegt irgendwo eine Schwäche.

Stimmt. Bin auch nicht ganz zufrieden, irgendetwas fehlt meiner Meinung nach. Wobei ich nach langem herumexperimentieren, den Beat einfach so gelassen hab, wie er ist.

Trotzallem lässt sich darüber was machen.

mfg, Rimed
 
Trotzallem lässt sich darüber was machen.

mfg, Rimed

Aufjedenfall. Das mit "Schwäche" ist auch falsch ausgedrückt, eher fehlt noch irgendwas, aber sonst passt alles.
 
irgendetwas fehlt meiner Meinung nach
es fehlt ein anständiger Mix....
fange bitte ersteinmal damit an den Compressor auszuschalten und alle Spuren richtig zu mischen. Der comp drückt alles runter und hat zudem noch eine sehr unpassende releasezeit - das kann man sich schon gar nicht anhören, wie es pumpt und in den BD-freien Passagen alles unnatürlich lauter wird....
FL Studio hat doch einen recht guten parametrischen EQ. Nutze diesen bitte auch: im Bass ist viel und danach ist nichts mehr.
Diese säuselnden Hihats kannste theoretisch auch gleich weglassen, wenn die da hinten vor sich hin schimmeln. Also hole diese weiter nach vorne. Nutze auch das panning. Stelle das "Schlagzeug" räumich auf. Jedes einzelne Element dann mit dem param. EQ nachbearbeiten, sodass der Track nicht so dumpf bleibt. Ziehe die Höhen hoch. Nimm der BD auf jeden Fall den Bass.

Wenn Du so weiter arbeitest, also den Comp so lässt, wie er ist, dann wird mit jedem Element der Track matschiger und matschiger klingen. Deshalb ein wichtiger Rat: bringe erst einmal das in Ordnung, was Du hier gemacht hast, dann kannst Du weitere Elemente versuchen anständig einzumischen.
 

Zurück
Oben