Gitarrenfinger trainieren unterwegs

  • Ersteller schraegparker
  • Erstellt am
S

schraegparker

Registriert
03.05.08
Beiträge
151
Reaktionen
16
Punkte
517
Benutzt jemand das hier zum Üben?

https://www.thomann.de/de/shadow_sh1000_finger_trainer.htm

Ich bin aus beruflichen Gründen nun immer häufiger in Hotels und möchte die freie Zeit dort gerne zum Finger-Training nutzen, taugt das Gerät was? Eine richtige Gitarre ist mir zuviel Schlepperei, brauche schon genug Gepäck... oder nehmt ihr eine Ukulele, irgendwas Minisaitiges mit?

Lieben Gruß

Michael;)
 
Jo hehe, das ist ja geil
smil451c7211b9e19.gif
..noch nie gesehn son Ding.

taugt das Gerät was?
zum Finger-Training

Dafür doch bestimmt.

Find die 6 Bünde reichen ja optimal, um mal irgentweche Zupf- und Anschlagtechniken, Arpeggios (und auch die mit Tuch-Tapping
smil451e7a0d343bc.gif
) und Akkorde zu spielen.
smil47edda0163641.gif


Ob da auch Sound rauskommt
smil451c7211b9e19.gif
!?#

LG
 
Die Saiten lassen sich wohl nicht zueinander in Stimmung bringen und man hört eh nur ein Klackern, nichts, um sauberes Greifen zu kontrollieren.
 
Am besten auf dem Instrument üben, auf dem du spielen möchtest.
 
@ElectricGypsy

Das ist natürlich sehr weise und richtig, es geht hier um die Fälle, wo man gerne üben möchte, aber keine Gitarre zur Hand hat. :)
 
Das einzige was du in dem Fall besorgen könntest ist ein Gitarrengrip. Von dem abgebrochenen Gitarrenhals von Thomann halt ich auch nicht viel.
Nichts taugt mehr als eine echte Gitarre für Übungen.

Drummer haben es da einen Tick einfacher. Die können unterwegs Air-Drums spielen ^^
 
Nimm doch einfach eine E-Gitarre mit. Juckt doch niemand und wenn doch : Vielleicht kannst Du vom Hotel sogar irgendein Zimmer oder Hobbyraum aufgeschlossen bekommen, um dort zu üben vielleicht sogar mit Mini- Amp. Fragen kostet ja nichts.
 
Ich hab dann eh immer schon sauviel Equipment dabei, eine richtige (große) Gitarre wird mir zuviel.
Ich schätze, ich finde hier keinen wirklichen Fan des abgebrochenen Halses... :)
 
ich hatte mal eine guitalele. hab ich damals auch in etwa das für bezahlt, was dieser abgebrochene hals kostet. ganz nett zum warmspielen oder so zum spielen, dass man nicht einrostet...
in allem aber nur ein reines fun-instrument. ich schwanke gerade im kopf hin und her, ob man es nun vollen gitarrenersatz nennen darf. aber dafür passt das ding in jeden koffer.

was mir nach längeren grübeln noch in den kopp kommt sind traveller-gitarren. preis etwas happig, dafür, dass nur zum üben genommen wird, aber ich sag mal, dass du dir das ding auch zuhause nebens sofa stellst und beim fernsehen mal drauf rumhackst.

https://www.thomann.de/de/traveler_guitars_ultra_light_nat_nylon.htm

oder halt von martin den backpacker....aber hand aufs herz: das teil sieht echt mal *piep* aus.

ich seh auch gerade, dass es da auch guitarlelen von ortega gibt. aber zu dem preis kaufst du dir 5 von yamaha und haust eine aus spass kaputt.
 
schraegparker schrieb:
@ElectricGypsy

Das ist natürlich sehr weise und richtig, es geht hier um die Fälle, wo man gerne üben möchte, aber keine Gitarre zur Hand hat. :)

Ich weiss :) Probiers doch einfach aus.
 
das Ding is ja geil....

Ein Freund von mir hat früher auch so etwas gebaut, aber ohne Mechaniken und nur für die Anschlagshand. Damit habe ich früher beim Glotzegucken geübt :)

Als Reisegitarre natürlich ungeeignet - da nehme ich seit 5 Jahren immer eine Silent Guitar von Yamaha mit.

Gruß
 
Vorsicht, habe das auch mal mit so einem Ding probiert, es merkst Du nix dann ist die Gefahr einer
Überlastung sehr groß, bis hin zu Nervenentzündungen oder Lähmungen.
Ich hatte bis jetzt immer Glück und übe immer noch seit Jahren etwas 5-6 Std am Tag(und zwar jeden Tag auch jetzt für meinen Guinessrekord) am besten ist immer noch die Gitarre und kein Firlefanz!
Ein Kollege von mir hat seit dem Ding immer taube Finger.....Vorsicht ist da geboten.

Edit:
Meine Anmerkungen galten nur für den Fingertrainer, diese kleine Gitarre habe ich mir bei Thomann auch mal zugelegt, das bringt wirklich nicht viel, ist merkwürdig zu spielen ich weiß nicht, ist irgendwie rausgeschmissenes Geld wenn Du mich fragst!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Leopold">Leopold</a> am 02.08.2010 23:44 Uhr]
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben