Rock Mix Feedback

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Bist Du ein Fan von Colombo ?

ich habe mich neulich gestritten mit meiner Gattin, ob er eine Frau hat. In den Serien spricht er doch immer davon so, als wenn da eine Frau zu Hause wäre.
Ich habe die noch nie gesehen, und denke er meint seine fette Dackeldame.
Sorry für OT.

LG HL
 
Ich finde es jetzt besser, die Hats sind aber immer noch aggressiv, vor allem in den starken Anschlägen (sind ja nicht alle gleich). Vielleicht mal mit nem De-Esser versuchen? Vielleicht können andere auch nochmal genauer auf die Hats hören...
 
Also ich hatte diese Tracks hier als Referenz genommen, sind Demos von NI. Die haben doch auch recht sportliche Höhen, oder nicht? Bin ich noch schärfer als die? Ein bissl "frisch" sollte es ja auch klingen, aber natürlich nicht schneiden in den Ohren.





 
Gefällt mir richtig gut, ich höre da sehr gefälligen College Rock. Über KH höre ich eine gewisse boxiness in den Drums, der Bass könnte für meinen Geschmack etwas mehr Druck im Bereich 120-180 Hz und wesentlich mehr Topend vertragen. Vor allem scheint mir der Gitten-Sound noch nicht so recht zum Style passen, da fehlt m.E. eine Portion CLA-ness (kein großartiges Mitten-gescoope, ordentlich Top End und das Ganze dann mit nem LA3A planieren). Ich denke die Gitten würden auch recht stark von Automatisierung profitieren. Alles in allem ein sehr feines Teil!
smil51.gif
 
Das stimmt, die sind dort auf jeden Fall auch recht sportlich, ist mir aber auch schon zu viel! Bei lautem und langem Hören darf man, finde ich, schon etwas runter mit den Höhen und damit seine Ohren schonen.
 
Also den Bass finde ich schon dick genug unten, und oben würd ich ihn nicht boosten, dann gibts in den Höhen noch mehr Gedränge.

Gitarrensound könnte ich noch versuchen zu verbessern... Hab jetzt mal die Bleche noch weiter abgesenkt, dafür dem gesamten Mix minimal mehr Hochmitten gegeben, davon sollten dann Gitarren und Drums profitieren.

Und so langsam kann ichs dann auch nicht mehr hören
smil451c709868e34.gif
:D

 
Synth immer noch zu laut. Klingt nicht nach echten Gitarren-Amps.
Toms? Klingen Collins-like, so mit ohne Resofelle.
;-)
 
Hey Leute,

hab jetzt die Gitarren (sts und Fabfabian haben die Chords rausgehört) von Intro und Refrain nochmal selber eingespielt weil der Sound wohl nicht so ideal war. Jetzt hab ich zumindest mehr Möglichkeiten rumzuspielen weil ich ja die Amps einstellen kann.

Wie findet ihr den Sound jetzt?



Zur Erinnerung, das war die alte Version mit Samples.



Eigentlich gefällt mir die neue Version so erstmal gut, nur wenn man im direkten Vergleich hört bin ich manchmal nicht mehr sicher. Ist bissl wie im Mix-Contest beim Voten :D
Der Pitch-Unterschied macht einen außerdem kirre :p
 
Klingt für mich eigentlich soweit in Ordnung, allerdings bin ich auch nicht so der patenteste Rockmischer. Daher keine Gewehr.. :D
Trotz allem muss ich sagen, dass dieser Synth/Arpeggio-Sound in den ruhigen Phasen schon irgendwie nach Platzhalter klingt. So richtig gut funzen tut der in dem Rockkontext m.M.n. nicht. Dann lieber irgendwie klassischer. Klavier oder so?
Den anderen Synth in den Refrainteilen finde ich soweit ok.
 
Danke. Hmmm und ich hatte mich jetzt total mit dem angefreundet. :p

Ich probier mal Klavier.

Vllt liegts auch eher daran ne gehaltvolle Melodie zu finden die nicht nach Füllmaterial klingt.
 
Da gab es doch mal diesen Mixcontest mit dieser Farfisa-Orgel. Vielleicht passt ja auch sowas. Irgendwie schrullig, aber doch positiv und "bekannt". Weil dieser hier, der sitzt irgendwo zwischen den Stühlen. Nicht Fleisch, nicht Fisch. Aber das ist halt auch nur meine humble Meinung.

Oder mach ein fetziges Trance-Gate rein. *hust* :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
588
Lennox8
L
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
5K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben