Nachtengel davechecker

  • Ersteller davechecker
  • Erstellt am
Tausend Dank, Saurus!

Sorry dass ich mich bisher nicht mehr gemeldet habe, konnte die letzten Tage daran nicht weiterarbeiten.

Dafür gibt es jetzt was auf die Ohren, ich hab nämlich nach euren Emfpehlungen die Gitarren teilweise mit Mikro aufgenommen, und sogar ein Schlagzeug hat sich für den Song gefunden.

smil18.gif




https://soundcloud.com/davidigrafiti/nachtengel_v3
 
Hi davechecker,

Mördernummer!

Klingt total professionell. In meinen Ohren super Sound. Tolle Sound-Spielereien drin.

Weißt Du, du bist mir im Contest schon aufgefallen. Kommst da mal vorbei und lieferst da mal eben mit zwei Konzertgitarren so eine Punktlandung ab. Ich fand die ersten Versionen eigentlich besser. Die versprühten durch dieses Sparsame echtes Hitpotential.

Deswegen muss ich leider sagen, die neue Version ist 1000% professioneller aber die alte war charmanter ;-)

Gruß
Thorsten
 
Hi Davechecker

Also mir gefällt das Stück jetzt noch besser. Weniger weil es professioneller klingt, sondern weil es jetzt abwechslungsreicher ist und das Schagzeug das Stück herrlich treibt.So sind die Geschmäcker verschieden.Auf jeden Fall hast du es echt drauf! Ich hör dir richtig gerne zu! Und glaub dir das was du singst. Auch deinen Teufelskreis...
 
Immer noch n geiler Song. :D

Aber zum Mix:

Was mich jetzt ziemlich stört, ist, dass die Gitarre, die am Anfang links kommt, ganz schön verstimmt ist.

Snare klingt eher wien Holzbecher oder so. Ich würde den Sound nochmal überdenken.

Die Basedrum klingt ein bisschen pappig und hat unten rum fast gar nichts. Da noch mehr rein drehn und oben rum etwas weg.

Bei der Gitarre auf der rechten Seite im letzten Teil wummerts.

Das Delay am Ende find ich eher unpassend.

Der Song an sich kommt jetzt noch besser zum Tragen, als vorher, aber den Mix find ich noch nicht so überzeugend. :schulterzuck:

"Teufelskreis" klingt da viel besser.
 
Hola Mr. Checker,

also yngwie muss ich mich da meinen Vorrednern teilweise anschließen.
Die Snare, so wie sie am Ende bei mir ankommt, ist ziemlicher Murks. Dazu kommt, dass da nun mehr oder weniger von Anfang an dieser straighte, simple Beat spielt. Das passt m.M.n. überhaupt nicht zum Charakter des Stücks. Insofern fand ich die Contest-Version ein ganzes Stück ergreifender, spannender, "magischer"..

Ich meine, die ursprungliche Stimmung des Stücks ist super. Aber so wie das angelegt ist, würde ich da statt des schlichten Beats eher zu einer Achtel-Figur auf den tiefen Toms mit viel Laut/Leise-Dynamik (An- und Abschwellen, vereinzelte Akzente) tendieren...umgarnt von fluffigen Swells auf den Cymbals. Und rein tonal könnte ich mir hier und da sehr gut ein paar Glocken, Chimes und Streicher vorstellen. Und den eigentlichen Beat dann eher im letzten Drittel oder Viertel als krönenden Abschluss bzw. Auflösung der aufgebauten Spannung. Aber dann auch eher etwas rhythmisch Aufgelösteres auf Halftime-Basis... mit bisschen mehr Wucht und Bombast.

Das ist jetzt zumindest meine Empfindung; eine von vielen... ;)
 
Hi davechecker,

ich hab das jetzt einige Male gehört und mal darauf geachtet, was die Vorredner hier so gesagt haben. Nach wie vor gefällt mir die Version besser als die vorherige. Aber zumindestens was das Schlagzeug angeht, kann ich die Anregungen nachvollziehen. Stimmt, ist irgendwie etwas statisch und die Snare klingt nicht so richtig.Mofox Ideen mit den Glocken und Streichern klingen in meinem Kopf übrigens ziemlich geil. Spielen Engel nicht Geige? Ach ne, das war Harfe.....
 
ganz toller song - Text, Mix, Instrumente: mir gefällt es sehr gut.

Auch mal was anderes von der songstruktur her - so; kann man sich schön auf den Text konzentrieren.

Klasse!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben