HOFA Mix Contest 2014

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !

Wie jedes Jahr Ende November startet wieder ein Mix-Contest bzw. Remix-Contest.
Am 4.Dezember gibt es auch eine Sendung bei Non-Eric, wo die Aktion dann auch vorgestellt
wird.

Der Song heißt "Schnee fällt" und ist ein gesungenes Duett.

Ich denke, wir sollten dann in der MM unser geballtes Wissen zusammentragen und zusammen den Misch bzw. die Spuren analysieren. Letztendlich mischt jeder für sich allein, das ist klar.

Aber dadurch, daß wir vorher diskutieren können, sollten wir den Hofa-Leuten doch mal zeigen, wo der Frosch seine Locken hat. Und vielleicht gewinnt dann auch mal ein User aus diesem Forum den Contest.

Hoffe, Ihr seit dabei.

http://studionews.hofa.de/

Gruß
Bordon
 
...wieder mit der gleichen Sängerin...? :-/
 
..dann schmeiß ich schon mal die maschinen an.
smil47edda49bbede.gif
 
Weiss jemand wie dort die Mixe beurteilt werden?

Analyser Plugins?
 
yupp...

ich geb mal rosa rauschen ab... :D
 
Ich (auch als ehemaliger Hofa-Student) fand immer, dass die Berteilung der eigenen Mixes zu stark anhand ihres eigenen Mixes vorgenommen wurde. Es hieß selten mal, "dies das war gelungen" oder "dies das funktioniert nicht so gut weil...", sondern oftmals fielen Urteile wie "deine Gitarre ist anders als unsere, schau mal wie wir das gemacht haben".

Bei mir schlummert auch seit Ewigkeiten noch der Hofa Mastering Kurs. Die Mischungen von Hofa gefallen mir in der Regel auch irgendwie nicht. Die klingen selten offen oder aufregend, eher langweilig, mittig und in wenig upfront, so dass das Mastern dieser Mischungen irgendwie keinen Spaß macht. Jede Veränderung ist eher ne Verschlechterung, dennoch klingt der Ausgangsmix einfach nicht toll bzw. so, dass man ihn klanglich so lassen sollte...

Andersherum mochten sie meine Mischungen selten.
Die haben recht genaue Vorstellungen von ihrem Sound - da sind wir geschmackstechnisch kaum auf einen Nenner gekommen.

Ich glaube nicht, dass ich nochmal am Weihnachtsmix-Contest teilnehmen werde.
 
Gesungenes Duett....das klingt nach ner typischen Softpop Schnulze. ... da bin ich aber mal sehr gespannt...
 
Weiss jemand wie dort die Mixe beurteilt werden?

Analyser Plugins?

du nimmst den Refrenzmix und dann matschst du deinen Mix mit deren Mix. Andernfalls keine chance. Muss man quasi als Mindestvorraussetzung akzeptieren.
 
@andi - die mixe werden bestimmt durch den analyser gejagt, allein um ihn der referenz gegenüber zu stellen, die sie selber mixen. aber da spricht ja nicht grundsätzlich was dagegen. man kann jedenfalls davon ausgehen, dass die technische umsetzung sehr genau beurteilt wird. natürlich muss der mix gut und ausgeglichen klingen, aber allein "schön" und "fett" wird nicht reichen.
 
Freue dich auf das virtuos gesungene Duett “Schnee fällt”, bei dem du dieses Jahr als Mischer und Produzent glänzen kannst.


Wie soll man das verstehen, ist der Song unfertig?

Müssen wir da jetzt einen mindestens Top 2 Song draus machen, dann bin ich fünfmal raus, weil mir die gebotenen Song bisher nie gefallen haben.

Ich quäle mich auch für 1000 Euro nicht.

JakobRosemann


Ein entfernter Bekannter hat mir mal Strophe Chorus seiner Mischung zugesendet, die war recht ordentlich er hat auch eine gute Note dafür bekommen.

Sound ist eben auch Geschmacksache, naja das sind halt wohl ihre Schablonen und da geht es dann erstmal nicht ums Selbstverwirklichen.

Du bist einfach zu ungeduldig, das halte ich dir jetzt einfach mal vor :D


 
Servus,
na wenn das wieder die selbe Sängerin ist wie letztes Jahr, springt meine Frau im Dreieck und schneidet mir die Kabel zu den Boxen durch - die Stimme hälst du ja nicht aus!!! da setz ich mich doch gleich in den Glockenturm
nach 2 h mischen hab ich´s in die Tontonne getreten - schau mer mal
Aber wer hat denn letztes Jahr gewonnen?
Da machen die was von HOFA um im Gespräch zu bleiben und Werbung zu machen und dann hörst du nichts mehr davon!
Gruß marlatino
 
klingt gut, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mitzumachen :)
 
...na wenn das wieder die selbe Sängerin ist wie letztes Jahr, springt meine Frau im Dreieck und schneidet mir die Kabel zu den Boxen durch - die Stimme hälst du ja nicht aus!!!..
Klingt so, als wäre das wieder ihr "Hausschwein" Ini. Die Stimme vertrage ich auch längst nicht mehr und hab mich deswegen schon letztes Jahr nicht daran beteiligt.
 
"So haben wir uns schließlich entschieden, dieses Jahr den Preis auf die besten 5 Mischungen zu verteilen. [...] Wir sind auch ein bisschen stolz darauf, dass unter den Gewinnern 3 College-Kursteilnehmer sind."

(Quelle: http://hofa-college.de/die-gewinner-des-5-hofa-xmas-mix-contest/ )

Na, das ist ja ein schöner Zufall. Wie klein die Welt doch ist.
 
Auf der anderen Seite gewinnen ehemalige HOFA Teilnehmer wohl nichts... wie soll man das deuten?
 
Ich freu mich drauf :)
 
"So haben wir uns schließlich entschieden, dieses Jahr den Preis auf die besten 5 Mischungen zu verteilen. [...] Wir sind auch ein bisschen stolz darauf, dass unter den Gewinnern 3 College-Kursteilnehmer sind."

(Quelle: http://hofa-college.de/die-gewinner-des-5-hofa-xmas-mix-contest/)

Na, das ist ja ein schöner Zufall. Wie klein die Welt doch ist.

Ich behaupte mal frech das die Hofa Teilnehmer den Song zuvor mal durchgehen oder den Song sogar in ihren Unterricht einbauen?

Weiss jemand wie dort die Mixe beurteilt werden?

Analyser Plugins?

Wundern würde es mich nicht, rechne aber mal damit.
 
Ich behaupte mal frech das die Hofa Teilnehmer den Song zuvor mal durchgehen oder den Song sogar in ihren Unterricht einbauen?

das ist natürlich Blödsinn.

Aber es ist vielleicht von Vorteil, wenn man ne gute Homepage hat. Schließlich soll der Gewinner auch repräsentativ sein und nicht vom Himmel fallen. Der eine hatte auch massig hofa Akustikmodule an der Wand, aber das war wohl reiner Zufall.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
734
Aufrufe
45K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
411
Aufrufe
30K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
101
Aufrufe
7K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark
G
Antworten
1K
Aufrufe
58K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben