2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Was es diesmal in die Top 10 geschafft hat ist teils schon besonders merkwürdig.......
Zum Beispiel?

Der GhostBusters Mix etwa rollt mir die Zehennägel auf. Totalausfall.


Ich habe den komplett gelöscht. Er war ja ohnehin nicht ganz fertig, hab ja irgendwann damit aufgehört. Falls leary den Mix hat, dann könnte er es online stellen.

da wir grad dabei sind, ich hatte ja Leary gefragt, ob ich meinen zurueckgezogenen Mix mal online stellen darf (SC, mit Verweis auf die Band usw).

https://soundcloud.com/klangpolitur/madeleine-ghost-re-mix

Ist fast wie der Contestmix, 0.5 dB mehr Hoehen, Stimme am Anfang 0.5 dB lauter.

Egal, weitermachen ...

Ungleich besser! Mein Favorit!
 
Der GhostBusters Mix etwa rollt mir die Zehennägel auf.

der ist auf jeden fall krass überkomprimiert...

meine favs sind BCL, Fozzy und Kingkame in der reihenfolge.
der rest ist meiner ansicht nach weit von denen entfernt.
 
Der Ghostbusters ist doch gar nicht mehr dabei :D

Aber ist echt interessant, wie andere die Sache so einschätzen.
 
Wäre er aber wohl, wenn er nicht disqualifiziert worden wäre.


Ich hätte es übrigens spannend gefunden, wenn intern nur eine Top9 gewählt worden und extern mit leary´s Mix auf Top10 ergänzt und zu votieren gewesen wäre.
 
@ saurus

Vielleicht wäre ich aber gar nicht in die Top 10 gekommen!?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, intern vllt. nicht (wobei, wieso nicht?), aber mich hätte eben interessiert, wie die unvoreingenommene externe "Masse" den "gesehen" hätte.
 
Geschafft würd ich sagen

..ich arbeite mich langsam an die Spitze :egypt:

auf jeden fall sind wir beide nicht "eddie-the-eagle"... :victory:



hab übrigens den mixing-contest zum anlaß genommen, mal mein tonstudio auszutauschen.
hier ein bild davon (links das alte, rechts das neue, gerade eben von thomann eingetroffen, das dann beim mixen doch etwas ehrlicher ist...)

und auch in hinsicht monitorboxen wird sich auch endlich mal was tun...

:music:
 

Anhänge

  • tonstudio.jpg
    tonstudio.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 168
Möchte denn vielleicht noch jemand so nett sein und Feedback geben? Mich würde ja schon noch mehr Feedback interessieren
 
...da gerade jet2 sein neues Equipment vorgestellt hat, nehme ich mich mal seinem
GhostX-Mix an. Weil, der hätte nämlich ganz weit vorne in der Platzierung stehen können.
Wenn da nur einige Sachen korrigiert worden wären, die eigentlich gut zu bewerkstelligen sind.

Die Kick etwas zurückfahren. Die ist zu dominant.
Die restlichen Drums kommen sehr gut rüber.
Evtl. die Snre etwas lauter. Muß man hören, wenn die Kick zurückgefahren wird.
Die Vocals auch etwas leiser.
Der Refrain geht nicht auf, weil da die Gitarren kaum zu hören sind.
Also, diese pushen.
Evtl. den Bass nochmal Beachtung schenken. Der kommt hier und da zu dynamisch raus.
Evtl. noch mehr komprimieren.

Vom Gesamt-Klangbild läßt sich der Mix wunderschön anhören.
Also, jet2, wenn du Lust hast, dich nochmal ranzusetzen, würde ich mir den neuen Mix gerne
nochmal anhören.

gruß
Bordon
 
Hm, in den Contests gabs sonst immer viel mehr Feedback. Woran liegts diesmal?
 
Sämtliches Feedback wurde schon prophylaktisch vor der Abstimmung verschleudert. Nix mehr übrig......
 
Sämtliches Feedback wurde schon prophylaktisch vor der Abstimmung verschleudert. Nix mehr übrig......

Sucht Euch doch einen Mix aus (kein TopTen-Mix) und schreibt was darüber. Habe ich mit dem jet2-Mix auch gemacht. Nur zu.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben