2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.417
Reaktionen
10.891
Punkte
61.111
Nach internen Diskussionen startet der zweite Mischcontest 2016 ... jetzt!

Es handelt sich um den Song "Ghost" der Band Madeleine von Leary.
Es ist der 8.Titel auf dem Album.

https://madeleine-music.bandcamp.com/album/pictures-of-war

Hier der Link zu den Spuren:

https://www.wetransfer.com/download...eb1356164c0d0a35b93b137e20160322201602/5a03bb

Regeln (wie gehabt):

Abgabe-Format Eurer Mixe sollte mp3 (vorzugsweise mit 320 kbs) sein.

Gemäß der Tradition der MM-Mix-Contests denkt Euch einen kurzen Pseudo-Namen für euren Mix aus. Also z.B. "Daumenlutscher-Mix" oder ähnliches.

Wie gesagt, den Link dann an @Bordon per PM schicken. Dropbox-Account wäre wünschenswert, läßt sich gut mit arbeiten, ist aber keine Bedingung. Aber bitte keine Accounts, wo man sich erst einloggen muß. Jeder Teilnehmer darf nur einen Mix abgeben.

Drum-Replacement ist (leider) untersagt.

Es dürfen nur die vorhandenen Wave-Spuren benutzt werden. Diese können dupliziert oder aus einer Stereo-Spur zwei Monospuren gemacht werden, wenn Ihr es für sinnvoll erachtet.
Zusätzliche fremde Spuren dürfen nicht neu eingespielt bzw. benutzt werden.

Die "Deadline" zur Abgabe des Mixes muß eingehalten werden. Zu spät eingegangene Mixe werden nicht mehr angenommen bzw. berücksichtigt.

Alle Mixer müssen auch Voten. Wer nicht votet, scheidet (leider) aus!

Das "Mastern" ist erwünscht und sollte so erfolgen, wie Ihr es für Euch persönlich für richtig erachtet.

Einen schon abgegebenen Mix zurücknehmen bzw. dann zu tauschen, weil der erste Mix einen Fehler enthielt, ist wirklich nur in Ausnahmefällen gestattet und muß vorher mit mir abgesprochen werden. Wir werden dann eine Lösung finden. "Im Zweifel wohl für den Angeklagten" Zwinker

Also, bitte, bitte...laßt euch Zeit mit dem Song-Mixing.

Macht ein, zwei Tage Pause zwischendurch und setzt Euch dann wieder ran. Ihr bekommt genügend Zeit, den Mix fertigzustellen.

Abgabeschluß ist Sonntag, der 27.3., 23.59 Uhr

HAPPY MIXING wünschen Bordon und Synthpark! :)
 

Anhänge

  • band_recording_mischpult_-_02_kanalzug-560x315.jpg
    band_recording_mischpult_-_02_kanalzug-560x315.jpg
    62 KB · Aufrufe: 310
nochmal ne kurze frage: zu welcher daw gehören die .asd-dateien, die beim download mit dabei sind? sind da schon irgendwelche voreinstellungen drin enthalten?
 
nochmal ne kurze frage: zu welcher daw gehören die .asd-dateien, die beim download mit dabei sind? sind da schon irgendwelche voreinstellungen drin enthalten?

Das dürften Analysedateien von Ableton Live sein, kannste ignorieren..
 
ja einfach in Müll damit.
 
Freunde der Blasmusik, ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche Mixe! Danke auch schonmal an Synthpark und Bordon für die Durchführung und Betreuung.

Im Ordner sind tatsächlich Ableton-Analysedateien drin. Die kann man getrost löschen, aber da die meisten ja eh mit Ableton mischen, dürfte das ja positiv sein ;)
 
Super. Danke Leute. Freu mich drauf!
 
Freunde der Blasmusik, ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche Mixe! Danke auch schonmal an Synthpark und Bordon für die Durchführung und Betreuung.

Im Ordner sind tatsächlich Ableton-Analysedateien drin. Die kann man getrost löschen, aber da die meisten ja eh mit Ableton mischen, dürfte das ja positiv sein ;)

Ich bin festgelöteter Cubasianer.
Das erklärt auch meine brillianten Ergebnisse :)

Was die meisten nicht wissen:

Steinberg hat 1904 die erste echte 8tel Note entwickelt.
Damals hieß das Produkt noch "Basis Cuba" und war nur in wohl sortierten Kolonialwarenläden gegen Vorbestellung erhältlich.

Ein rein mechanisches Produkt übrigends, äußerlich einer Taschenuhr sehr ähnlich.
 
Gibt es eine BPM Angabe?
 
Was die meisten nicht wissen:

Steinberg hat 1904 die erste echte 8tel Note entwickelt.

nee, die achtelnoten kommen vom reaper...
die haben nämlich alle so kleine sensen dran... ;-)
 
Wie wat es geht schon los???? Ihr seid ja knallhart drauf! ich bin erkältet und höre bei den Tiefmitten gar nichts im Moment, möchte aber trotzdem gerne mitmischen
 
hab noch nicht angefangen.

ähem, tempo wäre noch angesagt.

ich meine, es ist 138....
 
138 +/- herum
 
hat in die spuren schon jemand rein gehört? Laufen die bei euch? Bei mir laufen nur die Drums, der Rest ist stark verzerrt.

In Cubase und auch in Winamp

Klingt aber nach einem Problem beim Packen oder SampleRate umwandeln
 
Naja...ich empfinde die vorhandenen Räume und Echos eher als ein Problem. Was soll man da mischen? Fader hochziehen?

Schade.
 
hat in die spuren schon jemand rein gehört? Laufen die bei euch? Bei mir laufen nur die Drums, der Rest ist stark verzerrt.

In Cubase und auch in Winamp

Klingt aber nach einem Problem beim Packen oder SampleRate umwandeln
Solved, sorry.... irgendwie hat mein Interface rumgemuckt
 
Naja...ich empfinde die vorhandenen Räume und Echos eher als ein Problem. Was soll man da mischen? Fader hochziehen?

Schade.

Welche Räume und Echos meinst Du?
DrumRoom klingt bescheiden, wenn es u.a. auf den bezogen war, aber der Rest scheint- jedenfalls beim Session einrichten und Tempo bestimmen -durchaus ok gewesen zu sein.
Drumset Mics hätten vermutlich etwas hochwertiger sein können, was die Auflösung betrifft aber im Großen und Ganzen ist das echt ok.
Lg ML
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben