Bob Marley - Positive Vibration[Cover]

Registriert
01.10.20
Beiträge
754
Reaktionen
1.240
Punkte
4.582
Da haben wir doch noch ein Cover gebastelt mit meinem Reggae Kumpel.
Mit im Einsatz waren eine Fender Squire Strat, Harley Benton V Bass und ne Menge Retro Synth Stuff wie Solina und co.( Danke nochmal an die Soundfinder hier im Forum ).

Demo( dropbox link ):

Files:
 
Schonmal ein Lob für das echt gut gelungene Cover !
 
Hab gerade mal nen Schnellmix davon gemacht.
Eigenkritik:
BG Vocals der Frauen sind ein wenig zu laut und hätten noch leichten Hall vertragen. Die Leadstimme hingegen hat ein wenig zu viel Hall abbekommen. Das von mir hinzugefügte Zeit synchronisierte Echo auf der "Crack" Gitarre finde ich persönlich passend - hätte auch ein Spiral Hall sein können. Zum Abschluss des Masters musste ich den Bassbereich noch 2 Db absenken, nachdem ich eine Hörprobe auf meinen Abmischboxen durchgeführt habe - das war dann doch zu heftig ;-)


Hat Spaß gemacht !


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Spuren,habt Ihr sehr gut hinbekommen.Ich habe davon einen typischen LCR Tape Mix gebastelt.
 
Da haben wir doch noch ein Cover gebastelt mit meinem Reggae Kumpel.
Mit im Einsatz waren eine Fender Squire Strat, Harley Benton V Bass und ne Menge Retro Synth Stuff wie Solina und co.( Danke nochmal an die Soundfinder hier im Forum ).

Demo( dropbox link ):

Files:
Danke sehr hört sich sehr chillig an. Man kann das durchaus als so gegeben ansehen :p
 
@Chris41: Danke für die Stems, die Instrumentierung habt ihr sehr gut hinbekommen. Großes Lob. Hat Spaß gemacht das zu mixen. Für das Triangel hätte ich persönlich ein anderes ausgewählt(nicht ganz so "hochfrequent"). Bei manchen Stems hat sich mir das Panorama bzw. haben sich mir die Panormabezeichnungen nicht ganz erschlossen. Und einige Effektstems waren im Verhältnis zu den anderen Spuren recht leise, hatte anfänglich gedacht die sind leer, weil ich gar Amplitudenverläufe erkennen konnte.

Der Songtitel ist oder sollte Programm sein:).

Hier mal mein Arbeitsstand von Positive Vibration
(Bio, bis auf die Streicherstems statisch):

 
Klasse gemacht!
 
Respekt @Whitenoisestudios
 
@Whitenoisestudios Absolut nichts auszusetzen. Der Mix ist gut geworden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben