2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
... ich hab den Mix allerdings nur mit KHs gehört (Shure840). Da hat der Antigone Mix sich voll entfaltet.
Stimme groß durch passende Effekte, kreativer Ansatz. Allein was der Junge pegelmäßig auf die Beine gestellt hat, ist sehr beeindruckend :D
 
Wirklich irre die Resultate! :) Bei mir war eigentlich alles ab 5 Punkte supa ... 3 Punkte waren auch noch okay.

Asli, warst bei mir auch weit oben, Top 3.

Danke Flipnaut für die ausführliche Rezi. Ich stimme zu 50% mit Dir überein ...die anderen 50% schiebe ich auf Deine (meine?) Abhörsituation :D


TheGhosthunter-Mix
Gefällt. Stark Mittenbetont, Drums etwas lasch und zu leise

LongAgo-Mix
Gut. Nicht mein Ding, aber gut.


:huh: Ich kann halt noch neben mich stehen LOL





Irgendwie mag ich meinen Mix nun trotzdem wieder, auch wenn mich ab ein paar (Fehl-)Entscheidungen im Nachhinein ziemlich nerve.
 
et voila:
https://onedrive.live.com/redir?resid=6204D227D22F6597!583&authkey=!AOJQK3HqVp7qn_Y&ithint=file,doc

aber irgendwas stimmt da bei dem Dachpappen nicht: Über den habe ich eher geschimpft, hat aber hohe Punktzahl bekommen. Vielleicht ist was verrutscht... falsch zugeordnet oder so. Also das bitte ignorieren! Gut möglich, dass ich bei so vielen Mixen durcheinander gekommen bin :/ :/ damn ey.
thx :) damit kann man was anfangen

lg
luki

...wenn ich mich da vertan habe wäre das wirklich völlig banane^^ Aber er ist schon in meinem Ordner mit den besseren Mixen. Ganz falsch sollte es also eigentlich nicht sein :D Beruhigt mich nun etwas.

Ich habe gemerkt, dass der Mix von mir zwar gut klingt, aber viel zu leise ist :D Hat zu viel Dynamik und ist auf schön gemischt, hehe. Da hat wohl der Loudnesswar alle Hoffnungen auf ein Treppchen zunichte gemacht...
 
Asli, warst bei mir auch weit oben, Top 3.

dank Dir, Manoloco.
Platz 11 ist kurz vor Top Ten und ich denk mal, dass es in dieser Region ziemlich eng zugegangen ist.. Bin jedenfalls mit meiner Platzierung sehr zufrieden. :)
 
... ich hab den Mix allerdings nur mit KHs gehört (Shure840). Da hat der Antigone Mix sich voll entfaltet.
Stimme groß durch passende Effekte, kreativer Ansatz. Allein was der Junge pegelmäßig auf die Beine gestellt hat, ist sehr beeindruckend :D

Was, so laut ist der doch gar nicht (gefühlt). Dass dieses mp3gain Tool so'n Mordsgain bescheinigt hat wundert mich auch. Finde meiner ist nicht der lauteste. Fehlt etwas an Tiefmitten/Bass, die der SRH840 aber ja eh überbetont :D Aber durch die Hochmittenlastigkeit wird er wahrscheinlich als laut bewertet.
 
hehe. Da hat wohl der Loudnesswar alle Hoffnungen auf ein Treppchen zunichte gemacht...

hehe, ich hab einen der leisesten mixe von allen gehabt. war auch einer der wenigen, die auf dem mp3-tool nicht geklippt haben.
nextes ma baller ich den kompressor bis zum anschlag, mindestens wie bei adele...

laut meiner liste sind in den top10 mindestens 5 total überkomprimierte master.
das scheint das zu sein, was die mehrheit hören will...
 
ach so, der

Nbierunkorn-Mix - ghostmachine23

ist auch rausgeflogen, hat nicht gevotet. Eventuell Fake Account?
 
ne meine Abhöre ist schon okay - 10 db Range und bis 35 Hz runter... es ist ja so, dass keiner der Mixe richtig gut klingt. Habe also eher auf Technisches geachtet. Der Antigone klingt bei mir echt nicht gut - total verhallt. Möglich, dass das in nasseren Räumen dann bei euch gut klingt.
 
... ich hab den Mix allerdings nur mit KHs gehört (Shure840). Da hat der Antigone Mix sich voll entfaltet.
Stimme groß durch passende Effekte, kreativer Ansatz. Allein was der Junge pegelmäßig auf die Beine gestellt hat, ist sehr beeindruckend :D

Echt jetzt?? An dem Mix gefällt mir gar nix. Dünn, zu indifferent hallig, beginnt mit viel zu laut gedoppelter Stimme, die Delays nerven, die Becken wattieren einem die Ohren, die Snare in der Strophe hämmert die Stimme nieder, der Refrain ist kaum eine Steigerung zur Strophe - insgesamt ein extrem anstrengendes Klangbild.
 
Na das hallige ist ja keine Qualitäts- sondern eine Stilfrage. aber klar steht es auch jedem frei zu sagen: mag ich nicht, oder ist mir zu viel, und das schlecht zu bewerten
 
@gyiorgi: du musst echt von einem anderen Mix reden, beim besten Willen kann ich das nicht nachvollziehen
 
wieso haben die ausgeschiedenen mixe bloß 16 bewertungen?
 
Anbei meine überschaubaren Notizen

Dachpappen-Mix
Delay auf Chorusvocals in den Tiefmitten übertrieben, Hauptvocal schön Deessed, Drums räumlich etwas losgelöst

Candy-Mix
Drums Schwachpunkt, klingt wie Tischgeplänkel. Sologitarre beissend, Bassgitarre eine Spur zu laut.

BumBumTschac-Mix
Snare zu übermütig, viel Papier. Bassdrum zu wenig Druck oder Toms zuviel. Refrain hebt sich zuwenig ab.

Frühlings-Mix
Gitarrenbearbeitung finde ich schlicht grausam, Drumroom nicht optimal gelöst, das Ganze Set ist nicht luftig genug, Summenkompression zu heftig geraten,

GhostBusters-Mix
Nee, muss nicht. Refrain nicht verkehrt!

Schackeliene-Mix
Drum kaputt, triggert den gesamten Mix.

R2D2-Mix
Chorus zu laut, Drums zu picky, ein wenig schwerer gestalten, 3 verschiedene Snare-Settings?!

Schwarzwald-Mix
Drums räumlich nicht zum Rest passend, tolle Bassgitarre. Zwischen 1-2khz für mich überbetont.

Rabbitegg-Mix
Drums stehen komplett verloren, Sättigung auf Gitarre zu auffällig in der Strophe, Bassbereich zu überbetont,

Nbierunkorn-Mix
Es fehlt an Glue, Vocals zu laut, Reverb auf Refraingitarre zu gross und wulstig, in Refrain undefinierte Beiklänge, welche ich nicht zuordnen kann

SonofBen-Mix
Wohl zu heftig in der Summe komprimiert, Bassgitarre geil bearbeitet., HiHat gegenüber restlichem Drumset zu laut, räumlich nicht passend,

HubaBuba-Mix
Drums zu laut/vordergründig, Stimme untenrum zu stark beschnitten

GhostX-Mix
BD zuviel Subanteil, domiert mit der bassgitarre den gesamten Track,

Begeistert-Mix
Etwas Tiefmittenbetont vielleicht :)

Geisterjaeger-Mix
allgemein zu wenig Tiefmitten, Toms klingen wie Spielzeug, Gitarren cool

Afraidofnoghost-Mix
Autsch. 3Khz, recht giftig geraten. Drums, Vocals, Instrumente überkomprimiert

Antigone-Mix
Autsch die Höhen, Bassbereich phasig, zu wenig straff

IndieWarhol-Mix
Angenehmes Klangbild, Drums für meinen Geschmack etwas trocken,

Ghostwriter-Mix
Sehr knöcherne Drums, Snare im Refrain zuviel des Guten, Sologitarre einiges zu laut,

Kingkamehameha-Mix
BD zuviel Subanteil ... besteht eigentlich nur aus solchem, Höhen grenzwertig,

KnuddelDuddel-Mix
überkomprimierter Ausdruck, Toms untenrum zu heftig,

AalCatchen-Mix
Refrain geht nicht auf, Stimme etwas zu laut, BD zuviel Subanteil

GhostJo-Mix
Blech etwas gar weit vorne, Tolle Snare, Gitarren durch sfx recht verwaschen ohne biss, Refrain durch die starke Vocaldelay undefiniert

DerSongGefälltMir-Mix
Refrain hebt sich nicht von Strophe ab, Drum drucklos, guter, jedoch unspektakulärer Soundeindruck

BollerBob-Mix
Vocalintro, naja. Toms verhauen? Drums, besonders Snare kraftlos, Bass dröhnt sich zwischendurch zu kräftig durch

Fozzybaer-Mix
Snare sehr statisch und künstlich geraten, Cymbal klingelt eigenartig

BCL-Mix
Geil! Spielereien wären nicht unbedingt nötig gewesen, Bass etwas zu viel Raumanteil, schwimmt in der Gegend rum.

Schackeliene-Mix
Soundbild gefällt mir gar nicht, Drum zu akzentuiert, zu künstlich, am Song vorbei

MrPink-Mix
Klingt nach Phasenproblem auf den Ohs/Drums bzw Räumlichkeit sehr strange angelegt. Highpass auf Drumverb würde hier recht aufräumen

KnuddelDuddel-Mix
Toms, Bassbereich sehr heftig geraten,

LongAgo-Mix
Gut. Nicht mein Ding, aber gut.
TeaParty-Mix
BadewannenMix, Mitten fehlen, Bass passt nicht recht zu den Drums was die Power, den Sound betrifft,

TheGhosthunter-Mix
Gefällt. Stark Mittenbetont, Drums etwas lasch und zu leise,

Mc2164-Mix
Vocaldoppel etwas zu laut, Snare einiges zu laut, Gitarren quasi inexistent. Stilistisch unpassend

Tritratrullala-Mix
Puh, in den Höhen für mich ungeniessbar, Vocals schön weit vorne, bass wummert etwas einseitig, zu heftig in die Summe geritten

Zuckerschock-Mix
Cool! Sehr straight, etwas viel Mitten für meinen Geschmack,

V7M-Mix
Deessing noch nicht fertig,
 
@gyiorgi: du musst echt von einem anderen Mix reden, beim besten Willen kann ich das nicht nachvollziehen

Nö. Hab' mir die Nummern in mehreren, verschiedenen Studios angehört. Unter anderen auch da:
DSC_0285.JPG



Was es diesmal in die Top 10 geschafft hat ist teils schon besonders merkwürdig.......
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Was es diesmal in die Top 10 geschafft hat ist teils schon besonders merkwürdig.......

Was in der Mischmaschine als gut bewertet wird ist oftmals auch merkwürdig, also was wundert es dich :)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
25K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben