2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute... wenn schon dann eine richtige Version und nicht son Mono-Geschwür.

 
[ref=[media=youtube]p8EZu8pvWvs[/media]


Da ist aber wenig low-end drin. Und der Plastiksound war noch nie meines. Ich kiege heute noch Ohrenkrebs, wenn ich an "I wanna dance with somebody" denke.
 
Mono kann durchaus ne Entscheidung des Mastering Engineers sein.

Pappentoaster: vielleicht klingt die Maxipressung dicker.
 
Ehrlich, ich dacht schon, mein Sub wäre nicht an - war er aber. Aber ich glaube, die Nummer ist auch noch aus den 80ern. Da hatte man es noch nicht so mit dem Tiefbass...
 
Ehrlich, ich dacht schon, mein Sub wäre nicht an - war er aber. Aber ich glaube, die Nummer ist auch noch aus den 80ern. Da hatte man es noch nicht so mit dem Tiefbass...

ja kaum anzuhören, ich mach mir ein persönliches Remaster.
 
gewählt!

es sind echt crazy mixe dabei. viele sind schwer zu ertragen, sehr wenige im akzeptablen bereich. trotzdem sehr lehrreich! hoffentlich bald wieder!
 
Ja, es war sehr lehrreich. Sehe das genauso.
Hab am Rande des Contests einiges dazugelernt... war nur leider etwas zu spät. :D
 
Oh! Habe ich da einen wunden Punkt getroffen? Tut mir leid, falls ich Dir irgendwie zu nahe getreten bin...

keineswegs! War keine Ironie, ich hab mir wirklich ein Remaster gemacht und dabei der Bass gut 5 dB aufgedreht, angefangen bei ca. 250 Hz abwärts. Dann macht der Song auch Spass.
 
Oh! Habe ich da einen wunden Punkt getroffen? Tut mir leid, falls ich Dir irgendwie zu nahe getreten bin...

keineswegs! War keine Ironie, ich hab mir wirklich ein Remaster gemacht und dabei der Bass gut 5 dB aufgedreht, angefangen bei ca. 250 Hz abwärts. Dann macht der Song auch Spass.

Hi hi, bin zu dem gleichen Schluß gekommen. Nachdem ich den Sub 6dB lauter gestellt hatte (mehr lässt die Weiche nicht zu, ohne das gesamte Setup neu einstellen zu müssen) wars ok.
 
Ja, wenn man die Übergangsfrequenz zu tief wählt, so 100 Hz, dann wirkten die Mitten entkoppelt. ;)

Deshalb ich ich weiter oben angesetzt.
 
Was mir schon im "Original" nicht so gut gefallen hat, ist das die Vocals viel zu sehr im Vordergrund standen (das zischeln mal nicht beachtet). Einige Mixe hier haben das übernommen...

Ich laß hier auch schon von Parallelkompression auf den Vox, aber war das bei so einem Track wirklich nötig? Bei den Drums habe ich es auch leicht getan, aber da gab es doch Momente die mir selber wichtiger erschienen, als die Stimme voll in die Gesicht :D

Mir wirken die Vox deshalb gar nicht integriert (glued), sondern extrem abgelöst vom Rest.
Bei Jonny Cash funktionierte das damals sehr gut (Nahbesprechungseffekt), aber hier stört mich das persönlich doch ziemlich. Ich finde den Sänger eigentlich sehr gut, aber an ähnliche Qualitäten wie J.C. (auch aufgrund des Songs) kommt er nicht ran.

Klar man musste sich entscheiden wo was wie steht....Thema eignener Geschmack...meiner war es wie schon gedacht nicht.

but that`s just my 2 cent :)

Was haltet ihr von den Vox "in your Face" bei diesem Track?
 
Für mich sind die Vocals schon am wichtigsten. Bei dem Original Mix waren mir die Vocals aber auch etwas zur sehr des Guten. Auch diese 2,5kHz Nase fand ich etwas too much. Bei mir sind die Vocals allerdings auch vorne aber eben nicht so aufdringlich.

Was hast Du denn nach vorne gemischt? Hoffentlich nicht Snips und Shaker, haha.
 
Was haltet ihr von den Vox "in your Face" bei diesem Track?

Ich mag das. Habe sogar versucht, das durch einen zusätzlichen, sehr kleinen Hallraum zu verstärken.

Dein Beitrag lässt durchschimmern, dass Du Cash gemischt hast?
 
Für mich sind die Vocals schon am wichtigsten. Bei dem Original Mix waren mir die Vocals aber auch etwas zur sehr des Guten. Auch diese 2,5kHz Nase fand ich etwas too much. Bei mir sind die Vocals allerdings auch vorne aber eben nicht so aufdringlich.

Was hast Du denn nach vorne gemischt? Hoffentlich nicht Snips und Shaker, haha.

Bei mir ist es ein Mix geworden :D
 
Was haltet ihr von den Vox "in your Face" bei diesem Track?

Ich mag das. Habe sogar versucht, das durch einen zusätzlichen, sehr kleinen Hallraum zu verstärken.

Dein Beitrag lässt durchschimmern, dass Du Cash gemischt hast?

Ne, hab ich ja genau nicht. Es war mir irgendwie zu offensichtlich es so zu machen. :)

Evtl. wollte ich es mir aber bei diesem Song selbst auch nicht zu einfach machen, und habe versucht etwas anderes zu machen als das zu offensichtliche.

Damit macht man es sich im Contest zwar nicht einfacher, aber es war unheimlich motivierend!


edit: Außerdem hab ich es diesmal erheblich leiser als sonst abgemischt. Manchmal muss man sich halt zusammenreißen ;-)
 
Was haltet ihr von den Vox "in your Face" bei diesem Track?



edit: Außerdem hab ich es diesmal erheblich leiser als sonst abgemischt. Manchmal muss man sich halt zusammenreißen ;-)

Mut zur Nicht-Lautheit!!! Finde ich in jedem Fall erfreulich:)


EDIT:
So, nur noch 20 Tracks abhören und dann Voten!

ich misch übrigens auf HS80M+HS10, sowie Shure SRH1440, mein Raum ist ne Katastrophe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben