I Rot Inside - Oldschool Metal [aus dem Metal Contest]

So viel zum Thema "der Loudness War ist over." Da laughen ja die Chickens am Turn-Stick.^^

Ich bekomme meinen Mix nicht rausgespielt. Irgendwas is brocken of dess. Ich hoffe, ich bekomme es hin.
 
So, hier sind noch die zusätzlichen Rhythmusgitarren für das Ende... wer die noch einbauen will, immer gerne :smil451c7211b9e19:


@tylerhb

Gefällt mir gut dein Mix, Danke dafür! Das Gesprochene im Mittelteil dürfte etwa lauter sein, das geht ziemlich unter. Die Sologitten im langsamen Teil dürften noch etwas mehr Zerre haben. Sonst top!

@Rampage42

Auch dir Danke! Gefällt mir sehr gut Sologitten im Mittelteil zerren schön, gefällt!

@diagnostix

Dein Mix gefällt mir bis jetzt am besten! Vor allem der Basssound ist der Hammer :verbeug:

Einziges Manko: beim Mittelteil müssten die Soloklampfen mehr Zerre haben und du hast das Solo am Schluss unterschlagen, das fehlt mir doch ein bissel... :heul:
 
Hier mein Gewürge. Klanglich eher auf der dumpfen Seite der Macht.




PS: Der Link ist privat.
 
Danke @muffy !

Geiler Gitarrensound! Das Gesprochene hört man fast nicht, ist das Absicht? Drumsound ist auch cool, nur sind die Bleche teilweise etwas fizzelig... aber ich höre da manchmal auch die Flöhe husten... :smil451c7211b9e19:
 
Danke, ja die Bleche sind fizzy. Ich muss da nochmal ggf. mit MBK ran. Das "Gelaber" hatte ich erstmal im Jason Newsted Bereich gelassen, das war mal der erste Wurf, ob die grobe Richtung passt. Ich würde aber den Betonier Mix vom Meister D nehmen, der hat einfach Charakter.
 
@muffy: Was is das für nen Git-Amp? Klingt geil!
 
Hier mein Gewürge. Klanglich eher auf der dumpfen Seite der Macht.




PS: Der Link ist privat.

Sehr schöner Old-School-Sound, den man damals gar nicht so geil hingekriegt hätte und doch hat es diesen Flavor. Die Bühne ist komplett ausgefüllt, alle stehen an der richtigen Stelle. Mein Geschmack, die Drums noch weiter vorne zu haben - wobei das Blech für mich gar nicht entfizzelt gehören würde, dafür aber auch nicht mehr weiter im Sound nach vorne rutschen dürfte, im Gegensatz zu Kick und Snare - ist da auch eher unpassend.

Habe auch das fehlende Poem im ruhigen Zwischenteil gar nicht vermisst, irgendwie.
 
Danke, das ist der neue Bogren Amp Knopf EVH III auf den Rhythmus Gitarren. Neural Gorija auf den cleans und Ampknob RevC für Leads. Da noch Daw-Delay und Lx480 druff.

Ah cool, interessant, ein EVH III und ich hatte den AHM5050 verwendet, is ja auch eine EVH Simu... 👍

edit: Gerade mal die Trial gezogen... scheiße geil!! Danke für deine Info!! :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Titel auch mal durchgenudelt. Hier mal meine bescheidene Kritik an die Macher des Songs.
Ich kann einfach nicht verstehen, in der heutigen Zeit, wie man einen Titel einfach so hinrotzen kann.
Es kostet doch kein Geld wenn man sein Instrument so lange aufnimmt bis es im Takt ist.
Der Bass ging noch, aber die Gitten könnte man Stundenlang rücken bis da alles stimmig ist.
Selbiges gilt für den Gesang. Ganze 3 Spuren, da hätte man sich auch mehr Mühe geben können.
Der Song selbst ist nicht schlecht und wenn man dann noch bei nem Contest mit macht, lohnt jede Minute
die man investiert. Hier möchte ich mal auf NGoc hinweisen, so als Referenz.
Bitte beim lesen nicht ausflippen, ist nur meine Meinung.
Das mischen hat Spaß gemacht, vielen Dank für die Spuren.
 
@Ennui
"An dem Song haben drei Personen remote gearbeitet. Da kann es immer zu Latenzen/Verschiebungen kommen. Ein "hinrotzen" zu unterstellen ist halt schon ein bisschen ... naja."
Sehe ich nicht so, war ja Mididrum und selbst auf den Klick kann man schon genauer spielen.
Der/Die Gitarristen sind gut genug das akkurater einzuspielen. Gilt auch für alle anderen des Teams.
Ok, hinrotzen war wohl zu hart.
Vllt. hätte ich lieblos oder herzlos schreiben sollen?
War ja auch nicht böse gemeint, es ist halt schade für den Titel.
BSP Vocals
1678556492415.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hinrotzen war wohl zu hart.
Vllt. hätte ich lieblos oder herzlos schreiben sollen?
War ja auch nicht böse gemeint, es ist halt schade für den Titel.

also von herzlos kann man hier nun wirklich nicht sprechen.
das stück hat feeling und ist sehr ambitioniert.
wir haben alle in den letzten jahren nur zuviel konserven-dosen-fleisch gegessen, das immer zu 100% auf den punkt serviert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
932
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
823
sanoor
sanoor
B
Antworten
2
Aufrufe
339
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben