CoverSong-Mix Hilfe Please

N

nk9881

Registriert
09.09.21
Beiträge
55
Reaktionen
57
Punkte
240
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir ein Portfolio an Songs für mein Projekt aufbauen, um auf Hochzeiten und in intimen Venues zu spielen. Dafür habe ich den Song 'Angels' von Robbie Williams gecovert. Falls ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn ihr diesen Song mixen könntet. Ihr könnt Effekte und Ähnliches nach Belieben drauf hauen, wenn ihr wollt ;). Ich habe sowohl die Stems als auch das Ableton Live Set bereitgestellt.

Ableton Live Set:
View: https://drive.google.com/file/d/1WKLTvu8D9rFx9zDv9FAMddN3jPoWEcHp/view?usp=drive_link

Die einzelnen Spuren: https://www.dropbox.com/scl/fi/he4p...tems.zip?dl=0&rlkey=eu51o8cnilw3w6ajattkmxnel

Vielen Dank für eure Zeit, Mühe und Hilfe!
 
Gute Stimme, nur überlass doch die Edits den Pros :smil451c7211b9e19:. Hier und da sind Knackser und merkwürdige Töne( Autotune nicht gestimmt?).

Ansonsten ist die Stimme recht hot aufgenommen, auch der Rest wirkt zum Teil schon ganz gut saturiert.( Drums, Piano z.b. )
Würde das ganze nochmal aufnehmen( zumindest die Vox ) und drauf achten, dass die Stimme nicht so kocht. Dann mit sauberen Edits nochmal ran.

Außerdem die Drums besser separiert dazupacken, alles auf einer Spur ist weniger gut zum mixen.

Bin trotzdem mal drüber gegangen. Good night mix, ma gucken ob es später (mal wieder)ein böses Erwachen gibt: 👿

 
Unfassbar nett von dir @Chris41, dass du das gemixed hast. Du meinst das Knacken der Vox in der ersten Strophe? Falls das in Ordnung für dich ist, würde ich die Strophe nochmal aufnehmen und dann hier die Stems wieder hochladen? Was meinst du damit, dass die Vocals hot sind?

Vielen Vielen Dank!
 
Genau, da waren noch andere Stellen, die allerdings weniger durch Cuts aufgetreten sein dürften sondern eher durch Autotune o.ä.

Bzgl hot: deine Stimme hat einen größeren Anteil an Zerre, was mehrere Ursachen in der Produktion haben kann: Micro, Preamp, Audio Interface oder auch Autotune. Kann so gewollt sein oder nicht. Ich denk allerdings, dass man aus deiner Stimme mit einem sauberen Recording/Editing noch viel mehr rausholen kann.

Nur eine Empfehlung, aber dafür würde ich zumindest den Gesang in einem professionellen Studio aufnehmen und nebenbei auch die Nachbearbeitung inkl Mixing von einem Pro machen lassen. Kostet zwar was, aber in deinem Fall mit Präsentation in einem Portfolio könnte sich das rechnen. :)
 
Da gebe ich @Chris41 Recht: Der Gesang muss restauriert oder neu aufgenommen werden. Da sind Zerrungen und Knackser drin - unangenehm.

***
LINK entfernt
Bitte kein urheberrechtlich fragliches Material auf unsere Server hochladen...

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Danke für euer Feedback. Ich werde den Gesang nochmal neuaufnehmen und die drum Spuren einzeln hochladen. Danke für euer Feedback und Hilfe:)
 
@leary danke für deinen Mix!:)
 
@nk9881 wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei einem Song von dir schonmal das Problem, dass zum Beispiel die Vocal Spur Knackser hatte. Ich denke du verwendest Ableton und hast eventuell den falschen Algorithmus eingestellt. Die Grundeinstellung passt für Drums, jedoch nicht für Vocals. Möglicherweise sind die Spuren aus Performance Gründen eingefroren. Dann hat man das geknackste mit verewigt. In den Original Vocals ist es vielleicht nicht drinn. Habe gerade keine Möglichkeit, das Ableton Projekt zu öffnen.
 
Also zur Info: Ich habe gerade alle Vocals nochmal ein gesungen. Es gab kein Pegel ausschlag beim Input und trotzdem sind da knackser drin. Ich werde Ableotn jetzt mal auf den Kopf stellen...danke nochmal für den Tip @SteinHal, ohne dich hätte ich jetzt wieder einfach hochgeladen, weil die knackser so minimal sind... :(
 
Eigentlich eine schlechte Angewohnheit von mir, daß ich mir gerne Mixe von anderen Leuten nehme, wenn ich meine, daß da noch was geht, zumal die Einzelspuren im Angebot waren...sorry dafür...

Gerade am Anfang fallen die Artefakte meiner Meinung nach beim E-Piano auf und nicht beim Gesang. Irgendwo lag beim Gesang auch mal ein Ton daneben.
Das Stück braucht mehr Breite (hab in meiner Bearbeitung beim Mix von Chris41 im M/S Modus etwas mit den Seiten rumgespielt)
Außerdem kenne ich das Stück eigentlich nur mit einem langen Hall.
Mein neuer Kompressor musste natürlich auch eingesetzt werden.
Desweiteren habe ich den Subbass angehoben. Hoffentlich nicht zuviel.
Zu Anfang musste ich Clippings wegräumen, den Bass monoisieren, da Sonible Balancer meinte, daß es Probleme mit Mono Kompatiblität gäbe.

***
LINK entfernt
Bitte kein urheberrechtlich fragliches Material auf unsere Server hochladen...

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

@Joost, zunächst einmal vielen Dank für deinen Mix. Ich habe die Stems erneut sauber aufgenommen, mit besseren Einstellungen, und sie erneut zur Verfügung gestellt. Bei mir ist jetzt kein Knacken mehr darauf. Außerdem habe ich die Drums einzeln zur Verfügung gestellt, zum Beispiel die Kickdrum (Kick-In, Kick-Out und Sub-Kick).
Zuallererst möchte ich mich bedanken, dass ihr meine vorherigen Spuren gemischt habt und mir konstruktive Kritik zur Qualität meiner Aufnahmen gegeben habt. Ich hoffe, ich konnte diese umsetzen!
Darüber hinaus möchte ich mich für eure weitere Mühe, Arbeit und Zeit bedanken. Ich bin wirklich dankbar für euren Mix und eure Hilfe.

Edit: Link zum korrekten Upload: https://www.dropbox.com/scl/fi/ic3g...htig.zip?dl=0&rlkey=zix111hb00221ojxvxin72pp1

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Verspätung mit dem Upload!:/
 
Hey @BLUE-S-MAN,

vielen vielen vielen Dank für deinen Mix. Hättest du den Mix auch als Wav vielleicht,bitte? :)
 
Jepp, ich schließe mich an. Danke für die Spuren.

Für mich ist das Arrangement hier noch längst nicht ausgereizt. Das schreit für mich noch nach Gimmicks und eingebauten Besonderheiten hier und da. Vielleicht auch ein paar ordentliche Rock-Giattren im Refrain.

Besonders aber nach Backing-Vocals. Wieso hast du keine eingesungen? Ich war schon drauf und dran ein paar einzusingen... Das würfe dem Ganzen noch ordentlich auf die Sprünge helfen.

Kann sein, dass die Drums bei mir etwas über's Ziel sind. Hab jetzt vielleicht lange drangesessen. Etwss viel Ring auf der Snare vielleicht.

V1
 
Hey @BLUE-S-MAN,

vielen vielen vielen Dank für deinen Mix. Hättest du den Mix auch als Wav vielleicht,bitte? :)
Bitteschön, bin leider gerade nicht mehr am Rechner,lade die WAV aber noch hoch.
 
danke danke :)
Auch vielen dank für deinen mega mix und für deine Zeit! @MountainKing
 
So, ich musste das einfach machen ;-) - hier mit ein paar Backings von mir:

V2


Die ganzen Atmer sind noch nicht überall behandelt. Die müssten noch rausgeschnitten werden. Das ist stellenweise doch etwas arg (auch durch die Bearbeitung natürlich).
 
OK, ich habe mal die Original-Snare etwas zurückgefahren und ein anderes - hoffentlich passenderes - Sample, letzt auch lauter, gewählt.

V3
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
618
bus_stop
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben