triangle
- Reaktionen
- 174
Ein Quick "Review of Features & Tutorial" zum Zynaptiq Intensitiy von der Plugin Boutique.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habs jetzt auch mal ausprobiert. Wie ich schon beim Demo hören vermutet habe ist es ein plattbügel-Plugin so ein bisschen a la Orban. Reduziert multibandmäßig die Dynamik, an leisen Stellen wird alles hervorgeholt. Peppt idR die Höhen auf, selbst in "Neutraleinstellung". Klanglich recht neutral ist eigentlich wenn der Bias Regler ganz unten steht und nicht in der Mitte. Die Plastizität geht verloren, das Plugin klaut Punch untenrum. Plattgebügelt ist schon der richtige Ausdruck, es ist ein absolutes "mach Radio-Sound" Plugin. Ganz viel von dem "oha klingt viel besser" kommt durch die Lautstärke, wenn man die angleicht geht der ganze Zauber verloren.
Habs jetzt auch mal ausprobiert. Wie ich schon beim Demo hören vermutet habe ist es ein plattbügel-Plugin so ein bisschen a la Orban. Reduziert multibandmäßig die Dynamik, an leisen Stellen wird alles hervorgeholt. Peppt idR die Höhen auf, selbst in "Neutraleinstellung". Klanglich recht neutral ist eigentlich wenn der Bias Regler ganz unten steht und nicht in der Mitte. Die Plastizität geht verloren, das Plugin klaut Punch untenrum. Plattgebügelt ist schon der richtige Ausdruck, es ist ein absolutes "mach Radio-Sound" Plugin. Ganz viel von dem "oha klingt viel besser" kommt durch die Lautstärke, wenn man die angleicht geht der ganze Zauber verloren.
Nachtrag hierzu: ich hab noch weiter rumgetestet. Also auf Einzelsignalen gefällt es mir doch ganz gut. Es macht nämlich ziemlich gut lauter, ohne dafür wirklich mehr Pegel zu benötigen. Eignet sich also sehr gut um Einzelsignalen zu Durchsetzungskraft zu verhelfen. Dabei kann es, je nach Signal, auch schön Details hervorbringen. Ich hatte es z.Bsp. auf einer E-Gitarre angewendet, die dadurch im Mix viel plastischer kam. Vorhandener Hall wird auf angenehme Weise geboostet so dass es einfach räumlicher und tiefer klingt, und in den Höhen kommen die Details raus, ohne dass der Bass gekillt wird. Hängt eben sehr vom Input ab was rauskommt, und man darf den Regler nicht zu weit aufreissen, da wird es oft Brühe. Auf nem schon fertigen Mix finde ich es eher nicht gut, aber auf Einzelsignalen kann es echt gut klingen.
Endlich mal was deutschsprachiges zu Zynaptiq Intensity:
Der Thread ist aber geschlossen. Der müsste dann wieder erst aufgemacht werden.Zu Zynaptiq Intensity geht es in Forum - Hardware & Software - Effekte weiter.
https://recording.de/threads/gemeld...ptiq-intensitiy-60-off-bis-30-06-2018.220761/
Da ist wohl heute morgen etwas schiefgelaufen, aufgrund der Invasion der Bots.Der Thread ist aber geschlossen. Der müsste dann wieder erst aufgemacht werden.