Zwischen Leopard und Lion hin und her

  • Ersteller ToddRundgren
  • Erstellt am
T

ToddRundgren

Registriert
31.07.13
Beiträge
272
Reaktionen
17
Punkte
361
Hallo,

mein 20'' iMac von 2008 lief mir unter Mountain Lion (nachgekauft) nicht geschmeidig genug. Daher bin ich zurück auf 10.6.8 gegangen. Er läuft nun gut.

Problem: Ich kann Garage Projekte von meinem iPad nicht mehr importieren -weder in Garage noch in Logic Pro. Es kommt der Hinweis, dass meine Programm-Versionen auf dem Mac zu alt sind.

Weiter Updaten kann ich sie aber nicht. Ich erhalte nur allgemein OS Updates unter dem "Apfel"-Symbol oben links. Bei Garage und Logic tut sich aber nichts. Sieht aus, als gäbe unter Leopard nicht Neues mehr. ODER???


Zweiter Reinfall: Ich hänge das Lion Image, das ich vor dem Downgrade per Time-Machine auf eine externe Platte gemacht hatte, an den Mac und starte CMD+R. Was passiert? NICHTS! Er ignoriert dieses (mit Sicherheit korrekte) Image.

Ich kann also unter Leopard per Time Machine nicht wieder per Image zurück zu Lion?!? Das ist ja ein völliges Eigentor.


WEISS JEMAND RAT, oder habe ich die Ausweglosigkeit der Situation treffend erfasst?


Vielen Dank für Tipps,
Todd
 
Das Time Machine Backup ist nicht bootfähig! Lion aus dem App Store installieren und bei der Einrichtung dann aus dem Time Machine Backup alles wiederherstellen.
 
Danke, Steffi! :)

Aber dann ist ja mein sonst stabiles Leopard zum Kuckuck. Ich habe das zwar auch auf einer weiteren HD per Time-Machine gesichert. Aber um das zu reaktivieren müsste ich ja von Lion aus wieder anfangen, die alten Leopard DVDs einzulegen. Richtig?

Und: Kann ich nicht doch unter Leopard an neuere Garage/Logic Versionen kommen, die Garage.band Importe von meinem Ipad akzeptieren? Das ist ja das Einzige, was mir fehlt unter Leopard.


Wen diese Frage wundert: Ich kenne mich mit der Apple Philosophie (der Updates) noch nicht so aus.
 
Das Time Machine Backup ist nicht bootfähig!

Aber es kann als Basis für die Wiederherstellung eines Macs verwendet werden.

Das Snow-Leo schon auf dem Rechner ist, wäre es am einfachsten die Time-Machine-Platte anzuschliessen und mit dem Migrationsassistent alles von der Time-Machine rüberzuspielen.

Clemens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
737
Saurus
Saurus
apply-some-pressure
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klangwerker
K
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben