zweiter hip hop beat

• Ersteller OnkelMo86
  • Erstellt am
O

OnkelMo86

Reaktionen
0
so nun veröffentliche ich meinen zweiten beat im forum, der wieder komplett in fl studio gebaut ist. ich bin jetzt ca seit 3 monaten dabei. hab diesmal versucht ein "bewegenderen gute laune beat" zu bauen :)
soll eigentlich ein hip hop beat sein, aber man kann ihn bestimmt auch in andere musikrichtungen einordnen...

intro ist genau wie letztes mal nicht gerade kreativ... :)

ich selber finde die instrumentenwahl sehr gut da ich gerne "klassische instrumente" mag... was meint ihr?

gruß mo

neue version:
klick mich

alte version: klick mich

[g=108]Hall[/g]öchen,
also die idee find ich ganz gut.
ich weiß ja nicht wie viel du dran noch machen möchtest... ich finde die [g=149]snare[/g] etwas sehr dumpf. Und wie es leider immer so ist... programme bieten meistens nicht so tolle orkestersounds an, ich finde das es in deinem fall sehr nach synthi klingt (was nicht heißt das ich das was du da gemacht hast schlecht finde!)... an dieser stelle sei mal das Orkester [g=8]PlugIn[/g] von Edirol erwähnt... klingt einfach mal Hammer.
Vielleicht solltest du noch ein paar andere instrumente benutzen, denn es stehen derzeit nur die "synthi-streicher" im vordergrund... die könnten mal abgelöst werden ;-)

Mach weida

hi @
was der Divine so gesagt hat stimmt schon alles.
Ich finde es hrt sich gut an, mach ruhig weiter ;)
obwohl ich ja nicht aus der hiphoprichtung bin^^

Melodisch finde ich das gut. Solltest Du weiter aufbauen.

Die Drums klingen allerdings bis auf die Bassdrum etwas lasch.

Auf jeden Fall eine härtere [g=149]Snare[/g] rein - vielleicht einfach mehrere Klänge auf den [g=253]Takt[/g], auf dem die kommt setzen. Noch ein rimshot oder Clap oben drauf.

Gibt´s denn bei Fruity Loops auch einen Kompressor oder so was ?
Irgendwas, womit man mehr Druck erzeugen kann ?

Der Synth kommt irgendwie so "reingeschwebt". Da sollte etwas mehr Definition (Attack ? ) drauf.
Beim [g=118]Bass[/g] meine ich, das gleiche zu erkennen.
Vielleicht solltest Du den [g=118]Bass[/g] etwas im rythmisch zerstückeln, anstatt ihn zu halten.

Leider kenne ich Fruity Loops und dessen Möglichkeiten bzw. Sounds überhaupt nicht. Aber da lässt sich doch sicher mehr [g=4]Dynamik[/g] rausholen ?!

okay dann wiedermal fürs [g=94]feedback[/g]. mein hauptproblem ist eigentlich immer das drum kit. ich bekomme es nie so hin, wie ich es eigentlich möchte. melodien hingegen fallen mir schnell ein und die kann ich dann auch sofort umsetzten.
hab versucht mich über das ORKESETER Plugi n zu informieren, hab aber nix gefunden. hast du vielleicht nen link für mich?

zu den fragen:

TritonStudio:

"Gibt´s denn bei Fruity Loops auch einen Kompressor oder so was ?"

- ja gibt es. hab ich beim kick auch verwendet, bei der [g=149]snare[/g] allerdings nicht. sollte ich mal ausprobieren.

"Leider kenne ich Fruity Loops und dessen Möglichkeiten bzw. Sounds überhaupt nicht. Aber da lässt sich doch sicher mehr [g=4]Dynamik[/g] rausholen ?!"

- auf jeden fall lässt sich mit fl viel mehr rausholen. bin aber halt noch zu unerfahren um es komplett auszuschöfen.

so die neue version is nu online. hab noch n bisschen am drumkti rumgeschraubt, werde es aber dabei belassen denke ich...

neue version:
klick mich

Ich habe mich nun in den letzten Tagen auch ein wenig mit Fruity Loops - Producer Edition beschäftigt.

Ist wirklich ein mächtiges Tool - bin begeistert.

Zum Teil etwas unübersichtlich, was die vielen Plug-Ins und Instrumente betrifft.

Habe das jetzt auf meinem Subnotebook installiert.
Da muss man mit der Onboard-Soundmax Karte sicher Abstriche machen, aber unterwegs irgendwo Musik machen hat schon was. :)

Habe mir Deine neue Fassung gerade auf mittelmässigen PC-Lautsprechern angehört.

Hat sich auf jeden Fall verbessert - obwohl es noch etwas nackt klingt.

Der Synthi kommt mir noch ein wenig einsam vor.

hi,
melodien sind gut. klingen einbisschen nana-like, finde ich.
die drumsamples sind grässlich.
instrumentenwahl könnte auch besser sein.
mehr abwechslung im arrangement wäre
auch nicht schlecht.

informier dich übers mixen.
übung macht den meister ;)

peace,
Just_Chill

was würdet ihr denn am drumkit ändern`? meinetwegen könnt ihr mir hier nen kick und nen [g=149]snare[/g] reinstellen, die ihr für passend haltet :) und ich probies dann nochmal mit denen aus *G*

Klingt sehr nach Nana - Loneley ;-)

Bis auf den [g=52]Chorus[/g] , auf jeden fall ne coole Melodie.
Hihats könnten noch a bissal mehr höhen vertragen und bitte bitte ne andere [g=149]Snare[/g] weil die klingt wirklich nisch toll.

Aber netten arrangement.

gENAU!!! "Nana...got your back like no other..." daran musste ich auch sofort dran denken ;)
Mit fruityloops geht natürlich noch viel mehr in Sachen druck etc...
Erinnert sich noch jemand an die beats von odaz (der sich hier nich mehr blicken lässt, der penner...;))?? Die klangen veröffentlichungsreif....also immer schön weiterprobieren! Nach 3 monaten war ich noch nicht so fit mit reason.
yeah....toni cottury and da Booyaahhh familyyyyy!!! ;)

von OnkelMo86 am 17.10.2006 17:39:48

was würdet ihr denn am drumkit ändern`? meinetwegen könnt ihr mir hier nen kick und nen [g=149]snare[/g] reinstellen, die ihr für passend haltet und ich probies dann nochmal mit denen aus *G*

wenn du mir die quelldatei geben würdest dann könnte
ich das sicher machen.
so ist es mir zu umständlich.

Hi,

jao wieder mal nicht schlecht!

Kritik:

- [g=149]Snare[/g]: Musst du ein wenig EQn und die unteren Mitten rausnehmen und dann halt den [g=322]Compressor[/g] aufdrehen damit die Lautheit bleibt.

- Strings: Die sollte nich die ganze zeit spielen. Überleg dir mal ein dudel Instrument für die Verse aus. Dort sollten dann die Strings nicht spielen!

- Hihat--- gefällt mir irgendwie nicht. Versuch mal die links und rechts abwechselnd zu pannen oder so...

So, muss weg... :)

Just_Chill schrieb:
von OnkelMo86 am 17.10.2006 17:39:48

was würdet ihr denn am drumkit ändern`? meinetwegen könnt ihr mir hier nen kick und nen [g=149]snare[/g] reinstellen, die ihr für passend haltet und ich probies dann nochmal mit denen aus *G*

wenn du mir die quelldatei geben würdest dann könnte
ich das sicher machen.
so ist es mir zu umständlich.

axo ich dachte das ich nur die [g=149]snare[/g] und den kick austausche, aber nichts am rhytmus verändere... ist jetzt auch nicht sooo wichtig... das problem ist auch das ich (noch) keine monitore habe und desswegen der ganze beat vielleicht besser bei mir klingt als bei euch....

ich teste nochmal die ratschläge von Stelzbock und dann reichts auch langsam mit diesem beat. Hab schon wieder 5 neue im bau :)

danke euch