Zweig [ Deep House ]

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
1) es kann nie genug giggling auf der Erde geben, insofern super!
2) die Kick ist mir zu voluminös, stampft im Sub-Bereich eher wie ein Techno-Track, wobei mir zum Thema Giggling samt der eher sanfteren House Chords eher eine 'kürzere', aber natürlich trotzdem prägnante Kick passend erscheint.
3) es gäbe noch die Option, an einigen Stellen des Tracks mehr Raum zu schaffen, und manche Percussion / Synth Elemente mal dominanter, mal gar nicht präsent zu haben - die "erzählen" dann mehr von sich, wenn sie nicht von A bis Z durchgehen.
LG

Ah das erinnert mich an das Giegling label/collective mit allen voran Traumprinz aka Dj Metatron aka Prince of Denmark und was weiß ich noch für andere Namen er sich gegeben hat.

Bin bei @ksoa untenrum bissle viel, aber mag den Sound sehr. Schöner Track.

Ich finde - wie auch schon bei anderen Sachen von Dir - vor allem den vibe / die Athmosphäre sehr schön, spricht mich an.
Man könnte bestimmt noch ein bisschen was rausholen bzgl. produktion und mix, aber es kristallisiert sich heraus, daß Du wirklich ein Händchen für diese Art von vibe hast. Cool - ein künstlerisches Markenzeichen sozusagen, finde ich gut.

Herzlichen Dank für euer hilfreiches Feedback @ksoa @hinterhofakustik @hanselmann

Das hat mich sehr gefreut.

Bei der BD schau ich mal dass ich sie etwas besser hinbekomme. Auch hier und da schau ich mal, dass ich noch etwas ausdünnen kann. Im Fall von Mixing und Produktion ruhig raus mit der Sprache, was ich besser machen kann.

So, hab mittlerweile den Namen korrigiert :) Und die BD etwas entschärft. Hier und da habe ich auch etwas ausgemistet.
Ich hoffe, es passt soweit.

Jetzt hab ich die vorherige Kick schon vergessen, aber wenn ichs mit meiner Erinnerung vergleich, ist es auf jeden Fall besser

ist bei 3.24 das hohe geräusch eigentlich auch ein giggling-sample?

Vielen Dank! Nein, dass ist ein eigenes Sample