Zweig - Be Yourself [ Deep House ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Ich habe in Cubase ein bisschen mit den Akkord-Pads
rumgespielt und dann führte eins zum anderen.
Außerdem, habe ich diesmal versucht etwas mehr zu Modulieren. Ich hoffe, man merkt es überhaupt.
[Smile]



View: https://soundcloud.com/zweigstelle/be-yourself

Feedback natürlich gerne gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Knackige Groove-Sektion (Beat + Bass)! 8-)
Die anderen Elemente wiederum liegen mir zu roboterhaft im Raster für den organischen mellow Vibe.
Und auch wenn der Melo-Leadsynth Delay hat und dadurch etwas nachschwingt, reißt er zu hart ab, finde ich, dürfte mit mehr Release fließender sein, wie um 2:20 herum (dann evtl. weniger Delay). Die Spielweise speziell für diesen Synth gern nicht gar so hart im Raster, inbesondere nicht immer zusammen mit Kick und Bassline auf dem Taktanfang.
Spätestens im letzten Drittel nach dem Break, wo man die finale Entfaltung erwartet, wirkt diese Spielweise allzu starr und behäbig, und das neue Mallet-Instrument bringt zu wenig als Erweiterung.

Und wenn sich als Vocals etwas ein klein bisschen weniger Generisches findet... ;)
Da geht noch was :)
 
Danke schön Hyp :)

Kleines Upadate ist oben. Ich habe bei diesem Gleitenden Synthesizer die Noten etwas aus dem Raster genommen vor allem, bei den BD schlägen.
Bei der zweiten Melodie hat es wenig Sinn, da es eher so ein Pluck-Sound ist. Das würde die Melodie komplett verändern. Die Voclas sind zwar nicht das gelbe vom Ei aber so madig finde ich sie nicht.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
9
Aufrufe
868
DancingOnHalos
DancingOnHalos
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
DancingOnHalos
Antworten
14
Aufrufe
1K
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben