Zwei Techno-Tracks (Genre unklar!) nach mehr als 10 Jahren Pause

S

Satorius

Registriert
29.08.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Servus liebes Forum,

schon in meiner frühen Jugend – vor knapp 20 Jahren (OMG so lange her!) – habe ich mir das erste mal Cubase installiert und mit einem Kumpel so eine Art Fun-Metal gemacht. Absolutes Amateur-Niveau. Mit ca. 20 habe ich angefangen mit Reason und Ableton ein bisschen Techno-Kram zu produzieren. Das war meine Paul-Kalkbrenner-Zeit. :D Da kam im Nachhinein betrachtet aber nicht wirklich was Gutes bei raus (obwohl ich letztens knapp 20 angefangene Tracks von meiner Backup-Platte gezogen habe, bei denen ich der Meinung bin, dass es sich lohnt diese weiter zu bearbeiten). Ich habe dann aufgehört damit, spiele seitdem in einer Sludge/Black-Metal-Band Gitarre, ab und zu auch Drums. Vor ein paar Wochen (also mehr als 10 Jahre später) habe ich mir wieder Ableton installiert, mit dem Ziel mich etwas tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

Herausgekommen sind folgende Stück. In Fledermaus habe ich deutlich mehr Zeit gesteckt. Ich schätze den Aufwand auf mittlerweile ca. 40 Stunden Arbeit. Ich würde mich über allgemeines Feedback freuen, jede sachliche Kritik ist erwünscht. Da ich nur Abends/Nachts Zeit habe muss ich das ganze mit zur Zeit noch mittelmäßigen Kopfhörern machen.

Zärtlichkeit und Liebe


Fledermaus


Viel Spaß beim Hören und vielen Dank vorab!
 
beide Songs finde ich gut, würde aber den Brass an manchen Stellen
mit Echo ausstatten so das da richtig Druck kommt :)
3.48min find ich etwas kurz und bei der Fledermaus fehlen Vocals.
 
Fledermaus ganz klar der stärkere Track. Grooved zum Teil richtig gut.
Trotzdem fehlt aber auch hier ein bisschen die Intension. Passiert nichts was mich aufhören lässt.
Die Elemente sind Standardkost, einigermaßen gekonnt aufgebaut mit zweckmäßigem bis gutem Mix.
Der LFO Bass ist cool!
Wirkt insgesamt ein bisschen wie eine "Übungssession".
Dran bleiben! Etwas mehr reinfühlen!
 
für den Wiedereinstieg finde ich doch ganz amtlich. Es fehlt natürlich noch das gewisse etwas
was ein bisschen aus der Masse heraussticht. Klingt aber durchaus druckvoll. Die Basis ist da.
 
Dank euch für das Feedback! Im Prinzip spiegelt es das wieder, was ich selbst denke. Und das reicht mir auch vorerst. :)
 
Kannst du das vielleicht mal auf Soundcloud hochladen? Fledermaus würde ich mir sehr gerne in die Playlist packen, der gefällt mir richtig gut!:)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
69K
Primo Live
Primo Live
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben