Zwei Rechner miteinander verbinden...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.972
Reaktionen
14.448
Punkte
74.760
..um einen Druckbefehl zu übertragen.

Hi und schönen Sonntag,

Ich habe folgendes Anliegen;

seit mein Internetrechner vor zwei Tagen auf Grund eines fiesen Virus derart abschmierte, dass ich gezwungen war Format C zu aktivieren, habe ich trotz aufspielen des Windows XP und aller auch zuvor auf dem Teil befindlichen Treiber/Programme etc. pp. keine erfolgreiche Installation meiner betrieblichen kaufmännischen Software mehr erreicht.

Kurzum habe ich mich entschlossen, diese Software auf meinen Musikrechner aufzuspielen.

:(

Nun gut, jetzt ist es so, dass ich den Musikrechner nur ab und an zum updaten mit dem Netz via Netzkabel verbinde.

Auch meinen Drucker habe ich noch nie mit dem Musik-Computer verbunden.

Auf dem alten (nicht Musikrechner) habe ich Bildbearbeitungsprogramme usw, dort benötige ich den Drucker recht oft.

Nun könnte ich ja zum ausdrucken von Dokumenten vom Musikrechner (inkl. der dort befindlichen Betriebssoftware) einfach den Drucker umstöpseln.

Ist aber doof da ich alt und steif bin und keinen Bock habe ständig unter dem Tisch umher zu kriechen.

Nun meine Frage;

reicht ein USB Kabel zwischen beiden Rechnern um einen Druckbefehl von links nach rechts zu schicken?

Besteht hierbei die Gefahr, dass Viren und solch Gesockse über diese USB Leitung meinen hochheiligen Musikrechner infizieren KÖNNEN?

Danke für jeden Ratschlag.

Gruss Holgi
 
kannst ja den musikrechner am netz lassen, also über netzwerk mit dem zweiten verbinden, und immer wenn du verbindest, einfach die inet verbindung trennen.
viren und son firlefatz überträgt man eher seltener über netzwerk, es sei denn du hast wirklich was derbes eingefangen,
aber wie wärs so wie Torn vorschlägt mit einem Virenscanner? ;)
 
TheOutlawTorn schrieb:
KLICK

:D

mfg
Torn


Naja, hilft nur beim nächsten mal, jetzt möchte ich nur gerne meine USB Kabel-Theorie bestätigt wissen. :D

Ich hatte ein Zeitfenster von ca 2 Stunden in denen ich noch ein wenig am infizierten Rechner werkeln konnte.

Der Virus (Malware namens Security Tool---was für ein Zynismus) ist derart dämlich ü+ber mein System gerollt, dass ich weder den abgesicherten Modus aktivieren konnte, noch einen Boot via InstallationsCD glückte.

Also, wer hilft mir jetzt mit meinem Druckeranliegen? ;)
 
oder ein einfacher USB Splitter.

wobei ich beide PCs über nen Router ins Netz gehen lassen würde. die Viren kommen da nicht "von alleine" drüber ;-)
 
ArdathBey schrieb:
oder ein einfacher USB Splitter.

wobei ich beide PCs über nen Router ins Netz gehen lassen würde. die Viren kommen da nicht "von alleine" drüber ;-)

Au ja, Ardath, du hast nicht nur einen ausgezeichneten Musikgeschmack, nein, auch hier hast du eine gute Idee im Ärmel.

:D
 
jaja, ich finde mich auch toll! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben