Zwei Nano Kontrols gleichzeitig möglich?

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Hey @ll !

Hätte mal eine Frage, da ich beabsichtige auf internes Mixing umzusteigen, habe ich das Nano Kontrol im Auge , das ja wirklich sehr preiswert ist...

Nun meine Frage: da der Nano ja kein Motorfader hat nutze ich die 8 Fader nur ohne den möglichen Szenenwechsel.
Allerdings würde ich denoch gerne 16 Kanäle schon gleichzeitig nutzen.
Ist es möglich 2 Nano Kontrols gleichzeitig im Einsatz zu haben?
(nutze Sonar 8.5)
 
*pushi*

Keiner eine Idee? Nutzt Ihr alle nur ein DAW-Controller? :)
 
warum sollte es nicht möglich sein? ^^
 
so ausm Kopf: die Dinger nutzen doch das MIDI-Protokoll, und da sollte es doch möglich sein, die Regler entsprechend zu konfigurieren. Ich sag: ja!
 
Danke das wars auch schon :)

wollte mich nur vergewissern :)
Hätte ja sein könenn, daß Hardwareseitig eine Doppelbelegung am Ende vorliegt...

Aber so ist cool f. 110 Euro 16 Kanäle gleichzeitig steuern, dann stören zumindest keine fehlnde Motorfader :)
 
... ich frag mich grad wie Du mit 10 Fingern 16 Kanäle gleichzeitig mischen willst ;-)

aber Spass beiseite der Nanokontrol hat 4 Scenepresets die man durchschalten kann
somit hast du schon mit EINEM Nanopad die möglichkeit locker 16 Kanäle
komfortabel zu bedienen... jedoch kein vergleich zu Motorfadersystemen...

zum frischen mixen aber alle mal geniales kleines Gerät... nur wenn man gespeichertes neu aufruft muss man kurz die Fader an die richtige Stelle schubsen... das ist dann imho etwas "nervig"

Gruß DeeKAy
 
somit hast du schon mit EINEM Nanopad die möglichkeit locker 16 Kanäle
komfortabel zu bedienen...

vs.

jedoch kein vergleich zu Motorfadersystemen...

Genau darum dürfte es BasisM wohl gehen; möglichst wenig umschalten als Motorfaderausgleich.

Mir wären allerdings 8 Motorfader lieber als 16 ohne - und die bekommst in etwa ums gleiche Geld. Aber es soll ruhig jeder so wie er will ;)
 
DeeKAy2000 schrieb:
... ich frag mich grad wie Du mit 10 Fingern 16 Kanäle gleichzeitig mischen willst ;-)

*lach* Bin ein Oktipuss (p.s. wäre das net mal ne tolle Signatur?)

kickback schrieb:

Genau darum dürfte es BasisM wohl gehen; möglichst wenig umschalten als Motorfaderausgleich.

Mir wären allerdings 8 Motorfader lieber als 16 ohne - und die bekommst in etwa ums gleiche Geld. Aber es soll ruhig jeder so wie er will ;)

Genau darum gehts :) wenn ich nämlich umschalte, bin ich ständig auch innerhalb eines Projektes am zurückschieben....

Du hast Recht, es gibt ja den BCR2000 , aber der hat leider nur 8 :-(( Und das ist mir zu wenig,,,*g*
 
Du hast Recht, es gibt ja den BCR2000 , aber der hat leider nur 8 ( Und das ist mir zu wenig,,,*g*

..achja, wegen deinem Octopus-Komplex, verstehe. Wobei ... octo ... 8

Na egal :D

Auch beim BCF kannst du schnell von 1-8 zu 9-16 springen.
 
Okay dann ist es wahrscheinlich doch ne bessere Lösung.....

Danke für d en Tip :)))
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RefinedRough
Antworten
16
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben