Information ausblenden

Zwei mono Spuren zu stereo

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Liceo, 15.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Liceo

    Liceo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    297
    297
    Hallo zusammen.

    Sollte das eine "RTFM" Frage sein, dann entschuldige ich mich schon im Voraus ;-)

    Ich habe zwei mono spuren (z.B PianoL und PianoR) und möchte nun die Transienten bearbeiten oder mit Melodyne dahinter. Da ich diese zwei Spuren synchron bleiben müssen, kann ich die ja nicht einzeln editieren. Was ist der effizienteste Weg in S1 um aus zwei mono Spuren eine Stereospur zu machen und trotzdem die Originalspuren zu erhalten (vielleicht möchte ich ja z.B noch nachträglich das Panning korrigieren)?

    Danke euch!

    Gruss

    Liceo
     
    Liceo, 15.01.13
    #1
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.031
    6031
    Habe zwar kein S1 aber in eine neue Spur rendern geht immer, gibt wahrscheilich aber auch eine andere Lösung.
     
    dudex, 15.01.13
    #2
  3. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Habe zwar kein S1 aber... in eine Gruppe oder einen Effektkanal Routen?
     
    the_Emre, 15.01.13
    #3
  4. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    ich versteh nur Bahnhof?

    Hat ein H nicht mitgetippt, jibbt ja dann ärger hier:D

    Ansonsten, so lange du nichts einrechnest, bleiben die Originalspuren wie sie sind, Effekte ausschalten und schon ertönt die Spur im Originalglanz.
     
    Marc1610, 15.01.13
    #4
  5. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.686
    43686
    wie wäre es beide Spuren zu exportiern als Stereo Spur
     
    octay, 15.01.13
    #5
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.951
    35951
    ^gar keine schlechte Idee[​IMG]
     
    TonyPizza, 15.01.13
    #6
  7. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Oder gar das "neue" aufnehmen von Bussen?
     
    Einfach, 16.01.13
    #7
  8. sincap

    sincap

    Registriert seit:
    16.08.11
    Punkte:
    436
    436
    genau
    entweder einen stereomixdown oder
    beide auf einen bus routen
     
    sincap, 16.01.13
    #8
  9. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Von uns Usern wirst dafür übrigens nicht vorverurteilt ;)
     
    Einfach, 16.01.13
    #9
  10. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    886
    886
    beide mono files im browser selektieren (geht nicht im pool oder song), kontextmenue -> merge to stereo file (je nach einstellung natuerlich deutsch)
     
    eike, 16.01.13
    #10
    Liceo bedankt sich.
  11. Liceo

    Liceo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    297
    297
    Ha. Wusste doch das es noch anders geht, danke dir! War definitiv eine RTFM Frage, steht auf Seite 126 im Manual (7.2.5), Sorry...

    Klar, ein Stem Export vom Stereo Bus geht natürlich auch.
     
    Liceo, 16.01.13
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.