Zwei Knöpfe ein Befehl

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Ich möchte in Ableton mit einem Drehregler die Höhe langsam rausnehmen können und mit einem Knopf auf dem Nanokontrol sofort voll raus oder voll rein. Wie das geht weiß ich; leider ist es so wenn ich den Drehregler zuweise und danach den Knopf wird die alte Midizuweisung gelöscht - geht nicht beides gleichzeitig?
 
so richtig weiß ich noch nicht was du meinst aber du könntest ja beim autofilter z.b. mit dem drehregler den cutoff steuern und mit dem knopf device on/off.
 
ich will nicht das Device ausmachen sondern nur die Höhen komplett auf Null bzw auf vollausschlag und das mit einem Knopf und mit einem Drehregler die Höhen leicht einstellen können zB. beim EQ 3. Leider kann ich aber nicht den gleichen "parameter" mit einem knopf und mit einem drehregler belegen. Frage ist geht das doch.
 
Stell doch knopf(Taster) und Drehregler auf die gleiche Midi-Control-Change (Im Nankontrol-Editor).

Taster auf Wert 0.

Dann lerne in Ableton denn Drehregler an.

Wenn Du den Taster drückst, sollte das für ableton das gleiche sein, als wenn der Drehregler auf Null gedreht wird.


Clemens
 
geil danke das probiere ich heute abend direkt aus :)
 
und wenn das nicht geht machst du es über die makroregler im rack. hab es jetzt nicht probiert, aber das muss auch gehen.
 
danke auch dir für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
785
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben