Zwei Anzeigeprobleme in Cubase durch versehentliche Tastendrucke

  • Ersteller Downtime
  • Erstellt am
Downtime

Downtime

Registriert
28.10.05
Beiträge
736
Reaktionen
0
Punkte
1.281
Servus Forum!

Ich hab, beides Mal versehentlich, zwei Mal etwas in Cubase verändert, das mir gar nicht gefällt und was ich mit biegen und brechen nicht mehr geändert bekam.

1. Audio-Events werden nicht mehr als Kästen mit Wellenform angezeigt, sondern sind nur noch sehr dünne Balken. Kaum anklickbar und schlecht zu bearbeiten.

2. Im Drum-[g=32]Midi[/g]-Editor ist das Fenster mit den [g=21]Velocity[/g]-Balken unten verschwunden, hab aus versehen statt speichern (Strg-S) irgendetwas anderes gedrückt und nun scheint das unwiederbringlich verschollen.

Beide Probleme beziehen sich zwar nur auf ein Projekt, nerven aber trotzdem. Hat jemand eine Quick-Info zur Hand, wie wir das behoben bekommen? Sitzen gerade im Proberaum und wollen ein paar Drumtrigger testen und sind schon ziemlich genervt...

Down
 
Die Controler Spur im [g=32]Midi[/g]-Fenster bekommst Du, wenn du rechte Maustaste drückst und ganz unten auf "weiter Controler-Spur öffnen" klickst.
 
Hi Down,

zu 1.:
im Projektfenster ist rechts unten so ein Schieberegler (der senkrechte). Damit kannst Du die Höhe der Spuren ändern. Vielleicht hast Du die auf einzeilig gestellt...

Servus,
Stefan
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben