Information ausblenden

Zwei Anzeigeprobleme in Cubase durch versehentliche Tastendrucke

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Downtime, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Downtime

    Downtime Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Servus Forum!

    Ich hab, beides Mal versehentlich, zwei Mal etwas in Cubase verändert, das mir gar nicht gefällt und was ich mit biegen und brechen nicht mehr geändert bekam.

    1. Audio-Events werden nicht mehr als Kästen mit Wellenform angezeigt, sondern sind nur noch sehr dünne Balken. Kaum anklickbar und schlecht zu bearbeiten.

    2. Im Drum-Midi-Editor ist das Fenster mit den Velocity-Balken unten verschwunden, hab aus versehen statt speichern (Strg-S) irgendetwas anderes gedrückt und nun scheint das unwiederbringlich verschollen.

    Beide Probleme beziehen sich zwar nur auf ein Projekt, nerven aber trotzdem. Hat jemand eine Quick-Info zur Hand, wie wir das behoben bekommen? Sitzen gerade im Proberaum und wollen ein paar Drumtrigger testen und sind schon ziemlich genervt...

    Down
     
  2. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Die Controler Spur im Midi-Fenster bekommst Du, wenn du rechte Maustaste drückst und ganz unten auf "weiter Controler-Spur öffnen" klickst.
     
  3. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Down,

    zu 1.:
    im Projektfenster ist rechts unten so ein Schieberegler (der senkrechte). Damit kannst Du die Höhe der Spuren ändern. Vielleicht hast Du die auf einzeilig gestellt...

    Servus,
    Stefan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.